• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mein Klassiker soll bald keiner mehr sein. Habe ich 1992 oder 93 bekommen, Rahmen neu, Teile teils alte Campa Gran Sport. Ja, da erschließt sich für euch jetz auch mein Nick, gelle...

Den Namen Romani habe ich sonst nirgends an Rädern gesehen. Hier im Forum gibt's offenbar ein paar, die mehr wissen. Schön. Was war das für ne Firma?

RR_komplett.jpg


Mein Rahmen ist ein Columbus Gara, also in etwa Kategorie Wasserrohr, wenn ich das richtig sehe. Aber war Jahre lang gut zu fahren. Jetzt soll er saniert und mit einer Campa Athena versehen werden. Ist nicht ganz einfach Komponenten in Silber zu finden, denn Vorbau und Gabel bleiben so, soviel ist sicher.
 
Romani ist kein Unbekannter in der Szene. Gara ist kein Wasserrohr, sondern ordentlicher CrMo-Stahl, nur die Rohre sind nicht konifiziert, daher etwas schwerer, aber dafür auch stabiler.
 
"kein Unbekannter" heißt?

z.b.:

"Romani was a company based in the town of Sala Baganza in the province of Parma. It was a rather a big and well respected builder. Established in 1924, the company had its peak in the mid 1970s up to mid 1980s Surprisingly you rarely saw many bikes with the Romani brand because much of their production was third party frames. Virtually any shop in the Parma/Reggio Emilia/Modena area that had a shop brand but who did not build in-house, would have bought from Romani. They also built for many exporters. It is siad that the two Romani brothers were involved with the Colner production and also had a collaboration with Colnago. Catalogs show that Romani made frames of Columbus SL, SLX, TSX tubes or Reynolds tubing. They closed down in the early 1990s. "
 
Moin,
ich bin neu hier. Seit ein paar Jahren schraube ich an alten Rädern rum. Mein neuester Aufbau ist ein Gazelle "Trim Trophy" gekauft bei Ebay.
Was haltet ihr davon?
Ausstattung ist shimano 600 und einige andere zusammengesuchte Teile. Lookpedale sind bestellt.
DSCF3350.JPG
 
Moin,
ich bin neu hier. Seit ein paar Jahren schraube ich an alten Rädern rum. Mein neuester Aufbau ist ein Gazelle "Trim Trophy" gekauft bei Ebay.
Was haltet ihr davon?
Ausstattung ist shimano 600 und einige andere zusammengesuchte Teile. Lookpedale sind bestellt.

225€ das Rahmenset oder? Lenker richtig drehen, Sattel schrecklich :) Und das Tachokabel hängt da ein wenig unmotiviert herum.
 
Nee, war günstiger (Hälfte). Gibt anscheinend doch noch Schnäppchen in der Bucht;)
Sattel sitzt sich aber gut. Lenker wird noch gerichtet.

Alles klar.
 
izak.stern, danke für die Infos. Das erklärt einiges, vor allem, warum die Dinger nicht so oft zu sehen waren. Also gar nicht so übel das Zeug. War auch immer äußerst zufrieden mit dem Renner. Aber jetzt muss er eben runderneuert werden, was mit diesen Informationen noch mal mehr Spaß machen wird.
 
Bitte, bitte, bitte mach die Funzel da hinten ab - wenigstens fürs Foto…
Alfons
Hallo,
ich fahre auch im Winter (daher das Licht). Aber mein erster Schnappschuss mit notdürftig drangebautem Tacho und verstelltem Lenker ohne Pedale war wohl wirklich nicht so passend. Demnächst mache ich wohl noch einmal ein besseres Foto.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten