• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Der ungelabelte Columbus-Rahmen und die Gabel stammen von Titan (Schweiz); allerdings noch mit 7-fach Einbaubreite. Ansonsten 600 Ultegra 8-fach STI komplett mit Teilen, die bis auf Schaltwerk und Innenlager alle mindestens bis 1997 im Programm waren.
6683846151_4b26cd1654_b.jpg

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
[...]Die Farbkombinationen dieser Art werden bestimmt auch noch mal richtig kommen! Kenner wissen bescheid.
Scharf!
Die Farbkombi ist übrigens "in den einschlägigen Stadtteilen" schon eine ganze Weile wieder in - mittlerweile Mainstream, würd' ich sagen. Ein sicheres Zeichen wird es, sobald Ikea darauf setzt. Oder - wie jemand mal über den Spiegel sagte: "wenn er darüber berichtet, ist es ein sicheres Zeichen, daß sich ein Trend seinem Ende zuneigt."
Dass es Mainstream ist, kann man z.B. hier im neuen (hammmmermäßig geilen wie ich finde - wird in den Charts ganz oben landen) Video von Deichkind sehen (achtet auf die Farben!):
bück dich hoch!
Alfons

Und weil es so schön ist:

EDIT: Ich weiß, das Lenkerband ist von oben nach unten gewickelt. Macht man eigentlich nicht. Ich hatte aber kein farblich passendes Abschlussband und musste das dann so machen...

Da hätte doch vieles gepasst. Schwarz wie Schremsel, oder blau, gelb. Halt alles was am Rad zu finden ist.

...ich hätte ein lila Lenkerband genommen:D
Schöne Details am Rahmen :daumen:

Ist eher blauviolett. Ist schwer an Lenkerband dieser Farbe ranzukommen. Ich hatte mir im Dezember welches von Deda bestellt aber irgendwie kommen die nicht aus dem Quark. Dann habe ich mir neulich in Retie ersatzweise erstmal dieses gekauft. Ist halt nicht wirklich dezent. Falls jemand eine Bezugsquelle für violettes Lenkerband hat, bitte melden.

Scharf!
Die Farbkombi ist übrigens "in den einschlägigen Stadtteilen" schon eine ganze Weile wieder in - mittlerweile Mainstream, würd' ich sagen. Ein sicheres Zeichen wird es, sobald Ikea darauf setzt. Oder - wie jemand mal über den Spiegel sagte: "wenn er darüber berichtet, ist es ein sicheres Zeichen, daß sich ein Trend seinem Ende zuneigt."
Dass es Mainstream ist, kann man z.B. hier im neuen (hammmmermäßig geilen wie ich finde - wird in den Charts ganz oben landen) Video von Deichkind sehen (achtet auf die Farben!):
bück dich hoch!
Alfons

Tatsächlich ein Wahnsinssong!

Hab da auch noch zwei youngtimer, die Gazelle 'Race' ist aus Reynolds 525 mit eine 6400-6410, 600er . Sie ist am Wochenende fertig geworden, war aber schon mal aufgebaut. Und das 'Aelle' Jan Jansen Tour de france, war eins meiner ersten selbstaugebauten RR den Rahmen hab ich 2008 für um die 100.00 Euro beim MARIO gekauft, da hatte er noch Rahmen im Programm. Die Xenon kam glaub ich auch von ihm.

Gazelle:daumen:
...aber waren die Halter schon gold ? Sorry, da musst du noch mal bei:p
Beim Jansen hat's auch geklappt mit der Farbharmonie;)

[...]Und das 'Aelle' Jan Jansen Tour de france, war eins meiner ersten selbstaugebauten RR den Rahmen hab ich 2008 für um die 100.00 Euro beim MARIO gekauft, da hatte er noch Rahmen im Programm. Die Xenon kam glaub ich auch von ihm.
…täuscht das, oder hast Du bei den Blüten hinten links im Bild das Gelb vom Rahmen nicht 100% getroffen?
00007011.gif

Alfons

...und die Lenkerposition am JanJanssen solltest du noch mal überdenken. Ansonsten zwei sehr schöne Räder!

Ich wuste das die nicht so recht passen, da geht noch was, Und ja, die Riemchen sind auch ne idee zu dunkel.

das jan jansen ist dir ja prächtig gelungen. sehr harmonisch, auch vom material her. die laufräder sind bildschön.

DANK euch sehr, bin auch etwas erstaunt, so ganz anspruchslos mit günstigen parts was schönes auf die ich glaube Campa Omega LR gestellt zu haben.
Geht ja auch ohne ohne teures glimmer und glitzer-geraffel. Ach der Lenker, jaja...;-)

Zurück