• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
jawoll sir. die muffen mit edding 750. die doppelstriche natuerlich mit pinsel. und nochmal fetten dank.
 
naechste bahn is arhus ;) aber in flensburg gab es auch mal eine. und innerhalb der bahn war der erste fussballplatz flensburgs :)
 
weiß nicht obs hier rein soll oder in den "youngtimer"-thread... daher in beide ;-)

hab den rahmen im nachbarforum ohne gabel vor ein paar monaten gekauft... aufbau erfolgte mit teilen, die ich noch hier liegen hatte. mit studenten400eurojob ist sowas nicht zeitkorrekt aufzubauen - kennt ihr ja. kurbel, schaltwerk, umwerfer, bremshebel, sattelstütze shimano 600. bremsen dura ace. vorne eine unbekannte felge mit dura ace nabe und messerspeichen. hinten ein mavic challenger alu scheibenrad von 1985... das teil wiegt fast 3 kilo... läuft es allerdings erstmal, bemerkt man das gewicht eigentlch nicht.

erst war ich skeptsich, ob die sitzposition fahrbar ist . ist sie aber...

gruß natal

large_IMG_0263.JPG


medium_IMG_0264.JPG


medium_IMG_0265.JPG
 
sehr schönes teil! der lack mit diesem metallic-farbverlauf sieht zum anbeißen aus ...:cool:

das scheibenlaufrad ist nicht so ganz mein fall. das knallgelb ist halt doch sehr dominant und stört den sonst eher schlichten aufbau ziemlich, finde ich. keine ahnung, ob es überhaupt sinn macht, sowas an einem straßenrad zu verbauen, auch sonst sind ja zeitfahrräder nur bedingt straßen- und alltagstauglich oder täusche ich mich da?
 
Im Nachbarfred hab ichs ja schon gelobt...

@ carraro: Zeitfahrräder sind Rennräder, Räder zum Rennen fahren, Zeitfahrrennen genau genommen. Was anderes ist erstmal verboten. Trainiert wird für solche Rennen auch manchmal darauf. Auf der Straße übrigens. Dafür sind sie schon tauglich, wenn auch (wie jedes andere Rennrad) eigentlich nicht zugelassen. Und bei solchen Rennen ging und geht es optisch manchmal schrill zu. Werbung bringt halt Geld und ist dafür ab und zu mal laut. Ist aber wirklich etwas krass, das Hinterrad. Aber Ende der 80er auf Triathlon-Wettbewerben war sowas geradezu unauffällig... ;)

Nun liegt das Wettkampfgeschehen für dieses Modell schon mehr als 20 Jahre zurück. Da kann man es an die Wand hängen, oder man schaut halt, welchen Spaß man damit auch heute noch haben kann. Und der kann erheblich sein, wenn man mit der Position klarkommt. Bei 'nem lokalen Jedermann-Zeitfahren würde ich glatt damit auftauchen, wenns denn meins wäre :D

Gruß, svenski.
 
mir gefällt die gelbe scheibe (wie das ganze rad eh). sie macht den hobel erst richtig schnell.
wenn ich nur den schneid hätte mich irgendwo mit so'nem boliden zu blamieren ;-))

gruß
klaus
 
wenn ich nur den schneid hätte mich irgendwo mit so'nem boliden zu blamieren ;-))

gruß
klaus

:D

bin ja irgendwie kein radsportler... ich habe nichtmal kleidung, schuhe o.ä.... und hab auch noch nie an einem rennen teilgenommen.
sondern ich kauf mir einfach rahmen, verbringe dann tage, nächte, wochen damit, im netz zu gucken, zu suchen, zu recherchieren was ich da habe, um dann zu kaufen, ersteigern,...

irgendwann ist dann ein lesezeichenordner überfüllt und ein neues rad ist fertig - bahnräder, tandem, rennräder...
ich bin fast immer ein wenig traurig, wenn projekte fertig sind. dann sind ebay-runden irgendwie sinnlos ;-)


jedenfalls fährt sich das moser wirklich genial! und so schnell bin ich wohl noch nie gewesen. die sitzposition geht auch völlig in ordnung. man "hängt" ja quasi "direkt überm asphalt". die gabel habe ich extra etwas länger gelassen und den spacer eingebaut, damit ich das rad auch mal mit jeans und jacke - in zivil also - fahren kann.

