Sonne_Wolken
Klassikerfee
Da hatte auch deine Tochter das Lenkerband ausgesucht?Anhang anzeigen 775814
So ein mostercrosser war bei mir auch die Vorstufe zum tachyon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hatte auch deine Tochter das Lenkerband ausgesucht?Anhang anzeigen 775814
So ein mostercrosser war bei mir auch die Vorstufe zum tachyon
Ein Spacer zwischen Vorbau und Steuersatz würde bleiben, die Gabel entsprechend gekürzt. Der bisherige Vorbau von VO baute höher, da müssten dann eh noch ein paar mm weg.
Im Grunde kein Problem, allerdings hatte ich bei dem Projekt mit Absicht das Ahead-System verbaut. Passt in die 2000er, habe ich an keinem anderen Rad und lockert die eingefahrenen Sehgewohnheiten ein bisschen auf. Somit bleibt das auf jeden Fall Ahead.
@Linda_Bln hat doch einen ähnlichen Vorbau gesucht, was hält die denn von dem Produkt?![]()
Und BananenkrummAber Micha, der ist ja gelb... bananengelb! ?
Der Lenker will mir nicht gefallen. Und der Vorbau in dieser Position auch nicht. Aber abgesehen davon...Da ja gravelbikes gerade in sind musste ich auch eines haben. Natürlich in 27,5 oder besser 650b. Hier mal schlechte Bilder von der ersten Ausbaustufe. Der Plan für die zweite steht schon dann gibt's auch vernünftige Bilder. Basis ist ein 1991 gt tachyon. Die Lenkerband farbe kommt raus wenn man seine 6 jährige Tochter fünf lenkerbänder auf den tisch legt und sagt sie darf sich eines aussuchen ? Anhang anzeigen 775757Anhang anzeigen 775758Anhang anzeigen 775760
Danke noch an @Chris-AC für den Lenker
Edit hier noch ein Auszug aus dem Katalog von 91 auf denen die interesanten details besser zu sehen sind wie der wendevorbau und die Gabel mit der Nachlauf Verstellung
Moin Micha, das Gelbe der Banane passt natürlich nicht. Aber die goldenen Kappen sind geil und auch die schlanke Form gefällt mir richtig gut. Schau mal...Wie gesagt, das war mal ein Testkauf, so ganz das Gelbe von der Banane isses noch nich, aber es geht in die für mich richtige Richtung.
Gelötet mit Muffen sieht für mich übrigens an dem Rad nicht aus, das sieht so altbacken und gewollt Retro aus. Modernes Design aber schlank und unaufdringlich in Alu, 17° und Innenklemmung (den Mechanismus habe ich ja jetzt), so stelle ich mir das am Ende vor. Da hat Arko schon was schickes...
Ich finde es eigentlich auch ganz schick, allerdings wirken die 650er Laufräder in dem großen Rahmen irgendwie fehl am Platz. (Erinnert mich irgendwie an die alten Triathlon-Räder.)Da ja gravelbikes gerade in sind musste ich auch eines haben. Natürlich in 27,5 oder besser 650b. Hier mal schlechte Bilder von der ersten Ausbaustufe. Der Plan für die zweite steht schon dann gibt's auch vernünftige Bilder. Basis ist ein 1991 gt tachyon. Die Lenkerband farbe kommt raus wenn man seine 6 jährige Tochter fünf lenkerbänder auf den tisch legt und sagt sie darf sich eines aussuchen ? Anhang anzeigen 775757Anhang anzeigen 775758Anhang anzeigen 775760
Danke noch an @Chris-AC für den Lenker
Edit hier noch ein Auszug aus dem Katalog von 91 auf denen die interesanten details besser zu sehen sind wie der wendevorbau und die Gabel mit der Nachlauf Verstellung
700D (sagt zumindest der Katalog)Das Tachyon hatte eine sehr seltene Felgengröße (700A)
Das Tachyon hatte eine sehr seltene Felgengröße (700A), da ist 650B das näxte "Standard"maß. Bei solchen Rädern muss man ja aufpassen, dass die Höhe der Bremssockel passt, um mit den Cantis richtig an die Felgen zu kommen.
Ok, war mir nicht bewusst, dass die so "kleine" Felgen/Laufräder benötigen.700D (sagt zumindest der Katalog)
Der Lenker will mir nicht gefallen. Und der Vorbau in dieser Position auch nicht. Aber abgesehen davon...
Na toll, jetzt will ich auch sowas![]()
Ich finde es eigentlich auch ganz schick, allerdings wirken die 650er Laufräder in dem großen Rahmen irgendwie fehl am Platz. (Erinnert mich irgendwie an die alten Triathlon-Räder.)
Is ja auch nur mein optisches Empfinden. Erlaubt ist was gefällt. Also wenns dir so gefällt und am besten noch passt, dann is das ja vollkommen in Ordnung =)Sa werde ich eine größere testrunde fahren dann weiß ich mehr ob der Lenker bleibt. Wollte den auf jedenfall mal ausprobieren.
Wenn ich den vorbau umdrehe ist mir denke ich die Überhöhung zu groß auch das wird sich zeigen.
Habs geändert. Danke.700D (sagt zumindest der Katalog)
Drum steht im Ausgangsbeitrag auch, dass man sich Alu-poliert imaginieren soll![]()
Moin Micha, das Gelbe der Banane passt natürlich nicht. Aber die goldenen Kappen sind geil und auch die schlanke Form gefällt mir richtig gut. Schau mal...
Anhang anzeigen 775922
Ich würde entlacken und polieren. Für den Vorbau in original Bananengelb wirst Du wahrscheinlich nie eine Verwendung bzw. das passende Rad haben.
Von Tag 1 hatte das Rad natürlich auch gleich den Spitznamen "Die Hummel" in unserer Familie.
Anhang anzeigen 779476
Das erinnert mich doch gleich an einen anderen schönen Youngtimer, der auch den Spitznamen "BumbleBee" hat. Böse (unwissende) Zungen behaupten, weil die Fahreigenschaften mit der Eleganz des Hummelflugs vergleichbar sind.....Das Hummelrad am Stacheldraht.