@Tom: Ganz Tolles Kondor! Wenn Du es fahren willst, würde ich da nichts "zurückbauen". Das Rad ist in seiner sichtbaren Entwicklung ganz authentisch, da wollte jemand halt Indexschaltung und einige Zeit später auch Aerogriffe, weil das damals irgendwann aktuell wurde, und so hat er's dann auch gemacht. Ganz normale Benutzung. Ich finde nicht, dass man das "korrigieren" sollte.
Kette kannst Du 7-, 8- und 9-fach alles fahren. Hab selbst auf dem Alltagsrad die 7260er HR-Nabe, eine 600er Arabesque Kurbel und die 6400er Schaltung und fahre das mit einer 9-fach Kette, die gerade zur Hand war. No Problemo. 10-fach würde ich nicht machen bzw. schauen, ob sie zwischen die Kettenblätter rutschen kann, aber die wär' eh zu teuer dafür.
Und die CLB-Bremsen sind ein Traum!
Das Rad lebt, mach's nicht zu perfekt!
Gruß, svenski.
Kette kannst Du 7-, 8- und 9-fach alles fahren. Hab selbst auf dem Alltagsrad die 7260er HR-Nabe, eine 600er Arabesque Kurbel und die 6400er Schaltung und fahre das mit einer 9-fach Kette, die gerade zur Hand war. No Problemo. 10-fach würde ich nicht machen bzw. schauen, ob sie zwischen die Kettenblätter rutschen kann, aber die wär' eh zu teuer dafür.
Und die CLB-Bremsen sind ein Traum!
Das Rad lebt, mach's nicht zu perfekt!
Gruß, svenski.