• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ist Hannover etwa Norddeutschland? Alles ab Hannover ist doch schon Bayern :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles südlich von Bremen ist kein Norddeutschland. Hannover, Braunschweig, Wolfsburg!, Onsabrück usw. ist Niemandsland.

Und gleich kommt @101.20 mit "Alles südlich von Husum..." ;)

Ist Hannover etwa Norddeutschland? Alles ab Hannover ist doch schon Bayern :D

Von hier aus gesehen allemal, Bayern liegt hier im Osten:p.

<Klugschiss>Geografisch liegt Hannover im Norddeutschen Tiefland, an der Grenze zwischen Ems-Weser-Geest und Lössbörden.
http://upload.wikimedia.org/wikiped...aeumliche_Grossregionen_Deutschlands_plus.png </Klugschiss>

Zum Radfahren ist das garnicht so schlecht, da man sowohl flache Strecken fahren kann, als auch das Mittelgebirge nicht weit weg ist.

Nee, 100 km sinds nicht. Fahr mal einfach Richtung Süden, da kommste nach Rochlitz oder Kriebstein, das sind keine 100 km.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich Leipzig auch zu Norddeutschland zählen: Flach bis an den Horizont und ständiger Gegenwind. Möwen gibts auch, Meer fehlt (mir sehr). Bis zu den nächsten Erhebungen: ca. 100km
Zum trösten geh ich dann immer hier hin: http://www.nordlicht.me/heimatklaenge/
Ach ja, Du bist ja eigentlich Mecklenburger, oder? Ich wurde mal angesprochen wegen einer Fahrt Berlin-Rostock-Berlin. Evtl. irgendwann einmal Lust drauf? Oder sonst wer?

Oh, die Planung ist noch ganz lose. Ich gebe aber pünktlich Bescheid.

Ein Tag hin, einer zurück. Ich würde aber wohl nur eine Tour fahren.

Ich würde wahrscheinlich in Oranienburg Richtung Rostock starten, da fällt der Stress der Stadtdurchfahrt weg. Kürzeste Variante wären 200, auf Berlin-Kopenhagen 300.

Twobeers

Oranienburg war auch die Idee desjenigen, der mich fragte. Ich als Landei würde natürlich die perfekte Fotografische Dokumentation der ganzen Tour am Brandenburger Tor oder vorm Reichstag beginnen lassen :D.

:D Dann muss ich mich aber zügeln :bier:
Zur Not mach' ich das für Dich
30t6j4l.gif

Ach, gräme Dich nicht. Mit einem bisschen Glück kannst Du nicht nur zwei weitere Spiele des Dinos in dieser Saison Live verfolgen, sondern auch in der nächsten Montags immer Live dabei sein.

Oranienburg war auch die Idee desjenigen, der mich fragte. Ich als Landei würde natürlich die perfekte Fotografische Dokumentation der ganzen Tour am Brandenburger Tor oder vorm Reichstag beginnen lassen :D.

Zur Sommersonnenwende bei Sonnenaufgang starten. Da hast Du bestes Licht und die Stadt noch für Dich. Kommen auch bloß 30km dazu...

Twobeers

Zurück