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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Schönes Colnago! Klingel ab, Flaschenhalter an die richtige Stelle, und,... ab geht die wilde Fahrt. Schade, daß die Laufräder da nicht mehr drauf sind. Die Dunklen mit der Ceramic-Bremsflanke passen doch perfekt zum grellen Rahmen!!!

Beim Cinelli muss nur die Klingel ab und schon passt's ;)
...okay, die roten Reifen sind auch nicht so richtig der Burner.
 
Auf ein Jahr solltest Dich festlegen ;)

Siehe Mail von Colnago, denen ich die Rahmennummer 6G627 mit der Bitte um Benennung des Bj. gab.

Ihre Antwort: 1996.

Da: Colnago - info
Inviato: mercoledì 14 marzo 2012 14.10
A: laura
Oggetto: I: year of construction

Dear ....
this is a Master Olympic sold in 1996

Best regards
Laura

Kann m.E. aber kaum sein, weil es ab der Olympiade 1992 in Barcelona einen Streit zwischen Colnago und dem Olympischen Komitte (Verwertungsgesellschaft) wg des geschützten "Olympic" gab.
In USA durfte das Rad ab 1993 nicht mehr Olympic heißen und wurde dann unter dem Namen "Master (X) Light" vermarktet wie später alle Gilco Master Rahmen. 1996 war dann die Olympiade in Atlanta und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch Master Olympics zu kaufen gab.

Deshalb war ich zögerlich ein genaues Baujahr anzugeben.


Eine gräßliche; passt zur Gabel.

Der Vorbau war ein SR, jetzt ist ein Cinelli Vorbau dran. Aber ich weiß nicht, was dir da so ärgerlich ist.

Aber ich glaube schon, dass das Rad polarisiert ...
 
Schönes Colnago! Klingel ab, Flaschenhalter an die richtige Stell, und,... ab geht die wilde Fahrt. Schade, daß die Laufräder da nicht mehr drauf sind. Die dunklen mit der Ceramic.Bremsflanke assen perfekt zum grellen Rahmen!!!
Beim Cinelli muss nur die Klingel ab und schon passt's ;)
...okay, die roten Reifen sind auch nicht so richtig der Burner.

Zu den Klingeln:
Über Klingel (beim Fahren) diskutiere ich nicht. Wenn ich die Räder neu fotografiere, kommen die Klingeln aber (auf deinen und anderer Wunsch selbstverständlich) ab.

Zum Cinelli: Ich fahre verschiedene LRS auf dem Cinelli und habe auch andere und andersfarbige. Ich gebe dir insofern recht, als das Rot mit dem Rahmenrot konkurrieren könnte - was ich aber so nicht empfinde. Meine Frau ist übrigens derselben Meinung wie du mit der Begründung, der Rahmen müsse "für sich" stehen, dh die Farbe sollte sich (auch im Sattel oder Lenkerband) nicht wiederholen.

Zum Colnago: Die Mavic Ceramic LR gibt es natürlich noch. Aber es ist eine Geschmacksfrage, ob man dunkle oder helle LRS mag. Ich mag helle.
Flaschenhalter an der "richtigen" Stelle. Gibt es eine falsche? - Wenn tatsächlich ja, montiere ich die leicht um.

Ich finde es sehr gut, wenn man sich über verschiedene Ansichten austauscht. Von daher Danke!
 
Wenn man nur einen Flaschenhalter montiert, dann ist die Stelle, an die man am besten rankommt, die Richtige, die andere die Falsche. Für mich (!) wäre der FH beim Colnago an der falschen Stelle montiert.

Sind schöne Räder, die du uns zeigst. Wie gesagt, das ein oder andere würde ich ändern, sind aber ja nur Kleinigkeiten! Die Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück
:bier:
(Sonst hättest du mir womöglich noch den Gazellerahmen von reisberg weggeschnappt, nicht auszudenken ;))
 
Ich hab seit eben 18 Gänge :) und mußte das kurz loswerden :D
ich denke das teil passt hier gerade noch rein, oder ?

padova700.jpg


Laufradsatz ist nicht mehr original (WH-R 550), Rest ist Shimano RSX. Mich juckts in den Fingern, das bisserl aufzu möbeln, oder soll ich den so lassen ?
 

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Schön, dass Du auf diesem Wege Gelegenheit bekommst, das Schalten zu lernen:p

Ich würd's so lassen, aufmöbeln lohnt nicht - wenn Du unter Aufmöbeln Teile-Upgrade verstehst. Du müsstest ungefähr alle Teile upgraden, inklusive Rahmen - im Endeffekt kommst Du nach einiger Zeit mit einem weiteren Komplettrad besser weg.
 
