• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Jupp,

kein schlechter Fang... :daumen:

attachment.php


Obwohl ich schon dazu tendiere, daß der Rahmen etwas deutlich hochwertigeres an Ausstattung "verdient" hätte... ;)

Deinem Vorbesitzer würde ich wegen der 105er bremsen übrigens nicht böse sein. Die 105er sind Zweigelenker, während die Sante noch Eingelenkbremsen waren. Dreimal darfst Du raten, welche besser bremst... :p ;)

Von daher würde ich eher den umgekehrten Weg gehen und die Sante sukzessive rauswerfen und adäquates dranschrauben... :cool:

beglückwünschte Grüße

Martin
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Italienisch umrüsten wär mir zu teuer, Sante ist schon besonders genug und obendrein original.
Der LOTO (Lotus) war ab Anfang der 80er der zweitbeste Rahmen von Basso, darüber kam nur noch der GAP, benannt nach der kleinen französischen Stadt, in der einer der drei Basso-Brüder 1972 Weltmeister wurde...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

das "original" würde ich aber mal anzweifeln. Der Rahmen wurde bestimmt oft einzeln verkauft und ist somit in allen Ausstattungsweisen "original". Dura Ace 74XX wäre auch was feines (und bezahlbarer als Italozeugs)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

sante ist doch juti. angeordnet unter da und über ultegra. zudem auch noch seltener zu sehen in so gutem zustand.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

"Die 105er sind Zweigelenker, während die Sante noch Eingelenkbremsen waren. Dreimal darfst Du raten, welche besser bremst.."

Stimmt schon, stimmt schon, die Dinger bremsen tatsächlich ausnehmend gut.

Aber wie schon Moses Montepulciano in sinem berühmten, posthum (er starb 1992 am Großglockner) erschienenem Buch "Die Ästhetik der Passfahrt" ausführte, sollten rein technische Belange hinter solchen optischer Art bei der Ausrüstung einer Rennmaschine durchaus zurückstehen, um dem Radfahrer maximales Selbstvertrauen bezüglich der Schönheit seines Rades zu vermitteln und damit ein befreites und sicheres Radfahren zu gewährleisten....

Also bleib`s dabei, ich will Bremsen von Shimano Sante....
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

MoinMoin,
mir ist letzte Woche dieses schöne Exemplar über`n Weg gelaufen, ziemlich verdreckt, Flugrost auffem Chrom, aber fast schon beschämenswert günstig...
Glück gehabt.

Hi,
im Nachbarsforum hat mal hateyourenemy sein sehr ähnliches Basso vorgestellt, ebenfalls mit der Sante.
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2950485&postcount=29
Gay fände ich die Gruppe nur bei einem weißen oder schwarzen Rahmen, hier passt das doch. Wobei...Regenbogenfarben...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

"Die 105er sind Zweigelenker, während die Sante noch Eingelenkbremsen waren. Dreimal darfst Du raten, welche besser bremst.."

Stimmt schon, stimmt schon, die Dinger bremsen tatsächlich ausnehmend gut.

Aber wie schon Moses Montepulciano in sinem berühmten, posthum (er starb 1992 am Großglockner) erschienenem Buch "Die Ästhetik der Passfahrt" ausführte, sollten rein technische Belange hinter solchen optischer Art bei der Ausrüstung einer Rennmaschine durchaus zurückstehen, um dem Radfahrer maximales Selbstvertrauen bezüglich der Schönheit seines Rades zu vermitteln und damit ein befreites und sicheres Radfahren zu gewährleisten....

Also bleib`s dabei, ich will Bremsen von Shimano Sante....

Schön zusammengefasst:)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mubarak ist weg....und die Santé bleibt.
Ist doch mal was anderes...


P.S....Ginger...wat isn mit den Franzosennaben?
SInd die nun noch da oder nicht. Hab dir schon 2 PNs geschickt.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

So,nun mein 2tes KTM Strada
Im Keller steht ein Strada 3000

Dieses hier * KTM Strada RL * habe ich heute morgen aus der hiesigen Tauschbörse für 4 Flaschen Sekt ( gegenwert 15 Euro ) bekommen:D:D Laut Besitzer keine 1000 km gefahren

Nun sind es wieder 7 Klassiker die ich im Keller stehen habe:D
Menno, steht falsch rum und die Perspektive ... näh, näh :mad:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

quasar1.JPG
[/URL][/IMG]

Seit heute Mitglied in meiner Multi-Kulti-WG: neben einer Französin (Motobecane) und einer holländischen Schönheit (Gazelle) nun ein Gentleman aus England: Raleigh Quasar von 1983 oder 1984. Der Mister trägt 501-Geröhr und ist im Originalzustand (wilde Mischung aus Weinmann, Sugino, Shimano, SunTour, Huret....wie kommt man auf eine solche Zusammenstellung?). Ist eigentlich 2-3 cm zu groß für mich, darf aber trotzdem bleiben. Kann dem Teil erstens rein optisch etwas abgewinnen, zweitens hab ich nur ein paar Pennies dafür gelöhnt. Kinobesuch mit `nem Date wär teurer geworden:D

Habt ihr Ideen zu einem Aufbau/Umbau? Ich tendiere zu einem Stadtrad, mit Blechen und evtl. sogar Gepäckträger. Werde wohl auch die Komponenten tauschen, Sattel/Lenker/Bremsen/Bremshebel kommen auf jeden Fall weg. Der Lenker ist äußerst merkwürdig gebogen, er läuft irgendwie nach "innen", verengt sich also in Richtung Vorderrad. Wohl irgendein aerodynamisches Gimmick, mit dem ich nix anfangen kann.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sattel könnte übrigens ein "Geierschnabel" sein, den man seiner Lederhaut beraubt hat. Wer also was zum neu aufplüschen sucht, kann sich gern melden. Schloss bleibt aber dran....wurde mitgekauft, wo der Schlüssel is, weeß aber keena:D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich find bei diesen Raleighs den Space-Shuttle Sticker genial, als ob Rahmenbau was mit Raumfahrttechnik zu tun hätte. Aber das waren die Zeiten....
Ansonsten hat Ivo recht.
 
Zurück
Oben Unten