• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Trotzdem komisch, normalerweise kauft man einen Konkurrenten, um ihn aus dem Weg zu schaffen. Wenn man sich selbst Konkurrenz macht...
 
in den ersten Anzeigen für Giant Rennräder stand sogar dick und fett "inspired by Koga" drunter.
 
Trotzdem komisch, normalerweise kauft man einen Konkurrenten, um ihn aus dem Weg zu schaffen. Wenn man sich selbst Konkurrenz macht...
Wenn man selber eine Produktlinie im Hochpreissegment hat und die Verkäufe vermehren will, dann muss eine Zweitmarke her, die preislich unter der Hauptmarke angesiedelt ist. Damit bleibt die Hauptmarke exclusive, Produktion und Verkauf werden trotzdem gesteigert. Markante Beispiele hierfür sind Rolls Royce, Rolex oder Colnago.
Allerdinx ist das im Falle eines Vollsortimenters wie Koga Miyata nicht so richtig logisch.
 
Verkaufe mein Cannondale 2.8

1200,-€ plus Versand VHB.
Dura Ace
Flite Carbon
Spinergy
Syncros
Controltech
Look Carbon Pedale
RH 50 M-M
Ohne Tacho!



Gruß
Enrique
 
Damit der Youngtimer Thread wieder nach vorne kommt ;)

Mein de Rosa, komplett Campagnolo 8fach Chorus 96er Gruppe, Columbus EL OS:


und das Basso Laguna Monocoque meiner Freundin, komplett Dura Ace 8fach bis auf Kurbel und Sattelstütze (beide Campagnolo, C-Record?):


Gruß
Kuba und Uli
 
Mein de Rosa, komplett Campagnolo 8fach Chorus 96er Gruppe, Columbus EL OS:

Sehr schön! Genau mein Beuteschema.

(beide Campagnolo, C-Record?):

Die Kurbel ist Athena oder Chorus.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5E576976-60FD-40DD-A0C9-03847B68D23F
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=37989B65-B429-4F34-BC5B-19D3A4169832

In Verbindung mit der Stütze würde ich auf Chorus tippen.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1d284816-c65d-4bd7-9cec-aa311a7b5e3c
 
Respekt. Für mich schauen alle drei gleich aus :). Da macht uns shimano das leben doch etwas einfacher. Aber dafür nicht so spannend ;)
 
...geht mir genauso: Außer verschiedener Kurbelschrauben/Staubkappen und etwas mehr oder weniger Hochglanz sehe ich da auch keinen Unterschied. Bin wohl wahrlich kein Campagnolo-Experte :(
 
Ich habe noch sieben oder acht Laufräder/Sätze mit Campanaben rumfliegen und würde die alle gern loswerden. Allein der Stress rauszufinden was das ist...:confused:
 
Hallo verehrte Gemeinde :)

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben in Punkto Youngtimer? Hat Stevens akzeptable Stahlrahmen gebaut? Lohnt es sich, danach zu suchen?
Fährt jemand von euch einen und kann mir mit konkreten Modellnamen weiterhelfen? Dankeschön :)
 
Für diese Klasse von Klassikern solltest du dich mal bei den Italienern umgucken. Da gab es Mitte der 90er nochmal eine Reihe von neuen Rohrsätzen, während der Der Rest der Welt fast ausschließlich auf Alu umgeschwenkt ist. Mir fällt da z.B. der Boron-stahl von Bianchi ein (gibts m.W. sogar immer noch), aber auch gewisse Genius-Rahmen von Viner und noch andere.
 
Hallo verehrte Gemeinde :)

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben in Punkto Youngtimer? Hat Stevens akzeptable Stahlrahmen gebaut? Lohnt es sich, danach zu suchen?
Fährt jemand von euch einen und kann mir mit konkreten Modellnamen weiterhelfen? Dankeschön :)
timson: wende Dich doch mal an den User parasonic997.
Der hat ein Stevens R.P.R. 1 in seinem Album.



Das R.P.R. 1 ist das einzige, das 1999 bei Stevens noch aus Stahl war. Es war das Einsteigermodell mit Shimano RSX 7-fach (STI), Mavic CXP 11 Felgen und ... ach, ich mach mal ein Foto vom Prospekt und stelle es hier ein.:

Stevens RPR 1_1999.JPG
 
Zurück
Oben Unten