Löten. Es geht ums Löten, nicht ums Schweißen. Fillet-brazed heißt auf deutsch auftragsgelötet. Da wird das Lot vorab auf die passgenau gefrästen Rohre aufgetragen und dann muffenlos gelötet. Da muss man auch nicht mehr so viel glätten danach.
Und wenn eine Lötstelle gebrochen ist, dann solltest Du die wohl vor dem Lackieren reparieren lassen, aber bitte von jemandem, der weiß, welches Lot dabei verwendet wurde und bei welcher Temperatur er das zu verarbeiten hat. Die Stelle würde immer etwas "arbeiten" und auf Dauer ggfs. korrodieren, wenn man's nicht macht.
Und auch die Beschichtung, ob Lack oder Pulver, verdient einen Könner bei dem Rahmen. Hab schon zu viele verhunzte gesehen, wär schade drum...
Viel Glück!
Gruß, svenski.
Und wenn eine Lötstelle gebrochen ist, dann solltest Du die wohl vor dem Lackieren reparieren lassen, aber bitte von jemandem, der weiß, welches Lot dabei verwendet wurde und bei welcher Temperatur er das zu verarbeiten hat. Die Stelle würde immer etwas "arbeiten" und auf Dauer ggfs. korrodieren, wenn man's nicht macht.
Und auch die Beschichtung, ob Lack oder Pulver, verdient einen Könner bei dem Rahmen. Hab schon zu viele verhunzte gesehen, wär schade drum...
Viel Glück!
Gruß, svenski.