• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Sehr schöne Räder auf den letzten Seiten.
Ich bin aktuell bei 7505g bei meinem Neo neo youngtimer mit Neuzeit-teilen

A39EEC39-DDFC-4250-9CFF-4314A43E4FEF.jpeg

1D2EF04C-9BFE-418D-931E-EE758CFB1F73.jpeg

Hab noch einiges Potential, aber aktuell den Ehrgeiz etwas verloren. Lenker (-50g) läge bereit. Sattel mit 180g ist schwer, Pedale haben 260+. Reifen & Schläuche sind recht schwer. Sattelstütze ist lang & ungekürzt. ich denke 7200g wäre recht schnell zu erreichen.

auf einer billigen haushaltwaage war das Rad übrigens nochmal 100g leichter. Das präzise wiegen hat schonungslos die Wahrheit offenbart.

Hmm, zurzeit nicht lieferbar und bei tune nicht auf der Seite. Evtl. wieder vom Markt genommen?

PS: hab eine Seite gefunden, die die als Auslaufmodelle bezeichnet. Die Montage/Wartungsanleitung bei tune liest sich auch kompliziert und ncht vertrauenswürdig.

ich hab die Tune AC14 verbaut, die haben diesen schönen Titan-Hebel, gibt es schon seit den 90igern, Gewicht irgendwas um die 50gr.

ich mach dann mal mit dem "B" weiter - schöne Feierabendrunde vorbei am gesperrten Kinderspielplatz ... das Carbon schluckt jeden Schlag und die 74er DURA ACE immer noch ein Traum ... schnurrt immer noch wie eine Kätzchen

hier in der Abendsonne
IMG_0166.JPG

Zuletzt bearbeitet:
und ein muffenlos geschweisstes Dynalite Pinarello in weiss- magenta ... geil und ziemlich selten die Dinger - Der Bjarne darf schon BORAs ... tja so war die Hierachie damals noch

... oder wollte der nicht nach seinem Abflug über die Hecke -wann war der denn nochmal ?

Auf der TdF 1996 wurde überwiegend Alu gefahren, oder? War nicht Indurain der letzte Sieger auf Stahl?

Die Rahmen müssten frühe Paris sein.

will nich streiten - aber wenn mich nicht alles täuscht sind das noch Dynalite muffenlos geschweisstes leicht oversizestes dünnstes Stahlrohr - genau so eins würd' ich mir in die
Sammlung stellen
Das Paris hatte kein rundes Oberrohr mehr - es sei denn es waren frühe Prototypen

Zurück