• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Der Aufkleber weist auf die besondere Rahmenform hin. Die Rohre sind aeromäßig geformt, kommt auf den Bildern nicht so rüber. Das erklärt im übrigen wohl auch die Sonderform des Lenkers.

Den Carradice finde ich auch ganz schick...reicht aber nicht für den Wocheneinkauf:)
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Romani.

leider keine ahnung, um welchen rohrsatz es sich handeln könnte. der rahmen scheint aber komplett unterverchromt zu sein. ich dachte immer, das ließe auf eine gute qualität schließen - ein irrtum?
und weiß jemand, um welche gruppe es sich handelt (ausser der bremsgriffe. das sind 600er, da die weißen gummies der originalen campa bremsen kaputt waren)?

gruß
natal

IMG_0887.JPG


IMG_0889.JPG


IMG_0909.JPG
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Romani.

leider keine ahnung, umwelchen rohrsatz es sich handeln könnte. der rahmen seint aber komplett unterverchromt zu sein. ich dachte immer, das ließe auf eine gute qualität schließen - ein irrtum?

gruß
natal


Hab vor Kurzem so einen Romani-Rahmen (jedoch in blau gehalten, sonst identisch) verkauft. Der Stahl war bei dem ein "Columbus Aelle". Eine recht leichter Einsteiger-Rohrsatz. Und ja, fand den auch sehr schön. Vielleicht hilft es dir weiter...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die Teile sind Campa Veloce der ersten Generation - eine billige Athena, die gegen die 105SC ins Feld geschickt wurde.
Unterchromte Rahmen gab es in allen Qualitäten, das lässt also nicht direkt auf die Rohrqualität schließen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die Teile sind Campa Veloce der ersten Generation - eine billige Athena, die gegen die 105SC ins Feld geschickt wurde.
Unterchromte Rahmen gab es in allen Qualitäten, das lässt also nicht direkt auf die Rohrqualität schließen.

der rahmen ist zudem ziemlich schwer. ich habe einen anderen rahmen aus cromor rohr, der wiegt merklichv weniger.
die shimano gruppen habe ich einigermaßen auf dem schrim. bei campagnolo ist noch wenig wissen da.
von daher danke für die infos!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Meinen nicht sonderlich bequemen Klassiker kann ich hier auch mal zeigen :D
3685275172_d785cdd34f_z.jpg

3685276430_f37e1d172f_z.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

naja, man sieht ja anhand des verschleisses wie
fahrbar die krücke ist.

die großen flächigen scheiben erfordern höhere
lenkkräfte. einmal zum gegensteuern durch die
windanfälligkeit und einmal um die höheren kreisel-
kräfte zu überwinden.

und das komische geschwür aka lenker vergrößert
durch seine art noch einmal die aufzubrigende kraft
um zackig inne kurve einzulenken. es fehlt einfach
der basebar.

so dürfte es sich wie ein hollandrad mit 20cm stummellenker
fahren. also wie auf schienen, nur dass man in regelmäßigen
zeitabständen zur seite weggeweht wird.

vielleicht als radsporthistorisches kulturgut interessant,
das parade-beispiel für die irrwege in der entwicklung
des zeitfahrens.

ps: ich fand es schon damals im KdM besch... eiden
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

55-11, das schriftbild ist schonmal ganz schön, jetzt den text aber bitte noch mit reimen verfassen

a
a

a
b
a
b

a
b
a
b

c
d
c

c
d
c

a


:D
 
Zurück
Oben Unten