• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sieht aus wie eines der richtig alten, als Presto noch an der linken Seite in der Haarlemmerstraat war, ein superkleines aber sehr gutes Radgeschäft.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mein Neues. Die Bremshebel (Shimano 600er) und womöglich die Sattelstütze (mein Traum wäre eine SP-7400-A) werden noch getauscht. Ihr dürft über den Sattel (Brooks Swallow) und das weiße Lenkerband gerne meckern. Beides ist von mir so gewollt und wird nicht geändert. Ansonsten bin ich aber offen für Kritik.
original_Fertig_08.jpg
original_Fertig_05.jpg
large_Fertig_06.jpg
 
Wie vermutet: mir gefällt es mit diesen Reifen noch besser!
Weiße Brems-/Schaltzughüllen wären evtl. noch eine Überlegung wert, aber Geschmacksache!
 
Ich finde auch, dass dieses Tisodingsbums eher stilbrechend wirkt. Ausserdem sehen SW cooler aus, wenn man diesen Imbusklemmbolzen für den Schaltzug andersherum nutzt, wenn du verstehst was ich mein, so wie das hier:
669B1D37-4BCD-4972-B8B6-1101901BFFC5.jpeg
 
Wie vermutet: mir gefällt es mit diesen Reifen noch besser!
(...)

...mir auch.

Mach den roten Tiso-Bolzen im Schaltwerk wech:eek:

Das Schaltwerk flog hier noch rum. Ich hatte es zusammen mit ein paar anderen Radteilen so gekauft. Gibt den Original-Bolzen also nicht mehr, zumindest nicht bei mir. Ich finde das aber, da farblich gut passend, eigentlich gar nicht so schlimm.

(...) Ausserdem sehen SW cooler aus, wenn man diesen Imbusklemmbolzen für den Schaltzug andersherum nutzt, wenn du verstehst was ich mein (...)

...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Gedacht ist's aber eigentlich nicht so, oder? Bin gerade am überlegen, ob man durch das Parallelogramm überhaupt an den Schraubenkopf kommt. Müsste bei RD-74xx eigentlich gehen, danach (also ab RD-7700) wegen der Feder wohl nicht mehr.
 
noch was anderes: die staubkappen auf den kurbeln sind ja auch nicht original - sehen aber gut aus. was ist denn das?
 
Gute Frage, da rätsle ich auch noch. An der Sitzstrebe ist zusätzlich der Pinupel um die Kette einzuhängen und ein Startnumernhalter wirds wohl auch nicht sein. Im Prospekt kommt genau dieser Rahmen übrigens ohne das Anlötteil daher. Die Ausstattung ist übrigens Nuovo Gran Sport, im Prospekt wiederum wurde Suntour VX verbaut.

P.S. :eek:
 
Zurück
Oben Unten