• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Oha , die blaue Elise.....
Die Klingel find ich gut :D
Die blaue Elise.jpg

Campa-Räder brauchen keine Klingel, da kann man mit den Hebeln klappern :D

(ich habe an meinem Kilometerfresser trotz Ergos noch eine Klingel, für Brücken und Deichwege - fast unsichtbar neben all dem anderen Gedöns unter dem Aheadvorbau)

Guten Morgen *Rennradfahrende Kollegen*
Ich trage ab und an Hugo Boss Nadelstreif und dazu Daniel Hechter Schnürschuhe. Allerdings sehr selten beim Radfahren ....:eek: und doch sollte es eine Option sein.
Wer mein *Sommerfruchtiges Coppi Rad* kennt, sieht auch dort eine große Klingel verbaut, diese ist gezollt an meine Enkelbuben, die ziehen immer an der Klingel wenn sie sehen der
Opa macht eine Ausfahrt und sie kontrollieren ob die Sicherheitseinrichtungen auch O.K. sind.
Da mein ganz kleiner Enkel (der Knirps ist 3 Jahre jung) sich jetzt schon als Radliebhaber outet ist es für ihn selbstverständlich sein Laufrad immer neben einem meiner Renner zu parken.
Geschehen heute um 9:50 Uhr als ich von der Morgenausfahrt, die schon um 6:00 Uhr heute losging, heimkam. Es tut gut schon vor der Mittagszeit 80km in den Beinen zu haben....;)
DeRosa_07.jpg

Wow! Perfekt (wenn man das zarte Alter berücksichtigt) wäre es, wenn der Sattel nicht so weit vorne wäre.
Klar muß das für jeden angepaßt werden aber rein optisch sitzt der zu weit vorne...
Wo wir schon bei der Optik sind - kann man die Felgenbapperln nicht entfernen ("Jehova!")?
Ansonsten ist der Sattel ein Highlight.
Gibt es auch dei Seitenansicht von der "dunklen" Seite?

Gruß,

Axel

der sattel ist tatsächlich während der ausfahrt nach hinten gerutscht, und die dunkle seite kannst du hier sehen:

die kleber bleiben natürlich, das sind doch schließlich keine schnöden cpx 30:p

Wo wir schon bei der Optik sind - kann man die Felgenbapperln nicht entfernen ("Jehova!")?

Gruß,

Axel
ja das würde mich auch interessieren, da ich bei meinen zondas auch den orangen bapperl weg haben möchte.
gibts da sachdienliche hinweise wie das am besten geht?

darauf wäre ich noch selber gekommen. war eher die frage ob das schon mal wer hier erfolgreich gemacht hat und womit?

Bei einem Satz Alexrims DA16 hab ich das gemacht. Mit Nitroverdünner und einigem Muskelschmalz. Im Freien! Vermutlich gibts für jede Felge und jeden Jahrgang das perfekte Lösungsmittel, weil sich der Zulieferer für die Aufkleber mit jedem Designwechsel ändert...

Gruß, svenski.

Mavic kann man so abziehen. Reste einfach mit Bremsenreiniger, Verdünnung, Öl oder was auch immer entfernen.

Fast fertig...Schaltzug hinten fehlt noch...

P6110429.JPG

P6110430.JPG

- 26 Zoll
- Kassette 11-28 (entspricht der maximalen Kapazität der Mavic Schaltung)
- mechanisch geshifteter Ultegra Umwerfer
- 1" Ahead Time Gabel CFK
- vielfältige sehr gute Ergonomie der Mektronic Griffe
- Spinacis für meine Begriffe einen kleinen Tacken zu kurz um in eine annähernd ideale 'Supermann-Position' zu kommen, dafür leicht und stabil genug

Das ganze Rad ist ein Testrad damit ich die Mektronic mal testen/fahren kann bevor das Peak Tri wieder einsatzbereit ist.

Zurück