Schön, dass Du auf diesem Wege Gelegenheit bekommst, das Schalten zu lernen:p

Ich würd's so lassen, aufmöbeln lohnt nicht - wenn Du unter Aufmöbeln Teile-Upgrade verstehst. Du müsstest ungefähr alle Teile upgraden, inklusive Rahmen - im Endeffekt kommst Du nach einiger Zeit mit einem weiteren Komplettrad besser weg.

ohje, dann müßte ich aber bald mal die Garage aufräumen, da wirds immer enger , vermutlich wirds aber darauf hinaus laufen. ;)
Ich wundere mich allerdings über mich selber, daß ich mich so für die Renner begeistern kann, da ist aber auch irgendwie dieses böse Forum schuld... :D
 
Der Vorbau war ein SR, jetzt ist ein Cinelli Vorbau dran. Aber ich weiß nicht, was dir da so ärgerlich ist.

Aber ich glaube schon, dass das Rad polarisiert ...

Der Vorbau ist ja noch ok., aber diese Art Lenker mag ich inzwischen nicht mehr so...

Und die Gabel... also ich finde grade Gabeln einfach zum ... unerfreulich.
 
Diese antomische Lenkerform gibts seit etwa 1990 und die war damals lange Zeit Mode. Ein glatter runder Lenker sähe klassischer aus, würde aber mMn nicht in diese Periode passen. Ich selber fahre solche Lenker auch ganz gerne und ich nehme auch keinen Anstoß an der Form. Da gibt es viel schlimmere Sachen.
 
Moin, hatte diese Anfrage schon mal in "Kaufberatung" gepostet, weil das gute Stück ca. 2 Jahre zu "jung" für diesen thread ist, aber da konnte niemand helfen. Hier einen Alurahmen reinzustellen traue ich mich auch nur, weil ich soweit weg vom Schuß wohne (kurz vor Dänemark, auf ner Insel), dass wohl niemand vorbeikommen wird, um mich zu züchtigen....

....bin mehr oder weniger zufällig über ein Cinelli mit Alurahmen "gestolpert". Hatte mehrere Vorbesitzer, ist vom letzten komplett restauriert worden (auch Lack, Design soll aber vorher genau so gewesen sein, das Ding sieht aus, als wenn es frisch aus dem Laden kommt...); er wußte aber nicht, um welches Modell es sich handelt. Soll so 10-12 Jahre alt sein...

CP.jpg


Nach meiner Recherche müßte es ein Proxima sein (wahrscheinlich "opinione"). Ausgestattet mit kompletter RacingT von Campa (kombiniert mit Chorus-Bremsen). Was mich irritiert: Es gibt nur sehr wenig Infos über dieses Modell im Internet und unter der Bezeichnung "Proxima" finde ich auch Modelle mit anderen Rahmenmaterialien, sowie ohne sloping-Geo. Weiss da jemand was ? (War ja mit der billigste Cinelli-Rahmen, ist der nur kurz gebaut worden ?)
Wo ich schon mal Fragen stelle: Es sind auch RacingT-Naben verbaut, da habe ich garnichts drüber gefunden. Ich dachte immer es gibt weder RacingT-Bremsen, noch Naben ???

Würde mich über Infos/links o.ä. sehr freuen - Danke!
Achja: Fahren tut sich das Ding wie ein BMX auf Speed... (RH 50)

teamDFL
 
Wenn man nur einen Flaschenhalter montiert, dann ist die Stelle, an die man am besten rankommt, die Richtige, die andere die Falsche. Für mich (!) wäre der FH beim Colnago an der falschen Stelle montiert.

Damit kann ich gut leben. Bei den anderen Rädern ist der FH an der "richtigen" Stelle. Dass er beim Colnago an der "falschen" ist, ist eher Zufall, ich war dafür nicht sensibilisiert.

....
(Sonst hättest du mir womöglich noch den Gazellerahmen von reisberg weggeschnappt, nicht auszudenken ;))

Ne, ne, ich habe ein gute Gazelle, aber sie ist älter, von 1984:

Gazelle scharf.jpg


Mit Suntour Supeerbe Pro. Hier - warum immer - ohne FH (und ohne Pedale) und die Überhöhung stimmt auch nicht.

Das ist ein kleies Problemchen: Nach dem (anfänglichen) Fotografieren verändert man doch das eine oder andere - und fotografiert dann ohne Anlass nicht jedesmal.
 

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