• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

laut Carradice 10kg, gibt aber auch glaub ich eine Stütze die mehr aushält. mal fragen dort.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hier noch mein Gios Compact Pro Evolution Rahmen/Projekt





Nach einigem hin und her hab ich dem Mädchen nun ihr hässliches perlmuttfarbenes Kleid mit der Beize von den Schultern gestreift und...

...jetzt liegt Sie erst mal nackt bei mir im Schlafzimmer...

...meine Freundin stört sich noch nicht mal daran! :eek::D

Ich schneider ihr demnächst aber auch ein neues... Nachtblau solls werden mit goldenem Dekor und vielen goldfarbenen Accessoires

BLING BLING!
:cool:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

P.s. Manchmal, wenn man so eine Italienerin auszieht fühlt man sich ein bisschen betrogen! Anstatt Sie nur beidseitig in den Chrom zu tunken hätte man Sie auch direkt reinwerfen können!!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die Carradice-Taschen sind sehr schön, weil das nötixte hineinpasst, und das sind hauptsächlich Klamotten. Somit wird das Tascherl nicht so schwer, dass es dem Edelstahlträger gefährlich werden kann.
Einziger Nachteil: Die Schnallenverschlüsse. Man muss immer anhalten und nach hinten greifen und dabei fummeln, bis man sie auf- und wieder zuhat.
So ein Halter alleine kommt natürlich nicht so elegant am Rad, dafür aber umso besser mit Tasche. Wenn sie so schräg an der Stütze bammelt, sieht es nicht so nett aus, zudem kommt die recht breite Tasche weiter vor, so dass man beim Pedalieren ranstoßen kann (weiß ich nicht, ich fahr mit Halter, da komm ich nur manchmal mitm Oberschenkel obenran, wenn ich weit hinten aufm Sattel sitz).
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Tagchen.

Vielen Dank für die Infos...vielleicht leg ich mir den auch zu...10kg is ja schonmal ne Hausnummer :).

LG Iridium
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Moser Cicli (Dreizack), Groesse 58



Rohrsatz und genaues Baujahr unbekannt (mitte 80er?)
Shimano 600 SIS/EX/Golden Arrow 52/42 14-28 6-fach, SEDIS Kette
Kurbel, Ausfallende und Naben Gipiemme, Schalthebel Campagnolo
Felgen Mavic Module-E2, Reifen Conti 4 Season 28C
F. Moser Vorbau an Lenker Cyclo Ma "Starling" 40cm (c-c)

Mehr Bilder im Album...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo,

mein Einstand ist irgendwie in der Moderationswarteschleife haengen geblieben, drum versuche ich es jetzt nochmal:



Mein Moser Cicli (Dreizack), Groesse 58 m-o

Rohrsatz und genaues Baujahr unbekannt (mitte 80er?)
Shimano 600 SIS/EX Schaltung 52/42 14-28 6-fach, Golden Arrow Bremsen, SEDIS Kette
Kurbel, Ausfallende und Naben Gipiemme, Schalthebel Campagnolo, Laprade SR Sattelstuetze
Felgen Mavic Module-E2, Reifen Conti 4 Season 28C
F. Moser Vorbau an Lenker Cyclo Man "Starling" 40cm (c-c)

9,9kg ohne Pedale und Accessoires
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Araya:




Rahmenhöhe 56, komplette Shimano 600 Arabesque Ausstattung. Verschleißteile wie Bremsen und die Kette, werde ich austauschen. Die Pedalen werden ebenfalls getauscht.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

So,nun mein 2tes KTM Strada
Im Keller steht ein Strada 3000

Dieses hier * KTM Strada RL * habe ich heute morgen aus der hiesigen Tauschbörse für 4 Flaschen Sekt ( gegenwert 15 Euro ) bekommen:D:D Laut Besitzer keine 1000 km gefahren

Nun sind es wieder 7 Klassiker die ich im Keller stehen habe:D
 

Anhänge

  • P1070942.jpg
    P1070942.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 198
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr schickes Teil!


Aaaaaber.....nix zum fahren!


Was hats nochmal mit den Sternen auf sich? 4 Sterne fuer die Berufsfahrer, 5 fuer die Luxusausfuehrung fuer Privatpersonen, oder wie war das?

Wobei, wohl eher umgekehrt, wenn ich mir dein Radl so ansehe.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

MoinMoin,
mir ist letzte Woche dieses schöne Exemplar über`n Weg gelaufen, ziemlich verdreckt, Flugrost auffem Chrom, aber fast schon beschämenswert günstig...
Glück gehabt.
Inzwischen alles gereinigt, gefettet, poliert und gewienert, Lenkerband und Züge neu:



Basso Loto (4).jpgBasso Loto (7).jpgBasso Loto (9).jpgBasso Loto (11).jpgBasso Loto (12).jpg

Ausgestattet ist das gute Stück fast komplett mit Shimano Sante,
"probably the most gay component group Shimano ever produced", wie ich irgendwo las. Anyway, passt gut zum recht farbenfrohen Rahmen und soll ja auch qualitativ nicht so verkehrt sein. Sante wurde wohl nur 1987/88 produziert, Radl sollte also aus dieser Zeit stammen...

Felgen sind Campagnolo, Naben leider nicht Sante sondern Shimano 600, 7-fach.

Bremsen leider Shimano 105, müssen wohl mal getauscht worden sein.
Sollten natürlich wieder Sante dran!
Hat noch jemand welche rumliegen?
Angebote bitte...


Neulich wurde in einem anderen Forum schon mal ein identischer Rahmen vorgestellt, Varietät "Jamaica", scheint auch der offizielle Name der Lackierung zu sein, jedenfalls gibt`s im Netz NOS Decall-Sets "for the wonderfull Basso Jamaica" zu kaufen.
Ansonsten habe ich im Netz noch einen fast identischen Rahmen gefunden, einziger Unterschied die dort gelb lackierten statt verchromten Muffen am Lenkkopfrohr, billiges Ding also, höhö...
Und zwei Zeitfahrrahmen mit geschwungenem Sattelrohr, vermutlich jüngeren Datums, Hinterbau auch nur teilverchromt, aber gleiche Farbkombination

Ist Basso eigentlich ein Klassiker?
Haben ja erst 1977 angefangen...

Soviel zu meinem neuen Radl, freue mich über Anmerkungen, mehr Infos zum Rad oder Angebote für Shimano Sante Bremsen und/oder Naben...
Gruss aus Bremen
David


Vive le Tour (trotz alledem)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr schöner Rahmen.. Ein italienischer Umbau wäre bei ausreichend großer Geldbörse sicher auch denkbar. Deine Idee die Sante wieder zu vervollständigen klingt auch interessant. Ich mag seltene Gruppen. Der Rahmen ist zweifelsohne aus der Topklasse, aber das hast du sicher selbst schon bemerkt.
Glückwunsch zu diesem klasse Fang!
 
Zurück
Oben Unten