Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist der Lenker auch von Velo Orange und falls nicht, was dann?- der Velo Orange Ahead Vorbau gefällt mir optisch sehr gut und er hat natürlich den Vorteil , dass man ruckzuck alles mit 4 Schrauben ab-/anbauen kann.
Einen klassischer Vorbau fände ich durchaus passend. Aber für 31,8 nicht leicht zu finden. Und ohne Aufwand den Vorbau wechseln hat ja auch Vorteile.Ein klassischer Vorbau würde auch m.E. optisch nicht zu dem Lenker passen und ich brauche für den Lenker 31,8mm Klemmung.
Ist der Lenker auch von Velo Orange und falls nicht, was dann?
Ja, was hätte ich denn bemerken müssen?Da hättest Du ab 1984 etwas bemerken müssen...
Ist das mit diesem Adapter gemacht?siehe hier die beiden folgenden Links.
https://velo-orange.com/collections/handlebars/products/dajia-cycleworks-far-bar-handlebar
ich habe den 44 cm Lenker genommen . 44 cm steht für die Griffbreite am Oberlenker . Am schräg ausfallenden Unterlenker ist die Breite so um die 58 cm.
https://velo-orange.com/collections...readless-stem-31-8-6-rise?variant=50644576967
Runde Sache, eigentlich schade, dass man so einen ehrlichen Aluhobel heutzutage kaum noch findet, alles gesloped oder mit Scheibenaufnahme...Mir ist erst gestern aufgefallen, dass mein Stevens San Remo ebenfalls in die Kategorie Youngtimer passen könnte. Ich hatte mich schon gewundert, als mich in der Eifel ein anderer Rennradfahrer ansprach mit den Worten: "Schöner Klassiker!"... er dachte bestimmt das ist das Stevens R.P.R.3
Ferrarirot, 7005 T6 Aluminium Rahmen und eine volle Shimano Tiagra 4400 Ausstattung von ca. 1999/2000.
Die Mavic Felgen mit FH-400 Freilauf habe ich zwar noch, dieser ist aber vor 5 Jahren kaputt gegangen. Ansonsten ist bis auf die Sattelstütze alles original.
Spoiler, Spoiler.. Grade fertig geworden. Zumindest Rahmenset und Steuersatz sind Youngtimer. Die Stis und die Bremsen werden in den nächsten tagen auch noch auf DA 9100 upgegradet, wenn die Post da ist. Der Sattel sitzt mittig auf der Stütze, sieht allerdings etwas weit vorne aus.. Fährt toll, Bild von gestern nach meinem 30km Rückweg von der Arbeit.
Ja, das finde ich auch; das sind schon wahnsinnig coole Rahmen...EINFACH GEILER LACK !!!
...leider musste ich diese Erfahrung auch machen,...Ich hatte ja auch mal eins. Es kann geil aussehen und mit seiner Verarbeitung punkten- aber geil fahren kann es definitiv nicht, leider.
...wobei mich die Härte und Steifigkeit des Rades keineswegs störte; das Problem war bei mir die fehlende Agilität. Das Rad hatte 'nen Geradeauslauf wie ein Öltanker, aber wehe, man wollte damit mal um die Kurve...Find ich nicht. Ist halt die Frage was man will - ich finde die Kombination aus bockharter Sitzposition wegen der Alustütze, der etwas flexenden Gabel mit Stahlschaft und den recht steifen, aber mit den breiten Reifen komfortablen Laufrädern gut, egal wie andere das finden..
Ist das mit diesem Adapter gemacht?
Die schaun ja sonst immer eher bescheiden aus. Aber hier geht's find ich.
Threadless Stem Adaptor
So einen hab ich die Tage noch im Keller gefunden, den biete ich bei Gelegenheit hier an.nein , nicht diese von Dir im Bild gezeigte Teil . Ich habe einen ganz normalen 1" - 1 1/8" Alu-Adapter genommen und dazu unter dem Vorbau einen 10mm Spacer . That´s all . Siehe Link.
