• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Also, ich mag das Rad. Aber kann es sein, dass die Decals nicht original sind und auch nicht am rechten Fleck sitzen?
 
Bei Alu Coppis hab ich schon öfter so merkwürdig lieblose Decals gesehen. Aber das am unterrohr sitzt komisch.
Und das am Sitzrohr? Das sitzt nicht nur komisch. Das ist überhaupt viel zu klein. Und zu allem Überfluss hängen die Buchstaben viel zu eng aufeinander.
Aber vielleicht ist das auch einfach nur mein persönlicher Eindruck. Jedenfalls möchte ich das Rad nicht schlechtreden. Wie gesagt, mir gefällt es.
 
Und das am Sitzrohr? Das sitzt nicht nur komisch. Das ist überhaupt viel zu klein. Und zu allem Überfluss hängen die Buchstaben viel zu eng aufeinander.
Aber vielleicht ist das auch einfach nur mein persönlicher Eindruck. Jedenfalls möchte ich das Rad nicht schlechtreden. Wie gesagt, mir gefällt es.
Jo.. die Gabelkrone find ich sehr schick.
 
Moin Moin,

danke für das lob. der gezeigte aufbau ist jedoch nur zum testen der rahmengeometrie gedacht gewesen. sobald die 90er record gruppe komplett ist wird umgebaut. ist halt doch ein italiener. die decals sind original und überlackiert. bei der positionierung und skalierung der decals war herr coppi ja oftmals sehr speziell. den ausfallern nach zu urteilen ist es eine stahlgabel. hier noch ein beispiel für eine etwas unorthodoxe Decalhierarchie aus dem hause coppi.

scaled.php
 
Moin Moin,

danke für das lob. der gezeigte aufbau ist jedoch nur zum testen der rahmengeometrie gedacht gewesen. sobald die 90er record gruppe komplett ist wird umgebaut. ist halt doch ein italiener. die decals sind original und überlackiert. bei der positionierung und skalierung der decals war herr coppi ja oftmals sehr speziell. den ausfallern nach zu urteilen ist es eine stahlgabel. hier noch ein beispiel für eine etwas unorthodoxe Decalhierarchie aus dem hause coppi.
Ich weiß gar nicht, ob der Herr Coppi persönlich dafür zuständig ist, jedenfalls der Fausto. Der wird eher in seinem kleinen Schlafgemach liegen und sich über die Blumen freuen, die ihm gebracht werden. ;) Wem gehört denn die Klitsche eigentlich?
 
in den 70er und 80er-jahren gab es schon noch schöne Coppis, z.t. mit pantographierten teilen und cromovelato-lackierungen. aber irgendwann in den 90ern fing man an, billigräder unter dem namen zu verramschen. eine große sporthandelskette in österreich hatte die damals im programm, einige klassenkameraden von mir fuhren auf solchen cityrädern und MTBs herum.

ähnlich ist es heute ja auch z.b. mit Atala...:(
 
naja. ein billigrad ist mein rahmen aufgrund der verarbeitung wohl nicht gewesen, obwohl es aus dem anfang der 90 stammt. pantographie gab es da wohl auch noch.
 
Zurück
Oben Unten