Besten Dank für die Infos, aber bist du dir sicher mit 1995? Ich konnte für das "Art Decor" mit dem Rennfahrer auf dem Oberrohr erst ab 1997 Belege finden und nahm an, dass es das möglicherweise schon 1996 gab, weil der Rahmen wie beschrieben noch nicht die 1997er Katalogmerkmale hat.
Hier gibt es ja gerade einen auf 1996 datierten Katalog:
https://www.ebay.de/itm/284916590190Allerdings wird als neuestes Modell das C41 genannt, was ja dann eher auf's Jahr 1995 hindeutet. Die Dekore, die man auf den Bildern sieht, sehen allerdings alle noch nach klassischen "Decor" aus und nicht nach der nächsten Stufe der Airbrush-Art-Decors.
Was die Ausstattung angeht, habe ich auch schon gehört und gesehen, dass die fernöstlichen Gruppen seinerzeit als zuverlässiger eingeschätzt wurden und ich bin persönlich auch eher ein Fan davon. Aber nachdem ich die Dura Ace Gruppen 7410 und 7700 schon am
Titanio und am
C35 habe, durfte es jetzt auch mal wieder was anderes sein.
Für's nächste Colnago-Projekt wird's übrigens auch wieder Campa werden, um den italienischen Dreiklang C-F-C zu bekommen
Dauert aber noch ein bisschen.
Was die Aluminium-Hülsen angeht, gehe ich davon aus, dass sie dort eingesetzt bzw. einlaminiert wurden, wo man sie technisch für nötig hielt. Einmal am Tretlager, um garantiert fluchtende Gewinde zu erhalten und eben dann im Steuerrohr, um keinen Versatz oder Verzug der Lagerschalensitze beim Aushärten der Carbon-Teile zu riskieren. Keine Ahnung, wie das bei heutigen Rahmen gemacht wird, aber vielleicht ist das Toleranzproblem mit den ganzen Oversize-Lagern auch weniger relevant.