• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Der Freak löst das unlösbare Problem, indem er den Zug im Oberrohr verlegt. Wobei, dabei kann man wohl auch ne Menge verkehrt machen.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
…kleine Schelle, große Wirkung. Macht Spaß, ab und zu mal mit pikant gesetzten Spitzen ziemliche Belanglosigkeiten pseudo-wichtig zu machen - danke für die erfrischenden re-posts!
Alfons
 
J
Ja, die kannte ich vor diesem Rad auch nicht. Es gab die SP-7400-B (die Aeroversion) und eben die hier verbaute SP-7400-A. Hab mich gleich verliebt, als ich sie das erstemal sah. Ist aber echt selten und nicht unbedingt leicht/billig zu bekommen.
Ich glaube, die 7400-A ist einfach eine sehr leicht veränderte 7200 (welche im übrigen zeitlich besser an das Koga passen würde, aber das steht auf einem anderen Blatt), die 7400-B war dann die Neuentwicklung. Deshalb dürfte die A eben wesentlich seltener sein.
 
Stimmt, die Gravur wäre denn irgendwie auch passender zum Schriftzug auf den Bremsen. Aber wie schon erwähnt, zeitlich korrekt sind eh nur die Bremsen und der Steursatz, dafür ist's aber so, wie ich es zum realen Einsatz auf der Straße haben wollte. Wer noch eine 7400er Type A in 27,2mm sucht, hier wäre eine: Klick! :eek:

Shimano SP-7200 (Quelle: www.velobase.com):

11FF04C2-26AF-4DA7-9EB3-FD78F8A44EB7.jpeg
C1B8675E-3BD9-4B92-9838-11DA156BD493.jpeg
 
Warum nur sind eigentlich moderne Rennräder so unschön?
 

Anhänge

  • trek-2_1289999478_58226568.jpg
    trek-2_1289999478_58226568.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 123
Hallo Chruisius: weinst Du auch dem VW Käfer hinterher weil Dir der Golf nicht gefällt?

Das liegt doch wohl im Auge des Betrachters:
Ich mag meinen klassischen Stahlrenner genauso gern wie mein modernes Alurennrad!
 
Das wäre mir ja schon zu schade als Alltagsrad. Wo ist der Unterschied zwischen "Trim Trophy" und "Champion Mondial"?
 
Oooch

wieso zu schade... :oops: :cool:

Genau richtig würde ich sagen! Ist schließlich die "Low-Budget" Version Gazelle. Einfachere Muffen als bei den Champion Mondials und "nur" 531 Frame Tubing, was bedeutet, daß nur die drei Hauptrohre aus 531, der Rest aus Wasserrohr ist... ;)

alltagstaugliche Grüße

Martin

P.S. @ Micha ... In Deinem Postfach lungern übrigens Deine Dekorsätze... :rolleyes:
 
die meisten Stützen haben eine Markierung, wo der max. Auszug ist. Ansonsten so geschätzte 7 cm sollten reichen, kommt aber vielleicht auch auf dein Gewicht und die Länge der Stütze insgesamt (Hebelwirkung) an. Auf keinen Fall so kurz, dass die Stütze oberhalb des unteren Randes der Sattelklemmmuffe endet, da hätte ich Angst, dass das Ganze reißt.
 
Zurück
Oben Unten