mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Malecine hab ich noch ein paar Rahmensetz da kleine 54 55 in nos und auch 58 und 60 sollten dabei sein im Fundus der Bahn die weg sollen
In 58 auch.Von dem in 60 bitte Bilder!
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Malecine hab ich noch ein paar Rahmensetz da kleine 54 55 in nos und auch 58 und 60 sollten dabei sein im Fundus der Bahn die weg sollen
In 58 auch.Von dem in 60 bitte Bilder!
Auch ein 60er? Wie lang ist das Oberrohr?Malecine hab ich noch ein paar Rahmensetz da kleine 54 55 in nos und auch 58 und 60 sollten dabei sein im Fundus der Bahn die weg sollen
Mein 92er Malcesine hatte beim Kauf Shimano STI. Hab dann nach kurzer Zeit (3 Rennen) auf Unterrohrhebel umgebaut.Hallo, klar ist mir bewusst, dass der Rahmen nun kein Kultur-Gut darstellt, ich sehe das wie gesagt auch eher als ein Einsteiger-Aufbau-Projekt ! Nach Auskunft meines örtlichen Zweirad-Mechanikers ist das aber ein gut gemachter Rahmen....und der hat echt Kenne und ist kein Sänger . Wenn er was "scheiße" findet, sagt er es einem ganz offen
Meine "wertigeren" Räder sind ja das Kotter und mein Benotto......diesen Rahmen möchte ich mir tatsächlich als Bike für den grauen Alltag fertig machen
LRS habe ich noch Mavic 192 NE schwarz...bin ich aber noch am Überlegen - nicht dass das bike nachher wie ne BVB-Hummel aussieht !
Also als Gruppe werde ich die Shimano 600 Tricolore verbauen !
Ich hab mal Wheeler angeschrieben, ob die evtl. noch techn. Daten oder ne Katalogabbildung zum Wheeler 3100 haben.
Nach meinen eigenen Recherchen kam das bike so um 1992 auf den Markt. Der Rahmen ist mit "4130 Chrome-Moly Tube double butted" gekennzeichnet. Da ich selber beruflich aus der Werkstofftechnik komme, weiß ich dass der CrMo4 ein sehr guter Vergütungsstahl ist, der bei hoher Festigkeit gleichzeitig eine hohe Zähigkeit aufweist. Also schon mal nix schlechtes, wobei ich manchmal schon schmunzeln muss, was Marketing-Strategen für einen Hype um diverse Rohrmaterialien machen , was dann noch fröhlich nachgeplappert wird
Unschlüssig bin ich mir noch wegen der Schaltanordnung : ich hab das Wheeler 3100 schon mit klassischer Rahmenschaltung gesehen, aber auch ( die meisten ) mit STI.
Hier am Rahmen waren ja wohl auch STI, so dass ich schon ehr dahin tendiere....ist ja eh ein 90er bike.
LG Micha
Mein 92er Malcesine hatte beim Kauf Shimano STI. Hab dann nach kurzer Zeit (3 Rennen) auf Unterrohrhebel umgebaut.
6500 ist 9fach, oder? Da noch einen Satz funkionierende STIs zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heu. Nur, wenn man die Nadel gefunden hat, zerfällt sie im Nu ebenfalls zu Stroh...Das hat doch Potential für einen soliden Alltagsrenner mit 6500er und einem ordentlichen LRS
Die Dura Ace waren gut, die 105er hab ich nie besessen. Die Ultegra sind sehr verrufen, nicht lange zu halten. Meine ersten hatten einen einstelligen 1000er auf der Uhr, da gabs neue auf Garantie. Der zweite Satz war dann knapp außerhalb der Garantie. Die 10fach hielten dann ein vielfaches.10Fach 105 wird es auch tun. Ist denn 9Fach so dürftig?
6500 ist 9fach, oder? Da noch einen Satz funkionierende STIs zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heu. Nur, wenn man die Nadel gefunden hat, zerfällt sie im Nu ebenfalls zu Stroh...![]()
Wenn die mehr als 5000km runter haben ist das mehr als ungewöhnlich. Ich gönne es dir aber.Meine 6500er STI funktionieren immer noch einwandfrei. Aber die gebe ich auch nicht wech.
Sind leider nur 58er Rh und or jeweils 58 Mitte Mitte gemessenAuch ein 60er? Wie lang ist das Oberrohr?
Das einzige weitere weiße Rad, was bei mir einziehen dürfteBling Bling Sonnenschein
Mein Pinarello Team Banesto schon öfter hier gezeigt.... Aber weil ich so gern mit fahre
Anhang anzeigen 822763
Mir fällt noch das PR6000 ein. Oder welches meinen Sie denn, werter Herr von und zu nur zwei weiße Renner im Stall? @Bottecchia-FanDas einzige weitere weiße Rad, was bei mir einziehen dürfte![]()
![]()
Ich habe hier ein umlackiertes Bridgestone RS800 und ein Pinarello Asolo in weiß stehen. Reicht eigentlich an weißen Rädern, aber bei so einem Banesto könnte ich schwach werden...Mir fällt noch das PR6000 ein. Oder welches meinen Sie denn, werter Herr von und zu nur zwei weiße Renner im Stall? @Bottecchia-Fan
@Bottecchia-FanIch habe hier ein umlackiertes Bridgestone RS800 und ein Pinarello Asolo in weiß stehen. Reicht eigentlich an weißen Rädern, aber bei so einem Banesto könnte ich schwach werden...
Uhh da muss ich vielleicht erstmal hübsche Fotos machen und die Räder auch hübsch machen@Bottecchia-Fan
Du kennst es ja. Hier im Forum nur über seine Räder reden, ist eine Sache. Zeigen, eine ganz andere.
Magste die beiden weißen herzeigen?![]()