Da das Wetter am Freitagabend noch einladend war, durfte mein neuester Aufbau zur Probefahrt mit Fototermin mal ein paar Meter rollen:
ein Colnago Bititan mit Cosmic LRS für Schlauchreifen und einer Dura Ace Ausstattung
Das doppelte Unterrohr trifft erfahrungsgemäß sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich sehe darin eigentlich ein ganz interessantes Detail.
Auch die Art, wie die Lackierung das blanke bzw. gebürstete Titan umspielt, gefällt und wird dem vollmundigen Katalogversprechen "Die Emaillierung ist einzigartig und sehr raffiniert." in meinen Augen gerecht.
Ich hatte das Radl eher laienhaft mal ins Jahr 1994 verortet, weil die Datumsprägungen der meisten originalen Teile in dieses Jahr fallen. Gibt es bei Colnago sonst irgendetwas, was zur Datierung taugt? Eine Rahmennummer fand ich verblüffenderweise nicht.
Gekauft habe ich das Rad übrigens in Spanien, weshalb sich mit dem EDR Titanio Vorbau und passender Sattelstütze zwei lokale Teile finden, die sonst wahrscheinlich keine so große Verbreitung fanden.
Die japanische Gruppe am italienischen Rahmen ist bestimmt ein Verbrechen, aber der Erstbesitzer wird schon gewusst haben warum er die damals haben wollte und ich bin ihm nicht undankbar dafür