• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

youngtimer von 1990 bis 1999

medium_P1010670.JPG
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Oh Mann, vom Wissen um die angemessene Verlegung von Bremszügen ist auch nicht mehr viel übrig... ;)

Gruß, svenski
 
dann hier mal meinen yountimer: peugeot cologne aus direct gelötetem reynolds 525 mit 105 sti und schwarzen mavic 192 ne


zviqt6np.jpg

n3ug4nmp.jpg

gtrxpeg8.jpg
 
auf den ersten beiden bildern siehst du mein rad. das dritte bild ist nur additional. und das ist nicht einfach 'da unten' sondern das ist die Spree und das wasser dort wunderbar sauber.

warum imageshack seit einigen tagen total langsam bis gar nicht mehr funktioniert weiß ich allerdings auch nicht?
(kann die ersten beiden bilder bei mir aktuell nämlich auch nicht mehr sehen, weil sie schlicht zu lange laden und der browser dann abbricht)

hat da jemand 'ne gute alternative die direktverlinkung vollständiger bilder zuläßt und hochladen auch ohne browser (also per zusatztool) möglich macht?
 
Hallo.
In Rennmaschinen vor 1990 gibt es ja den Fred "Was ist es und was ist es wert?
Erhoffe mir hier ein Paar Infos zum diesem Rad.
Leider habe ich beim googln nichts darüber gefunden,
ob der Rahmen wirklich ein SLX Rahmen ist,
oder möglicherweise ein SL mit SLX Aufkleber.
Unterverchromt ist er komplett.
Dass die 600er und Ultegrateile im Mix und aus verschiedensten Jahren den Wert nicht steigern ist mir bewusst,
aber was könnte das Rad so bringen?
Ein minimaler Kratzer ist im Lack, sonst ist der Rahmen ohne Kratzer oder ähnliches.

Hier die Bilder!

http://fotos.rennrad-news.de/s/12608?page=1

Vielen Dank!!!
 
Servus zusammen,

ich bin mir wegen des Baujahrs zwar nicht komplett sicher, aber ich denke hier bin ich richtig. ;)
Es ist ein Koga Miyata Runner - kein besonderes Hightech-Teil und auch kein gesuchter Klassiker, aber mein erstes Rennrad und deswegen für mich dann doch wieder etwas besonderes. Zudem war es noch umsonst, also werde ich mich nicht beschweren :daumen:
Die Farbgestaltung finde ich dann doch eher speziell, da wird sich wohl noch was tun und auch sonst würde ich das Rad gerne noch etwas optimieren - Vorschläge sind sehr willkommen. Da das Rad meiner Meinung nach kein erhaltenswerter Klassiker ist, darfs dann auch ruhig etwas moderner sein...
Triaaufsatz ist mal zum ausprobieren drauf, da mich das gute Stück auch durch den einen oder anderen Volkstriathlon tragen soll. Ansonsten versuche ich jetzt erstmal, die für mich passenden Einstellungen zu finden und mich mit dem Rad vertraut zu machen.

 
Hallo, sieht für mich nach dem 1990er Modell aus.
Die umgedrehte Sattelstütze ist wohl dem Triathlonaufsatz geschuldet oder sitzt Du auf dem Rad generell sonst zu weit hinten?

Gruß,

Axel
 
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht - war für mich ganz angenehm so zu fahren, ich werd sie morgen mal umdrehen und schaun ob mir das mehr zusagt.
 
Wenn es angenehm war so zu fahren würde ich aber vorher die genaue Stellung markieren, bzw es erst gar nicht anders versuchen.
Ich habe aus reiner Neugier gefragt, weil es bei mir tendenziell anders ist - ich sitze gerne verhältnismäßig weit hinten..

Gruß,

Axel
 
Hallo,

sehr schönes und stimmiges Rad wie ich finde.

Die Farbgestaltung finde ich ganz klasse!!! Das war halt damals so in der Zeit. Heute sieht man auf den Straßen nur noch schwarze Autos. Oder welche die so silbern sind, wie die Haarfarbe ihrer Besitzer.
DIe neuen Räder, was ich sehe: schwarz, grau, schwarz, grau.... Ist doch alles ziemlich triste, oder? Da finde ich so eine bunte Farbgebung eine echte Augenweide. Und wenn Du mal an schönen Frühlingstagen mit dem Rad draußen bist, passt das bei Sonnenschein doch viel besser als so ein schwarzes Darth Vader Rad und wird Dir sicher ein Schmunzeln in die Mundwinkel zaubern. :)
Bitte lass es so! :)

Das mit der Sattelstütze wurde ja schon gesagt und der Lenker steht auch ein wenig zu weit oben. Aber das ist natürlich auch immer Geschmachsache. Eigentlich sollten die unteren Enden parallel zum Oberrohr sein.

Viel Spaß und gute Fahrt damit!

:)
 
an der farbigkeit gibt es nichts auszusetzen, die ist doch sehr stimmig.
die sattelstütze ist dem lenkeraufsatz geschuldet. kommt letztlich drauf an in welcher lenkerposition du am häufigsten fährst.
 
Im 1990er Koga-Katalog war anhand dieses Modells die Qualitätsmontage dokumentiert. Daran kann ich mich noch genau erinnern. Die weiße RX100 ist sehr hübsch und gerade zu diesem Farbschema gut passend.
die Lenkerstellung ist so ein Ding. Ich selber fahre gern Unterlenker und da ist mir eine etwa waagerechte Stellung am angenehmsten. Außerdem hab ichs auch nicht so gerne, wenn die Bremshebel nach oben stehen, da müsste ich meine Handgelenke überstrecken. Gerade wenn ich so weit vorne säße wie die gedrehte Sattelstütze es verlangt. Aber das ist rein subjektiv. Man sieht ja oft Ränder mit gekipptem Lenker, auch bei Leuten, die dem Anschein nach viel fahren.
 
Zurück