• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So, nach langer, zu langer Pause, hier mein noch nicht Aufgearbeitetes Kristall, 600 Komplett, Umwerfer Dura Ace, 10,3 Kilo mit Pedalen, bei Rh 61cm, morgen lasse ich neue Schlauchreifen auf die Mavics ziehen, wie Dekadent ! Schade das ich nirgends Weltmeisterfarbenes Zierband finde, würde die fehlenden Übergangsstreifen am Sattelrohr von Blau zu Gold gerne erneuern !! Ich finde es sehr schön, und nebenbei auch kein allzu häufiges Rad !!

Anhänge

• Kristall I.jpg
    Kristall I.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 189
  • Kristall II.jpg
    Kristall II.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 156
  • Kristall III.jpg
    Kristall III.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 161

Leider bin ich immernoch nicht zum Fotographieren mit der Spiegelreflex bekommen, daher erstmal ein paar normale Fotos:

Bessere Bilder gibts, wenn sich meine Freundin zum Fotos machen begnadet.

Leider bin ich immernoch nicht zum Fotographieren mit der Spiegelreflex bekommen, daher erstmal ein paar normale Fotos:

Auch Deine Freundin wird mit all ihrem zweifellos vorhandenen Fachwissen diese Farbkombination nicht wesentlich gnädiger erscheinen lassen können.

Ich plädiere im Sinne von Augenkrebsprophylaxe für eine Neulackierung!

Lass es bitte so, da würde ich rein garnichts dran verändern :rolleyes:
vielleicht die 'Pulle', die passt nit.

Und bitte nur nicht umlackieren, das war und muß/sollte so bleiben. Alles
andere wäre wertmindernd.

lg
stefan

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

Der Rahmen hat schon damals das Forum in 2 Teile geteilt :rolleyes:
Ich denke, dass ich mit diesem ruhigen Aufbau ein wenig die Dominanz der Rahmenfarbe abmildern konnte.

gruß

Edit:/ Die Flasche war grad notdürftig für die Tour drangeschraubt, Ersatz ist auf dem Weg.
Und Rahmen umlackieren kommt nicht nur des Wertes wegen nicht in Frage - sowas seltenes muss man erhalten, immerhin sieht man die Farbkombi nicht alle Tage

die farblich passenden felgen-aufkleber sind schon ein geniestreich, das kann man nicht oft genug sagen :daumen:

ansonsten würde ich natürlich aero-hebel und look-pedale montieren, aber muß ja nicht jeder sein moser so aufbauen wie ich...:D

hai tobi,

sauber "gegrounded" das moserchen. ich wiederhole mich wenn ich sage, daß mir der rahmen sehr gut gefällt. natürlich muß das dekor eingefaßt werden. das ist dir hervorragend gelungen.
by the way merke ich gerade, daß ich vom kleinen schwesterchen gar kein aktuelles bild habe. es trägt mittlerweile auch schwarz am geweih.

gruß
klaus

würde anderes lenkerband wickeln. das schwarz passt in meinen augen nicht so gut

Welche Farbe schwebt dir vor?

die farblich passenden felgen-aufkleber sind schon ein geniestreich, das kann man nicht oft genug sagen :daumen:

danke für die Blumen :)

ansonsten würde ich natürlich aero-hebel und look-pedale montieren, aber muß ja nicht jeder sein moser so aufbauen wie ich...:D

Lookpedale kommen, Aerohebel, sowie passende STI's liegen noch im Keller, aber irgendwie hab ich Gefallen am Wäscheleinenstyle gefunden.

sauber "gegrounded" das moserchen. ich wiederhole mich wenn ich sage, daß mir der rahmen sehr gut gefällt. natürlich muß das dekor eingefaßt werden. das ist dir hervorragend gelungen.

Yo,

schick geworden.
Jedoch würde ich auch in diesem Fall zu Aero-Hebeln plädieren. Gerade, wenn der hintere Bremszug durchs Oberrohr verläuft (auch wenn es das so mit Wäscheleinen gegeben hat) und es die Gruppe hergibt. Muss ja nicht gleich STI sein.
Anderes Lenkerband? - ja, aber mir fällt auch keine andere Farbe ein. Also so lassen!

:daumen:

Yo,

schick geworden.
Jedoch würde ich auch in diesem Fall zu Aero-Hebeln plädieren. Gerade, wenn der hintere Bremszug durchs Oberrohr verläuft (auch wenn es das so mit Wäscheleinen gegeben hat) und es die Gruppe hergibt. Muss ja nicht gleich STI sein.
:daumen:

Da hat er nicht ganz unrecht. So eine aufgraeumte Optik koennte dem wilden Moser gut stehen.

Na,
als Lenkerbandfarben bleiben da neben Schwarz nur noch gelb (exakt gleicher Ton wie Lack) oder silber. Ne - da finde ich schwarz schon OK.
Dieses gelochte Fizik in schwarz waere noch ganz nett - das ist verbaut sehr wenig dominant.

Echt schickes Teil!

Aerohebel stehen auf der To-Do Liste, wenn ich Lust habe das Lenkerband abzufriemeln.

Gelbes Lenkerband im selben Farbton gibt es nicht.. Ich hatte so viele verschiedene Lenkerbänder in gelb hier und keins hat gepasst, dann hab ichs aufgegeben.

So,

dann moser ich auch mal mit!
Heute ne kurze Test-/Einstell-/ Proberunde gedreht. Die wurde dann ziemlich kurz, da ich doch tatsächlich vergessen hatte, den hinteren Reifen zu verkleben. :aufreg:
Den LRS bitte nicht beachten (hinten Schlauch, vorne Draht, schwarze Flanken, *schüttel*). Sobald sich passende Naben finden, werde diese in nosige schwarze Durex eingespannt.

Mmmh,
seit ich das Radel besitze, schau ich ja ab und zu mal in der Bucht nach Moser-Rädern. Irgendwie wird da jedes 2. Rad als Sondermodell feilgeboten, nur weil irgendwo die "51.151" als Panto auftaucht.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das auch! :D

Ist zwar nur die billig Aelle/Triomphe Version, dafür (und das finde ich persönlich besonders hübsch) ist die Steuerrohrplakette "untouched". Unten rechts ist da normalerweise der Erstbesitzer verewigt.
Lockt ja ein wenig meinen Namen dort unterzubringen! Die Gruppe ist bis auf die Bremsen "durchpantographiert".

Ja, ja das Lenkerband. Wollte ja schon immer mal an nem Renner von mir Benotto dran haben. Dachte hier wäre es ganz angebracht.
War dann halt schwierig was passendes zu finden. bin aber mit dem Braun mächtigst zufrieden und wird definitiv bleiben.

kurz noch ein wenig Eigenlob: Der selbstgestrickte Rolls-Sattel passt klasse!

Jau, gefällt mir auch! (wobei ich das ja zum Sattel schonmal gesagt habe!)
Das Lenkerband.. mh.. das ist ja echt sone Sache..
Was für Naben suchste denn? Nur Campa Triomphe?

Ach ja, Lenkerband!
Spätestens, wenn die ersten 50KM gefahren wurden, denkt man sowieso nicht mehr so darüber nach wie kurz nach der Zusammenstellung, sondern erfreut sich daran, dass es fährt! :i2:

zu dem LRS/Naben schreib ich nachher noch was in den Suche-thread!

ich finde spätestens nach 50km beißt man sich in den arsch, benotto gewickelt zu haben :lol:

Zurück