• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
es gab ja auch verschiedene EX-Gruppen, 300, 400, 500, ...

Die sind dann aber immer in dunklen Tönen gehalten ;) Hab jedenfalls noch keine teile der Exage-Gruppe in weiss gesehen, bis auf die am Dancelli verbaute Exage Sport. Ich glaub die Exage Sport war immer mit weissem Anteil.

edith meint : Exage motion habe ich vergessen. Die gabs auch mit weiss
 
Die sind dann aber immer in dunklen Tönen gehalten ;) Hab jedenfalls noch keine teile der Exage-Gruppe in weiss gesehen, bis auf die am Dancelli verbaute Exage Sport. Ich glaub die Exage Sport war immer mit weissem Anteil.

edith meint : Exage motion habe ich vergessen. Die gabs auch mit weiss

Habe nochmal nachgeschaut - Schaltwerfer und Umwerfer sind Shimano Sport LX.
 
Hier mein Dancelli, weiß nicht allzu viel darüber. Wahrscheinlich von 1985 - ausgestattet mit kompletter Exage Sport.

53osg2lr.jpg


fgg9a2qk.jpg
Hier zum Vergleich das von meiner Freundin:
6779613840_0335ba6b2f.jpg

6779614474_6752314c62.jpg

6779614926_54b8991d6f.jpg


Das ist übrigens Rahmenhöhe 47 / 48 :)
 
Fa. Dancelli, Herr Kotter würde sich freuen.
Hatte damals soviel Prospekte, daß ich sie eines Tages in den 90ern in die Tonne gekloppt habe.

@ ayor - kann mich den Vorrednern nur anschließen: würd nichts umschrauben, wenn noch
Alles original ist.
 
Interessant, was hat Dein Rad denn da auf der rechten Gabelscheide? Erinnert mich an diese englischen Anlötteile für Lichtanlagen.
 
Scho'schee,...

...aaaaber: Die Kettenblätter passen nicht recht zur Kurbel, zu alt. Und der Lenker auch nicht zu den STIs. Ein runderer Bügel (Cinelli Campeone del mundo, 3ttt Merckx), und dann die STIs etwas tiefer, dann gehts. Und passende Bremsschuhe, bitte.

Aber dennoch wie schon gesagt: Schönes Rad. Und die richtige Farbe ;)

Gruß, svenski.
 
Scho'schee,...

...aaaaber: Die Kettenblätter passen nicht recht zur Kurbel, zu alt. Und der Lenker auch nicht zu den STIs. Ein runderer Bügel (Cinelli Campeone del mundo, 3ttt Merckx), und dann die STIs etwas tiefer, dann gehts. Und passende Bremsschuhe, bitte.

Aber dennoch wie schon gesagt: Schönes Rad. Und die richtige Farbe ;)

Gruß, svenski.
Du hast beim nörgeln den schief sitzenden Sattel vergessen:p
 
Zurück
Oben Unten