https://www.bike-mailorder.de/con-t...MIwLii09j84wIViJSyCh3uwgQhEAQYBCABEgJMn_D_BwE
Das mit den Rahmen mit Hüft-Dysplasie ist bei Gravel-Racern ja nicht so maßgeblich. Auf Waldautobahnen, Forststraßen und ähnlichem Geläuf ist die Gefahr "plötzlicher Abstiege" (außer Sturz) ja nicht größer wie mit dem Straßen-RR auf der Straße. Auch mit 'nem Gravel-Racer steigt man unterwegs nur kontrolliert ab, um sich 'nen Cappu oder Bierchen zu gönnen. Und wer sein Gravel-Racer für verblockte Singletrails verwendet, hat m. E. das mit den Gravelroads nicht ganz verstanden......Das grundsätzliche Problem des Umbaus wirst du hoffentlich nie persönlich erleben. MtB und Gravels haben u.a. wegen des Risikos unbeabsichtigter Abstiege ein abfallndes Oberrohr.
Leider läßt sich nicht immer genau vorhersagen, wie unbefestigte Wege weitergehen. Ich habe mich mit dem Crosser auch schon auf handfesten Downhill-Strecken wiedergefunden.Das mit den Rahmen mit Hüft-Dysplasie ist bei Gravel-Racern ja nicht so maßgeblich. Auf Waldautobahnen, Forststraßen und ähnlichem Geläuf ist die Gefahr "plötzlicher Abstiege" (außer Sturz) ja nicht größer wie mit dem Straßen-RR auf der Straße. Auch mit 'nem Gravel-Racer steigt man unterwegs nur kontrolliert ab, um sich 'nen Cappu oder Bierchen zu gönnen. Und wer sein Gravel-Racer für verblockte Singletrails verwendet, hat m. E. das mit den Gravelroads nicht ganz verstanden......
Es heißt HüftdysplastieDas mit den Rahmen mit Hüft-Dysplasie ist bei Gravel-Racern ja nicht so maßgeblich. Auf Waldautobahnen, Forststraßen und ähnlichem Geläuf ist die Gefahr "plötzlicher Abstiege" (außer Sturz) ja nicht größer wie mit dem Straßen-RR auf der Straße. Auch mit 'nem Gravel-Racer steigt man unterwegs nur kontrolliert ab, um sich 'nen Cappu oder Bierchen zu gönnen. Und wer sein Gravel-Racer für verblockte Singletrails verwendet, hat m. E. das mit den Gravelroads nicht ganz verstanden......
War das eine Ami-Geometrie? Vielleicht mochten die das so, der Sitzrohrwinkel erscheint etwas flach.Fährt immer noch wie ein Öltanker =)
O.k. Dankenein , nicht diese von Dir im Bild gezeigte Teil . Ich habe einen ganz normalen 1" - 1 1/8" Alu-Adapter genommen und dazu unter dem Vorbau einen 10mm Spacer . That´s all . Siehe Link.
https://www.bike-mailorder.de/con-t...MIwLii09j84wIViJSyCh3uwgQhEAQYBCABEgJMn_D_BwE
Du musst das Ding einfach nur so weit reinschieben, dass der Vorbau auf der Mutter sitzt, dann gehts.O.k. Danke
Dadurch dass man den Durchmesserunterschied unterm spacer nicht sieht schaut das echt um einiges besser aus als ich das schon öfter gesehen hab. Durchaus eine Überlegung wert.
Du musst das Ding einfach nur so weit reinschieben, dass der Vorbau auf der Mutter sitzt, dann gehts.
Sehr schön! Und damit hat @Bianchi-Hilde recht. Orthopäden fällt leider zu oft nur „schonen“ ein, wenn’s zwickt, statt „üben“. Das ist ein Übel der GesellschaftGrandios, dieser Satz ! "Du must das Ding einfach nur so weit reinschieben, dass ....... " , das ist die populäre Formulierung des Hilde`schen radwissenschaftlichen Kernsatzes Nummer 1 , der da heißt:
"Ein Vorbau ist ein Vorbau , weil er nach vorne baut. Würde er nach oben rausbauen , dann wäre es ja kein Vorbau , sondern ein Rausbau ".
Zum Beweis des Kernsatzes sollte der Fragende sich die Bilder seiner Bianchis hier anschauen . Nur Orthopäden üben da gelegentlich Zweifel an der These und der Höhe (besser Tiefe ) seiner Vorbauten.
?
Du musst das Ding einfach nur so weit reinschieben, dass der Vorbau auf der Mutter sitzt, dann gehts.