• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Das Wastyn Cycle Chicago finde ich sehr schön. Sehr schlicht, fast dreifarbig (Orange, Schwarz, Silber). Irgendwie gut.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Nach einem Jahr als Schlechtwetter- und Gländerad habe ich heute meine Gazelle erlöst und wieder klassisch aufgebaut. Bei besserem Wetter mal ein richtiges Bild.
Grüße...


WIe hälst Du es mit der Farbe: ich versuche gerade, dieses Perlmutt zu rekonstruieren.
Oder kennst Du da eine definitive Lösung.:confused:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Diese Art von Koga Miyata hatte indertat immer einen kleinen Gepäckträger. Leider meistens zu schwach gebaut, die meisten sind irgendwann kaputt gegangen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

ich dachte die sind auch nicht auf belastung ausgelegt, sondern sollen nur verhindern, dass die am lenker hängende tasche nicht auf den reifen kommen kann, oder gegen die bremse o.ä.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Die Lampenhalterung ist zu schwach, die bricht irgendwann ab. Hab schon 2-3 zerschrottet.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

WIe hälst Du es mit der Farbe: ich versuche gerade, dieses Perlmutt zu rekonstruieren.
Oder kennst Du da eine definitive Lösung.:confused:

Das Rad hat, was den Rahmen angeht, so einige Macken. Außerdem finde ich, daß die Farbe Schaustellen -vergibt-. Da muß man eigentlich nix ausbessern, und es sieht trotzdem gut aus. Der Vorbesitzer hat allerdings einige Stellen mit Grau ausgebessert, das fällt gar nicht weiter auf. Wie sieht dein Rad denn so aus? Zeig mal ein Bildchen. :rolleyes:
Leider war auch eine der Einstellschrauben am Ausfallende festgerostet und abgebrochen. Hat das schon mal jemand in der Art erlebt und irgendwie beheben können?
Grüße,
Albrecht.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

sorry. es stimmt, ich habe schlicht die Adresse kopiert. Dieses forum hat schon diesbezueglich einige Besonderheiten.

hier sind die links(hoffentlich):
url=http://fotos.rennrad-news.de/p/226703]
WastynCycleChicago.jpg
[/url]

Das "fixiele" dient einem einzigen Zweck: der Jugend einen runden Tritt beizubringen. Im ueberigen aber weiss ich nicht was daran anstoessig sein soll.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Mein Canetti ist noch ein wenig weiter abgemagert. Ich zeigs einfach noch mal her.



Der Lenker ist neu (3ttt superleggero), die Züge ebenfalls (so moderne Aludinger, passende CLBs hab ich nicht bekommen), die Griffe auch. Verloren hat es dafür den vorderen Umwerfer und den entsprechenden Hebel. Moderner Kram sind natürlich die Pedale, die sind dafür aber auch richtig leicht. Insgesamt aktuell knapp 8,4kg fürs Rad.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

wennste nich das kleine blatt wegrationalisiert hättest, wär das doch was für rar, oder?
was bringen denn die alu???züge?
halten die? - obwohl - bei rar wird ja nur einmal pro runde gebremst...

schön isses, was ist das denn für eine kurbel?
exustar - pedale??
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So viele Fragen...
Also: Für RAR kommt das Blatt einfach wieder dran, damit fahr ich nächstes Jahr auf jeden Fall.
Die Züge bringen ?, ich hab einfach nicht vorher gewogen, also, irgendwas bringen die. Und nur die Hüllen sind aus Alu, sonst brächten die zumindest ein bisschen Nervenkitzel beim Bremsen :).
Und die Kurbel ist ne Stronglight 107, die Pedalen tatsächlich Exustar.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Und ich hab noch 'ne 107 mit 177,5 mm Kurbellänge, so könnte das was werden.
:D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich weiß nicht, ob das der richtige Tread ist. Aber ich versuchs einmal :-).
Hab seit ca. 2 Jahren ein älteres Colnago, welches ich (damals ahnungslos) als Singlespeed gekauft habe. Die Restlichen Komponenten sind Shimano 600, die Naben von Campa.

Kann mir jemand von euch sagen, um was für ein Modelljahr es sich handelt? Der Rohrsatz ist leider nur Aelle. Ich habe bisher noch an keinem anderen Colnage die gleiche Verzierung am Sattelrohr gesehen...

P1080732.JPG


P1080743.JPG
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Gestern hab ich n Rad für den Vater meiner Freundin aufgebaut. Dafür, dass der Rahmen nur aus Wasserrohr is, muss ich mir eingestehen, dass es wirklich schön geworden ist. Wollts fast nimmer hergeben.:p
Sattel wird noch weiß!

Verbaut ist ne golden Arrow und schöne alte Bluemlis!!

6296001864_409ae4503d.jpg


6296003544_286ec81c46.jpg


6295475213_c3bb8b1062.jpg


Grüße
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Das sieht nicht aus wie ein Colnago. Dazu müssten an den Sitzstrebenspitzen Gravuren sein, ebenso na allen Muffen und am hinteren Bremssteg (der hier übrigens sehr lecker aussieht).
Aber Colnago Sport ist wohl etwas anderes, mglw. nicht mal italienisch. Aber da hab ich nicht so die Ahnung davon.
 
Zurück
Oben Unten