• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Dafür werde ich Haue kriegen:
Ich bin nie Lenkerendhebel gefahren, nett, dass sie noch hergestellt werden. Aber an so einem modernen Rad empfinde ich sie als Schrulle.

Ich bin ne Schrulle. :D
Und ich liebe Lenkerendhebel in allen Variationen. :)
Dafür mag ich überhaupt keine STI. Empfinde die als Beleidigung für die Augen. :confused:

Dafür mag ich überhaupt keine STI. Empfinde die als Beleidigung für die Augen. :confused:
STI empfindet jeder als Beleidigung für die Augen. Deshalb fährt man ja auch Ergopower, wenn möglich die bildhübschen 10-fach Hebel in Alu...

large_Frhlingslust.jpg

ggg - gelb geht gut
Toller Aufbau! Falls du noch eine Kappe für den Vorbau suchst - die gibt's für 30p bei PlanetX ;)

STI empfindet jeder als Beleidigung für die Augen. Deshalb fährt man ja auch Ergopower, wenn möglich die bildhübschen 10-fach Hebel in Alu...

Mit den Ergos kann ich mich auch so langsam anfreunden. Und wer weiß, vielleicht hat der nächste Youngtimer dann Campaschaltung. Aber das nächste Projekt wird erst einmal wieder ein richtiger Klassiker mit Aero-Unterrohrschalthebeln von 1984. ;)

Nun ja, ich meinte das auch eher funktionell denn ästhetisch, und das ist auch mein Generalbass.

Dass die STI schon mit den 7700ern ihren gestalterischen Zenith erreicht haben - eingestanden. Aber hier kann man sich ja auch gerne mal seitenlang über Lenkerbandfarben austauschen. Zum "Klassiker des Monats" fehlt mir so gänzlich das Sezierbesteck. Bei all diesen Fragen neige ich doch zum klassischen Lateinerklugscheiß:

DE GUSTIBUS NON DISPUTANDUM

Dann mal mein altes LOOK, zugegeben auch für Räder bis 1999 zu jung, aber wohl trotzdem schon ein Youngtimer und zumindest von der Geometrie noch klassisch.
Das Bild ist kacke, dafür aber das Rad gelb und weils gerade so schön hier rein passt wird es jetzt einfach gepostet. :rolleyes:

Schaltung ist DuraAce 7700 und gleichzeitig für mich die schönste DuraAce. :oops:

436960-id4jo4geeyf8-img_0542-medium.jpg

Und ich wollt grad schreiben, dass es bei mir ganz genauso aussieht :D
Darf man fragen, wo in etwa? Ich selber bin aus Pfaffenhofen. :bier:
Klar darfst du
In Wippenhausen geht es Richtung Haindlfing sehr schöne Strecke aber auch etwas wellig :)
Edit : Das erste Foto ist etwas weiter westlich entstanden zwischen Allershausen und Wippenhausen

Ah, gar nicht mal so weit weg.. Ja, den Wippenhausener Berg kennt man, die angenehmere Alternative (aber immer noch sportlich) ist ja dann der nach Haindlfing.
Evtl sieht man sich ja mal auf diversen RTFs heuer? Gibts ja wieder einige in der Gegend..

Ah, gar nicht mal so weit weg.. Ja, den Wippenhausener Berg kennt man, die angenehmere Alternative (aber immer noch sportlich) ist ja dann der nach Haindlfing.
Evtl sieht man sich ja mal auf diversen RTFs heuer? Gibts ja wieder einige in der Gegend..
Hab ich bis jetzt noch nicht versucht aber was nicht ist kann ja noch werden.. wenn du da mal ne Übersicht über die Veranstaltungen in der nähe hast würde ich mir das mal genauer ansehen :)

Zurück
Oben Unten