• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Danke für den Link, hab schon überlegt welches Trikot passen könnte. Komisch ist nur, dachte das 1987er Modell sah irgendwie anders aus, deswegen habe ich meins auf 1988 datiert, gleicht aber dem auf dem Bild.

ist deine rahmen aus columbus rohr?
meine freundin fährt den gleichen rahmen aber ich glaub der war aus mannesmann rohr?
komisch irgendwie...
lg
natal
 
nein aus aus hercues typischen 25 crmo 4. wie kommst du auf columbus? Die räder scheinen ja zeimliche exoten zu sein, meiner stammt auch aus nürnberg (weiß aber gar nicht wo hercules produziert hat)

ihr habt nicht noch irgenwelche original teile dazu? so ein trikot wie das vom remig wäre auch toll :)
 
hercules hatte hier in der gegend in neuhof/zenn ein werk.
ist schon lange jahre stillgelegt, aber in der eingangshalle stehen/hängen noch ein paar austellungsstücke - das älteste war afaik aus den 60ern.

@mie:

das rad stammt übrigens von einem verstorbenen ex-mitarbeiter von hercules.
 
ich dachte am rad von remig stumpf einen columbus aufkleber auf dem unterrohr zu sehen...
mein rad hatte leider nur einen nicht mehr lesbaren rohraufkleber - und ich dachte es wäre mannesmann.
zu meinem rahmen habe ich noch einen hercules panto vorbau.
 
ich dachte am rad von remig stumpf einen columbus aufkleber auf dem unterrohr zu sehen...
mein rad hatte leider nur einen nicht mehr lesbaren rohraufkleber - und ich dachte es wäre mannesmann.
zu meinem rahmen habe ich noch einen hercules panto vorbau.

der aufkleber ist ein "goldener" hercules aufkleber, ich glaube es gab aber herculetten aus reynold, columbus habsch noch nicht gehört. hercules vorbau hat meins auch, suche her noch ne sns vr-nabe...zeig doch mal bilder von deinen rädern....
 
Hallo,
da ich es nun endlich technisch und ergonomisch fertiggestellt ist, folgt die kurze Vorstellung meines Chesini Arena.
Gestern endlich mal eine größere Tour über Werder mit dem Chesini gemacht, läuft super und passt mir endlich auch richtig mit dem kurzen Vorbau.
105km mit einem schnellen alkoholfreien Weizen auf dem Baumblütenfest (unfassbar was da los ist, Werder platzt aus allen Nähten, wer Obstwein liebt und vermutlich höllische Kopfschmerzen am nächsten Tag erträgt, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen).



Ausstattung ist komplett DA-740x
Lenker/Vorbau 3TTT
Sattelstütze ITM
Sattel San Marco Laser
Steuersatz Ofmega

Gruß
Dome
 
An der Lenker/Bremshebelstellung könnte man noch ein wenig mäkeln, ansonsten :daumen:
 
Mein Lieblingsradhändler -seit mehr als 25 Jahren- hat so gruselige Ecken in seiner Werkstatt.
Und ich war auf der Suche nach einem Rad, dass ich auch in unsolideren Gegenden mal stehen lassen kann.
 
Der Rahmen ist gar nicht so schlecht. Aber das fällt mit Sicherheit nicht auf.
Spendendose ist aber auf jeden Fall noch ein erwägenswertes Anbauteil...
 
Und ich war auf der Suche nach einem Rad, dass ich auch in unsolideren Gegenden mal stehen lassen kann.

Grundsätzlich eine gute Idee, siehe auch dem Typen, der im Internet Tipps zur optischen Verunstaltung von Fahrrädern gibt.
Aber...
..denken die Leute bei solchen Rädern nicht eher, das dies Rad dort vergessen, weil nicht mehr benötigt wurde
Oder treten da irgendwelche morbiden Knallköppe nicht gern mal ne 8 ins Vorderrad, oder so?
In der heutigen Gesellschaft gibt es einige, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben.
 
Zurück