• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

timson: wende Dich doch mal an den User parasonic997.
Der hat ein Stevens R.P.R. 1 in seinem Album.



Das R.P.R. 1 ist das einzige, das 1999 bei Stevens noch aus Stahl war. Es war das Einsteigermodell mit Shimano RSX 7-fach (STI), Mavic CXP 11 Felgen und ... ach, ich mach mal ein Foto vom Prospekt und stelle es hier ein.:
Das RPR1 von panasonic oben ist aber aus Alu, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Stimmt. Da habe ich nicht genau hingeschaut. Also ist es post 1999 und gehört hier gar nicht her! :D
Keine Ahnung ab wann Stevens Aluräder angeboten hat. Die sollen aber gut gewesen sein, zumindestens habe ich mal einen sehr positiven Test über das
RPR3 gelesen (was aber wiederum nix heissen muss). Aber das Stahl RPR1 von denen würde ich nicht versuchen zu suchen, es sei denn es gäbe zwingende Gründe.
 
Was ist denn an Stevens so fetzig, dass man genau danach suchen sollte? Hinter dem Namen steckt doch kein Werk, das sind doch Importrahmen. Das muss natürlich nicht heißen, dass sie schlecht seien. Ganz im Gegenteil.
Aber wer einen Stahlklassiker sucht, der sollte einen nehmen, wo der Name auch den Hersteller bezeichnet.
 
Gute Räder sind's ja schon, aber klassiker-würdig? Weder besonders edel, noch besonders selten, noch besonders ästhetisch,... Dafür aber gut (bis sehr gut) gemacht und trotzdem günstig. Wären für mich wahrscheinlich die perfekten Trainingsräder.
 
ich freue mich über jedes rennrad das erhalten & artgerecht benutzt wird.
sicher gibt es klingendere namen & über ästhetik kann man hinlänglich diskutieren.
 
brev. masi...
25052012013.jpg

...hat mittlerweile Titanium Bremsen und nächste Woche kommt der NOS 65er Lenker dran. Lenkerband hätte ich gerne nochmal was hübsches, denn leider waren die Shades aus UK mehr neon- statt apfelgrün.
Am besten was griffiges mit Löchern. Die Fizik sind leider etwas glatt.
 
Dann zeig ich euch auch mal mein Salsa, auch wenn ich mir vorstellen kann das es hier nicht auf besonders viel Begeisterung stoßen wird.




Salsa La Raza, handmade in Petaluma, Californien ca. 1995 aus selektierten Columbus Rohren.



Campa Chorus 9-fach mit Tune Naben und Mavic Reflex Felgen.



3TTT Morphe, mein Lieblingslenker.


:daumen:
Das Rad ist der helle Wahnsinn :)
...würd mir nur ´ne Badehose anziehen und erstmal eine Runde durch den nächsten Regenguss machen :D
Das ist erfrischender als jede Vitaminbombe oder Energydrink ^^
 
Zurück
Oben Unten