Servus,
bei einer Sammlung gibt es ja immer zwei ganz schwierige Kandidaten; nämlich Jene, die den Anfang und das Ende symbolisieren können. Durch Zufall brauche ich mich um den Kandidaten für das Ende der Timeline nicht mehr kümmern.
Die Story ist schnell erzählt. Mein kleiner Bruder wollte ein Stahlrad und damit einen seiner Renner ersetzen. Dabei hatte er sich eine ganz bestimmte Marke und einen ganz bestimmten Look in den Kopf gesetzt, so daß ich ihm aus meinem Fundus nicht habe helfen können. Er bestellte also einen Neurahmen aus prominenter, italienischer Provinienz, mußte dann aber erkennen, daß es nur noch schwarz eingefärbte Gruppen gibt, welche nicht in sein optisches Schema passten.
Kurzerhand ging er auf die Suche und kaufte ein Rennradl mit der gesuchten silbernen Ausstattung, welhes dann bei Ricci in Düsseldorf gestrippt wurde und dessen Teile an den neuen Rahmen wanderten.
Nachdem er mir zuvor schon von diesem Vorhaben berichtet hatte, fing ich hier über das Forum an ab Campa 8-fach in silber und mit Ergopower-hebeln zu horten, denn ich wußte ja nichts von seinem Kauf und der bereits laufenden Umbauaktion.
Lange Rede kurzer Sinn; nachdem er seinen neuen Traumrenner komplettiert hatte, erbte ich den nackten Rahmen und die Teile, welche nicht haben übernommen werden können weil BSA nunmal nicht zu ITA paßt und aus einem Breitmaulfrosch keine schlanke Biene werden kann. Mit den gehorteten, mir eignetlich deutlich zu modernen Teilen wurde der Rahmen dann von mir wieder komplettiert.
Aber seht selbst: