• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
p6237185-jpg.51716
Auch schon mal an ein grünes Lenkerband (z.B. Celest) gedacht?
 
Trotzdem wirst Du immer mit den Armen gegenhalten müssen, stelle ich mir auch wenig angenehm vor.

Nein, echt nicht. Aber ich werde es mal entsprechend Eurem Rat ausprobieren und schauen wie es mir damit geht. Immerhin ist das Rad zum Fahren da und nicht (nur) zum gut aussehen. Zum Thema Glocke: das ist halt eine "authentische" von Reich aus den 80ern. Ich fände es am schönsten, wenn sie gar nicht dran wäre, allerdings braucht man die echt in München, da laufen ständig Fußgänger auf'm Radweg rum und somit rettet diese Glocke Leben. Als Alternative hatte ich auch schon diese hier im Auge, war mir aber noch zu teuer: http://www.magazin.com/fahrradglocke-kotomi-p1457029/?c=194754
 
Fahr mal ein paar längere Touren damit, könnte mir vorstellen dass deine Hände einschlafen oder deine Arme schmerzen. Aber das kann bei jedem unterschiedlich sein. Ausprobieren und nachjustieren!
 
(...). Ich fände es am schönsten, wenn sie gar nicht dran wäre, allerdings braucht man die echt in München, da laufen ständig Fußgänger auf'm Radweg rum und somit rettet diese Glocke Leben. (...)

In Hamburg kein Problem, fahre immer auf der Straße :D

(...). Als Alternative hatte ich auch schon diese hier im Auge, war mir aber noch zu teuer: http://www.magazin.com/fahrradglocke-kotomi-p1457029/?c=194754

Ja, für eine Klingel wirklich recht schön.

27987_2.jpg
27987_1.jpg
 
Auch schon mal an ein grünes Lenkerband (z.B. Celest) gedacht?

Nein, eigentlich noch nicht.
Find es meist ziemlich heikel, ein Lenkerband in einer Farbe zu wählen welche auch am Rahmen selbst vorkommt, da die Gefahr das sie sich dann unschön "schneiden" mMn ziemlich hoch ist wenn sie vom Farbton her nicht exakt gleich sind.

Deshalb fiel die Wahl auf blau wie die DECALS. Ist zwar nicht das gleiche blau, stört aber mMn nicht so sehr da die Fläche der DECALS doch recht beschränkt ist.
 
Nein, eigentlich noch nicht.
Find es meist ziemlich heikel, ein Lenkerband in einer Farbe zu wählen welche auch am Rahmen selbst vorkommt, da die Gefahr das sie sich dann unschön "schneiden" mMn ziemlich hoch ist wenn sie vom Farbton her nicht exakt gleich sind.

Deshalb fiel die Wahl auf blau wie die DECALS. Ist zwar nicht das gleiche blau, stört aber mMn nicht so sehr da die Fläche der DECALS doch recht beschränkt ist.

Mir persönlich gefällt es am besten, wenn Lenkerband und Sattel die gleiche Farbe haben. Ein "lederfarbenes" Lenkerband würde hier m.u. auch passen.
 
Nachdem mich meine Suche nach einem klassischen Rennrad auch in die Weiten dieses Forums geführt haben, möchte ich meinen kürzlich erworbenen Klassiker der fachkundigen Masse hier vorstellen. Kritik und Infos ausdrücklich erwünscht.

Den Decals, oder auch Aufklebern, nach ein Mondial. Rahmen ist ein Columbus Aelle Rohrsatz in Rh 54. Zum Baujahr kann ich leider keine weiteren Angaben finden. Aufgrund der verbauten Shimano 600 Gruppe, mit einem RD 6208 mit SIS, müsste das Baujahr so bei 86 oder 87 liegen. Oder liege ich da falsch?

Habe jetzt leidiglich die Bremszüge gewechselt, neue Hoods montiert, den Lenker gewickelt und neu Mäntel aufgezogen. Ach ja, neue Sattelstütze und Sattel sind auch dran, ich finde beides schick, auch wenn es vielleicht nicht ganz passt.

Bin soweit ganz zufrieden, aber vielleicht gibt es ja noch Verbesserungsvorschläge. Es heisst hier aber " Zeig her Deinen Klassiker", also hier die Bilder.

final5z.jpg

final1pt.jpg

final4g.jpg

final2u.jpg

final3c.jpg

Gruß Portugiese
 
also hier mal was aus meiner persönlichen klassikerecke. ein wiener (gartner) select damensportrad mit schönen chromdetails und sehr tollem orange.
habe für ein paar euros den kettenschutz, die stronglight stahlkurbel und das huret allvit schaltwerk nachgerüstet. ein höchst funktioneller alltagsklassiker!
 
Mehr als schön!
Die Anbringung des "oberrohrs" kann man meiner Meinung nach nicht schöner machen.
Und der Cinelli Priest Lenker (isser doch, oder?) ist finde ich einer der bequemsten!

Glückwunsch
 
haha ne, is kein priest... ziel war eher endlich mal ein rad zu basteln, das man auch stehen lassen kann (für 10 minuten). denke das ist ein ganz normales stadtblech. bin sehr froh dass sich der hersteller auch bei so einem günstigerem rad so viel detailmühe gegeben hat.
 
Steht da evtl ein Hersteller drauf auf dem Stadtblech? Ich würde den Priest sehr gern fahren, aber an der Stadtschlampe ist er dann doch eher fehl am Platz?
Und haste denn auch eine Stromquelle für das Licht?
 
ich sehe grad nen kugelschreiber rumliegen, aber ich glaub der gehört nicht mir. ich glaub ich geh mir gleich mal ein fully kaufen...
ich schau mal wegen dem lenker. ...treppe runter...treppe rauf... also es steht nix drauf und auch der vorbau sieht exakt aus wie ein 3ttt record (steht aber auch nix drauf).
 
Zurück
Oben Unten