• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
...ihr kennt es ja schon. Nachdem ich es nun mit der schönen 25th anniversary DuraAce umgebaut habe, habe ich nun auch noch andere Laufräder montiert. Hier nun das fast fertige Rad; nur noch Steuersatz und Kette müssen getauscht werden, dann ist's komplett mit der Jubiläumsgruppe ausgestattet:

large_25thanniversarygold_1.JPG


large_25thanniversarygold_2.JPG


large_25thanniversarygold_4.JPG


Edit:
Auf den Fotos sind die Reifen noch nicht geklebt, deswegen das schiefstehende Ventil am HR. Ist aber mitlerweile behoben und die Reifen geklebt.
 
Ja, güldene Kette ginge wohl noch. Da ich aber ja noch die 25th anniversary Kette im Koffer liegen habe bleibt's erstmal bei der einer Silbernen. Und auch der Steuersatz aus dem Koffer liegt noch bereit. Ich denke auch, daß zu viel goldene Teile dann irgendwan einfach kitschig wirken.
 
Dass die Felgen so flach sind, geben sie genau den richtigen Akzent als Kontrast zum Koga-Schriftzug und zu den "25"-Aufdrucken auf den Teilen. Bei Aerofelgen wärs schon zuviel, aber die flachen Ringe sind einfach schick. (Und außerdem noch schön leicht).
 
Tja, so verschiden sind die Geschmäcker nun mal... Mir gefällt es momentan so mit den goldenen flachen Felgen und dem blauen Lenkerband am besten.
 
An die Styleberater
Urzustand
DSCF1060.jpg


Koga Miyata Super Winner Alloy
In dieser Ausführung"Alu Natur" nur 1 Jahr angeboten wurden
Kpl Shimano 600 Ultegra und Wolber TX
Ein Büschen aufgehübscht
DSCF1072.jpg


Mit Shimano DA 7400 und FIR ARIA Felgen.
Die Sattelstütze (Wird poliert)und Sattel von Bild 1 kommen wieder dran.


Aber welches Lenkerband"Schwarz oder Kontrastfarbe" Blau,Rot,oder ,,,,,

Gruß
Klaus
 
- gut, dass du den alten Sattel wieder montieren willst, der passt zum Rad,
- den alten Vorbau fand ich gar nicht so schlecht, den neuen aber noch hübscher,
- die blauen Reifen sind weg, das war wohl die beste Entscheidung,
- ob ich die neuen Laufräder besser finde, weiß ich nicht,
- die STI's gehen total in Ordnung,
- die neue Kurbel (FC-7410? = eine meiner Lieblingskurbeln) und das Schaltwerk werten das Rad optisch deutlich auf

- das Lenkerband würde ich ubedingt in schwarz oder weiß wählen, vermutlich eher weiß
 
Ich würde schwarzes Band nehmen. Oder eine dunkle Kontrastfarbe, z.B. metallisches blau, grün oder rot.
 
Der Vorbau aus dem Urzustand gefällt mir besser. Der neue LRS ist auch nicht so dolle. Ansonsten ein schönes Rad welches nicht alltäglich ist. :daumen:
 
moin
erst mal Danke für die eindeutigen konstruktiven Anregungen(jetzt weiß Ich gar nichts mehr:D)aber Ich denke es wird bei schwarzem
Lenkerband enden.
Der alte Sattel ist deutlichst bequemer und kommt wieder drauf.
Der Rahmen ist vom System her so wie Alan oder Vitus mit geklebten Muffen und geschraubten Hinterstreben.

Gruß
Klaus
 
So, dann will ich hier auch mal meinen Neoklassiker vorstellen:
Ein gemuffter Giant Renner den mir mein Schwiegervater geschenkt hat. Baujahr müsste so um 91 rum sein. Der Zustand des guten Stücks war allerdings so miserabel das ich es komplett zerlegen musste, alle Schalt- und Bremszüge sowie Hüllen erneuern, neues Lenkerband, Bremsgriffe und Beläge, neue Reifen, Schläuche und und und...
Leider is mir der Rahmen minimal zu klein, passt aber mit nem 130er Vorbau ganz gut.
Am Rad ist ne komplette Shimano Exage Gruppe verbaut.
Die Kurbel und diverse andere Kleinteile hab ich hochglanz poliert, der Rahmen und die Gabel wurden glasperl gestrahlt und schwarz-seidenmatt gepulvert.
Laufradsatz wurde neu zentriert, alle Lager neu gefettet, eingestellt bzw ausgetauscht.
Ach ja, bin 1,88m mit 89cm Schrittlänge, Rahmenhöhe 58...

(Bild is leider nur n schnelles Handy Bild, werd aber noch gescheitere nachreichen)
So nun darf kritisiert, gelobt und gelacht werden...
 

Anhänge

  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    1.005,1 KB · Aufrufe: 971
Tolle Arbeit, anspruchsvoll aufgebaut:daumen:
Ich fahr auch 58 bei 189cm Körpergröße, hab aber nur 88 Schritthöhe...
Ich würde noch ein paar Sticker aufbringen, vielleicht glänzend weiße, hat dann 'nen tollen Kontrast.
Der GIANT-Schriftzug sieht langgezogen doch immer super sportlich aus
Giant_TCR.jpg
 
Danke für das Lob. Hatte anfangs auch überlegt mit dem Schriftzug, hab mich dann allerdings für den "cleanen" look entschieden. Giant steht ja immerhin auf dem Sattel ;)
 
Zurück
Oben Unten