freue mich, dass es (zumindest teilweise) gefällt!

grüße
 
warte ab, bis du die richtigen falschen leute kennen lernst, dann fährst du deine aufbauten auch noch in der verbleibenden zeit:D
 
Also, wie schon erwähnt, gott sei dank noch rechtzeitig zum geburtstag fertig geworden, naja, ich hatte leider noch keine passende sattelstütze!

ich hoffe es gefällt meiner freundin!:
DSC_0060.jpgDSC_0061.jpg
 
Ach, hier sind die kompletten Bilder. Darf ich deine Freundin sein?

Mein Koga ist jetzt auch fertig. Sattelstütze und Bremsgriffe wurden getauscht, das Lenkerband wurde gewechselt und etwas besser gewickelt. Noch mehr bilder in meinem Album:
original_KdM_01.jpg
original_KdM_02.jpg
original_KdM_05.jpg
original_KdM_09.jpg
 
...zwar nicht die reine Lehre aber vermutlich gerade darum so knackig!
Besonders gefaellt mir die Wahl der grauen Location mit der großen (gabbro?-) natursteinwand. Nice -so leuchtet das rot um so eifriger
Alfons
EDIT: Himmel,A*** und Zwirn: das seh' ich ja jetzt erst: du hast tatsaechlich den Abstand der drei kabelhalter am Oberrohr ausgeglichen -- aaah: diese macht!
 
weiß nicht obs hier rein soll oder in den "youngtimer"-thread... daher in beide ;-)

hab den rahmen im nachbarforum ohne gabel vor ein paar monaten gekauft... aufbau erfolgte mit teilen, die ich noch hier liegen hatte. mit studenten400eurojob ist sowas nicht zeitkorrekt aufzubauen - kennt ihr ja. kurbel, schaltwerk, umwerfer, bremshebel, sattelstütze shimano 600. bremsen dura ace. vorne eine unbekannte felge mit dura ace nabe und messerspeichen. hinten ein mavic challenger alu scheibenrad von 1985... das teil wiegt fast 3 kilo... läuft es allerdings erstmal, bemerkt man das gewicht eigentlch nicht.

erst war ich skeptsich, ob die sitzposition fahrbar ist . ist sie aber...

gruß natal

Sehr schönes Moser:daumen:
 
Hier mal mein "neues" RR .
Fährt sich prima...bremst sich prima...schaltet super..leider ein paar Teile nicht aus dem Bj. des Rahmens,aber das möchte ich wieder zurück bauen.









Bin auch der Suche nach einem passenden Sattlen (Cinelli od. Turbo),längere Sattelstütze (27,2mm),Dura Ace EX Bremshebel,Schaltung,Schalthebel.
Ausstattung war ursprünglich eine Dura Ace EX (7200) Gruppe.
Wer mir was anbieten kann bitte eine PN.Danke:daumen:
Die CLP Professionel Bremsen sind echt klasse u. beissen mal richtig gut für das Alter

Würdet ihr das alte Lenkerband wechseln od. nur reinigen?
Ich finde die Farbe krass,aber hat eben auch Geschichte wie der Sattel u. Namensschrifftzug am Oberrohr.Belassen od. entfernen?

Suche auch ne neue 6F Kette.Wo bekommen u. welche Marke?

Danke schon mal für die Infos

Grüße
Tom
 
Krasse Stütze! Hätte gedacht, die 7400er wären alle Aero gewesen. Ist damit ein passender Übergang von den Bremsen zum Antrieb ;)

Gruß, svenski.
 
@Profiamateur
Ich glaub, zu dem Schaltwerksbolzen habe ich schon mal was gesagt.
Aber ansonsten: Schö isses!

Nur das 1te Foto, ...
 
Zurück
Oben Unten