• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Weder am Rahmen noch an der Gabel ist irgendeine Gravur. Das ist auch das, was mich wundert...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ja, relativ ähnlich. Allerdings ist bei mir das Ausfallende und die Tretlagermuffe anders. Wären weitere Bilder hilfreich? Wovon?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Die kann ich noch anbieten im Moment:

P1080745.JPG


P1080746.JPG


P1080744.JPG


P1080747.JPG
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ist ein Colnago Sport und kein echtes Colnago vom Ernesto.. oder?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Colnago Sport ist kein echtes Colnago, muss aber deswegen nicht schlecht sein.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?62322-Was-ist-eigentlich-Colnago-Sport

schlecht nicht, aber eben nicht genauso gut / bzw. schlechter. Sicher ein schöner Rahmen, um den dich einige des Names wegen beneiden werden. Die Details am Rahmen selbst sind eher Mittelklasse und nicht wirklich was tolles.
Trotzdem freut sich das Rad über einen standesgemäßen Shimano 600 Aufbau!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Aber seid ihr euch sicher, dass es sich um kein "echtes" colnago handelt und nicht einfach um ein Einsteigermodell von damals? Zumal das Colnago Logo ja das Selbe ist wie auf dem "Schriftzug" am Sattelrohr..
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Aber seid ihr euch sicher

Auch wenn meine Meinung keine 100%ige Garantie darstellt würde ich behaupten, dass es sich definitiv um ein Colnago Sport und damit nicht um ein original Colnago handelt. Schau dir einfach mal die Details von anderen Colnago-Rahmen an, dann wirst du erkennen was ich meine:



(Hier sieht man sehr gut die Details - nebenher ein sehr schönes Rad vom User rotporst + geile Suntour Teile (ich hoffe ich durfte dein Bild verlinken))
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Colnago Sport ist kein echtes Colnago, muss aber deswegen nicht schlecht sein.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?62322-Was-ist-eigentlich-Colnago-Sport


Meines hat auch Gipiemme Ausfallenden und auf dem Schriftzug am Sattelrohr steht auch "Product by Velosport"...

@to-bi-bo: Ja die fehlenden Details haben mich ja erst stutzig gemacht. Allerdings fährt es sich sehr angenehm, sodass ich es jetzt wieder komplett auf Shimano 600 zurückbauen möchte...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

...sieh an, noch ein GERMI. . .
Hatte bislang kein zweites gesehen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

...sieh an, noch ein GERMI. . .
Hatte bislang kein zweites gesehen.

Ich fürchte, allzu viele weitere Germis gibt es auch nicht (mehr). Ich konnte im Net außer deinem gerade einmal 2 weitere Germis finden. Ein Blaues ist im Mai bei Ebay verkauft worden, und dann gondelte da irgendwo noch ein Rotes aus den 60ern rum. Das war's dann... Ziemlich mau.

Apropos, entgegen der italienischen Aufkleber war Germi keine italienische, sondern eine hollänsiche Marke (Einen großen Dank nochmals an Jeeves für die Info's! :)). "Germi" war ein Synonym für den Hilversumer Hersteller GERrit de Weerd und seiner Frau MIep.

Falls jemand über weitere Info's zu Germi verfügt, bitte zu mir!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Mir gefällt das orange Germi auch sehr gut. Ich mag halt auch orange Räder sehr (es sei denn, es steht Rabobank drauf). Da der Bremszug jetzt auch schon himmel?blau ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine Kombination mit einem hellblauen Lenkerband und einem ähnlichen Sattel sehr gut aussehen könnte.

Wer Informationen über holländische Rennräder sucht sollte sich an John van Herwerden wenden. Die Familie van Herwerden betreibt sein gefühlten 500 Jahren ein Radgeschäft in Rotterdam. Seit einiger Zeit verkaufen sie auch Duell Stahlrahmen, die immer noch von Jan van Daale hergestellt und von seinem Bruder (BCP Special Paintwork) lackiert werden.

Ich war im August in Rotterdam im Laden, war sehr beeindruckend. Im Keller stehen zwei NOS Campagnolo 50th Anniversary Gruppenkoffer und ein Shimano Dura Ace Stahlkoffer (Tip für Einbrecher).

Es gibt auch eine Stahl Herwerden Hausmarke. Früher von Casati hersgestellt, jetzt ebenfalls von Jan van Daale.

Tja. Man hätte halt früher anfangen und reich werden sollen sein.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Meines hat auch Gipiemme Ausfallenden und auf dem Schriftzug am Sattelrohr steht auch "Product by Velosport"...

@to-bi-bo: Ja die fehlenden Details haben mich ja erst stutzig gemacht. Allerdings fährt es sich sehr angenehm, sodass ich es jetzt wieder komplett auf Shimano 600 zurückbauen möchte...
Genau das ist die richtige Einstellung: Es ist ein Fahrrad und kein Kultobjekt. Nur blöd, dass der Aufleber laut "bitte klau mich!" schreit.:D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Mir gefällt das orange Germi auch sehr gut. Ich mag halt auch orange Räder sehr (es sei denn, es steht Rabobank drauf). Da der Bremszug jetzt auch schon himmel?blau ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine Kombination mit einem hellblauen Lenkerband und einem ähnlichen Sattel sehr gut aussehen könnte.

Wer Informationen über holländische Rennräder sucht sollte sich an John van Herwerden wenden. Die Familie van Herwerden betreibt sein gefühlten 500 Jahren ein Radgeschäft in Rotterdam. Seit einiger Zeit verkaufen sie auch Duell Stahlrahmen, die immer noch von Jan van Daale hergestellt und von seinem Bruder (BCP Special Paintwork) lackiert werden. .

Hi, danke für den Tip! :) Ich werde mal mein Glück versuchen, ob ich dort noch mehr herausbekommen kann.

Der Bremszug war schon original in hellblau, passend zu den Aussparungen an den Muffen. Aber erst mal ein passendes blau zu finden... Arg.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Jetzt noch hellblaues Lenkerband, und die Sache ist (fast) perfekt. :)

Find das Rad auch richtig schön, der Lack ist klasse! Aber, auch wenn's ja Geschmacksache ist, blau mag ich gar nicht und in der Kombi find ich das auch zu heftig. Blau und orange kommt direkt nach blauer Couch vor gelber Tapete, geht gar nicht!
Ich steh da eher auf braun in Kombi mit orange oder eben schwarz. Aber wie gesagt, Geschmacksache eben.
Schön is trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten