• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sooo....dies ist mein frisch aufgebautes Rad in seltener Farbgebung: Ein Rahmen, der wohl mal Herrn Michel Broothaerts gehörte, mit Shiamno 600 und SR Komponenten aufgebaut.
_DSC3253.JPG

Mir gefällts:) , für Kritik bin ich aber offen. Gruß, Max
 

Anhänge

  • _DSC3257.JPG
    _DSC3257.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 110
  • _DSC3259.JPG
    _DSC3259.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 107
  • _DSC3264.JPG
    _DSC3264.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 108
  • _DSC3265.JPG
    _DSC3265.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 109
  • _DSC3272.JPG
    _DSC3272.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 102

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Traumhaft, da gibt es nix zu kritisieren :daumen: Kommen noch Haken und Riemen? Ansonsten kann ich für die Stadt Halbhaken empfehlen, da kommt man in jeder Situation heil wieder raus.
 
Bevor sie bald wegkommt zeige ich meine Gazelle AA-Special nochmal in der aktuellen Konfiguration. Mit schwarzen Mavic MA 40 und Campa Record HF Naben. Ausserdem mit den ganz leichten Pedalen, hehe. Gefällt mir mit den dunklen Felgen richtig gut. Schade dass mir der Rahmen zu klein ist.
033 (2).JPG
 
Danke für die netten Komplimente! Der Rahmen ist aus Reynolds 531 mit BoCaMa-Muffen.
Das mit dem Schnellspanner werd ich beheben...Aber gibt es auch für die Felge eine vorgesehene Laufrichtung? Ich dachte, nur bei den Mänteln muss man darauf achten....:confused:
 
Naja, also wenn du auf dem Rad sitzt und auf die Vorderrad-Nabe schaust, musst du die Schrift lesen können. Die Schrift der Felge sollte in Fahrtrichtung von rechts lesbar sein und unten stehen, wenn die Schrift der Nabe oben ist. Aber das kannst du nicht mehr beheben, wenn beim Einspeichen nicht drauf geachtet wurde. Das sind die Kleinigkeiten, an denen man den guten Einspeicher erkennt. Mal davon abgesehen, dass das Ventil zwischen 2 parallell laufenden Speichen sein sollte. Allerdings ist nichts davon wichtig für die Funktion, ist alles nur Optik, bis auf die Position des Ventils.
 
Ohje, man/n kanns auch uebertreiben...:cool:

Ich wuerd daran auch nicht festmachen, ob nun jemand gut oder schlecht einspeicht! Wenn die Sache mit dem Ventilloch nicht stimmt, dann ist man jedoch def. ein schlechter "Einspeicher"!
 
so. es war nur der Schnellspanner falschrum drin. Jetzt ist hoffentlich auch der letzte optische mangel behoben.:)
Man lernt halt immer wieder was dazu!!!
 
Tja, wenn er das meinen sollte kann ich aufklären: Es handelt sich um Dura-Ace Kurbeln mit zölligem Pedalgewinde zur Aufnahme von Dyna-Drive? Pedalen. Da ich aber grundsätzlich Klickpedale fahre ist ein Adaptergewinde eingeschraubt.
Muss mal bessere Fotos machen, ist ja ekelhaft unscharf.
 
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Sogar das rosa LB passt ironischerweise sehr gut.
Nun noch schnell Schaltung und Bremsen ran und Foddos machen!!!
 
Zurück
Oben Unten