• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Keine Ahnung, hab diese ganz normal hochgeladen. Da waren sie auch noch richtigrum...

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Moin.
Bei meiner hinteren Bremse (Dura ace br 7700) ist
Der schnellöffnungsmechanismus kaputt. Hat jemand zufällig
Ersatzteile bezw. Eine komplette bremse zu verkaufen?

Was heißt kaputt und was ist kaputt? Manche Leute bauen auch die Scheibe mit dem Anschlag verkehrt herum ein, dann kann man den Hebel über die Position für die geschlossene Bremse drehen und öffnet sie wieder.

Der ganze Mechanismus ist fest und bei dem versuch ihn zu reinigen und
Gangbar zu machen ist dann der hebel abgebrochen... also theoretisch brauch ich nur
den Hebel.

mmmmmmm
Bitte

Rahmen-Schrott.JPG

http://www.rennrad-news.de/forum/archive/index.php/neuheit-scott-klapp-rennrad-aus-carbon-80803
falls der rahmen noch nicht im gelben sack gelandet ist hätte ich interesse daran.

Hilfe, ich bin blind! Puh, da hätte man aber vorher auch ruhig mal warnen können... Beim runterscrollen der Seite ist's passiert, meine Netzhaut ist verbrannt...

Viele gute Ideen und Anregungen habe ich hier aus dem Forum bekommen. Heute z.B. habe ich zum ersten Mal etwas über 3-Leading-3-Trailing Einspeichung von Laufräder gehört.

Mein Beitrag zum Forum besteht nicht darin das Altbekannte in immer gleicher Variation zu wiederholen, sondern neue Anregungen zu geben. Das muss nicht gefallen; wenn es dies tut, so freut mich das. Wenn's nicht gefällt ist es auch OK. Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt (FG).

Anregung für was? Für deformierte Stoppelhopper? Die gibt es doch wie Sand am Meer. Und dann auch noch der Lack! Schrecklich hrrrgh. Wenn mir das Leben mit solchen Pralinen kommt, dann spuck ich die sofort wieder aus.

Nix für ungut aber dieses Modell regt mich mehr auf als an.

Hmm, also negativ aufregen sollte einen ein Fahrrad, egal welcher Gattung, doch eigentlich nicht, auch wenn es einem gar nicht gefällt. Ausnahme sind höchstens abgeflexte Schaltaugen und unnötig lackierte/gepulverte Rahmen... meine ich.

Zurück