• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Im Gravurenbingo schonmal angedeutet jetzt isser fertig.
"Laurent" aus Super Vitus 971 gebaut von Bernard Carre. B.Carre ist sowas wie der franz. Rickert, hat über 40 jahre lang Rahmen gebaut(1950-ca 1990). J. Anquetil und andere franz. profis sind auf seinen Rahmen Rennen gefahren. Markenzeichen sind immer die mit seinem Namen gravierten "seatstay-plates" .
Bis auf Regina Kranz,Campa Sattelstütze und Steuersatz komplett franz. aufgebaut
ich suche noch eine schöne Sedis Kette,wenn jemand eine hat...;)

6273399020_c9e26ffae1_b.jpg

Jo, Schick geworden. Da gibt es beim nächsten KDM wieder ein Carre auf dem Treppchen. Vor 2 Jahren hatte ich mal diesen hier, war auch Sütterlin gelabelt:

Anhänge

• nnn 010.jpg
    nnn 010.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 151

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Wirklich ein Prachtstück. Noch schöner als das auch schon tolle Carre in diesem Monat. Und der Aufbau ist einfach perfekt.

Im Gravurenbingo schonmal angedeutet jetzt isser fertig....

Auch von mir Glückwunsch zu diesem tollen Rad. Den nackten Rahmen hatte ich ja bei Dir schon gesehen.
Du baust immer wirklich schöne stimmige Räder auf....wann sehen wir endlich eine Randonneuse von Dir?

Die Reifen gehen raus wenn ich ein Fläschchen gefunden habe, um Dir von der Gummilösung abzufüllen....

Auch von mir Glückwunsch zu diesem tollen Rad. Den nackten Rahmen hatte ich ja bei Dir schon gesehen.
Du baust immer wirklich schöne stimmige Räder auf....wann sehen wir endlich eine Randonneuse von Dir?

ich hab ja einen franz. unbekannten nos randonneur rahmen.zugstopper auf der sattelklemmung,schalthebelsockel am sitzor,canti-sockel und ösen für GT und bleche.
eigentlich perfekt aber die gabel fehlt und die 80-jahre originallackierung ist grausam. Hinzu kommt dass ich noch kettenstrebenreste im tretlagergehäuse wegfeilen muss. das wird also noch dauern..

Die Reifen gehen raus wenn ich ein Fläschchen gefunden habe, um Dir von der Gummilösung abzufüllen....

:daumen: ich freu mich schon.

schick, glückwunsch!
bisschen off topic, der lidl montage Ständer macht sich echt bezahlt,
hätte nicht gedacht, dass die halbwegs was taugen.

Nach einem Jahr als Schlechtwetter- und Gländerad habe ich heute meine Gazelle erlöst und wieder klassisch aufgebaut. Bei besserem Wetter mal ein richtiges Bild.
Grüße...

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1319652938.178458.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319652938.178458.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 222

He, der Rahmen sieht ja dem 1985 GranTourer identisch aus! Kann es etwa sein, dass dieser Rahmen über die Jahre in verschiedenen Modellen Einsatz gefunden hat?

Und fast identisch wie meinen '87-er. Nur die Schalthebelmontage wanderte in herkömmliche Richtung.

Zurück