• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

ja stimmt der schaltzug ist nich so schön, dachte sonst an nen schwarzen oder wo bekommt man son spiraldings?
ok über son lackstift denk ich mal nach, da würd mich auch interessieren was sowas ungefähr kostet.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Was mich schon länger interessiert: Was kostet denn so ein Lackstift von der Stange, und was eine Spezialmischung? Hier ist ja oft von diesen Dingern die Rede (und ich habe sogar zwei mitsamt meinem Auto geerbt), aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht billig ist...

Sondermischungen gibt es IMHO nur als halben Liter in der Dose, irgendwas um die 30,-€
Der letzte Stift (VW Silber Metallic, 9ml) hat nen Zehner gekostet. Das Grün Metallic an einer Gazelle war z.B. eine DAF-Farbe, die es schon seit 20 Jahren nicht mehr gibt. Über eine Vergleichstabelle haben wir dann ein Fiat Grün gefunden, das gibt es als Spraydose für 19,-€. Sprüht man halt was in einen Pappbecher und tupft mit nem kurz geschnittenen Pinsel. Mit dem Rest der Dose kann man dann die Komplettlackierung in zehn Jahren noch machen :D

Jader
 
Was mich schon länger interessiert: Was kostet denn so ein Lackstift von der Stange, und was eine Spezialmischung? Hier ist ja oft von diesen Dingern die Rede (und ich habe sogar zwei mitsamt meinem Auto geerbt), aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht billig ist...[/quote]
Hallo
Schau einfach mal nach Lackstift 24
Die sind günstig und die Auswahl ist riesig
Gruß
Marc
 
Beim Autohändler gibt´s die für ´nen 10er, wenn Du einen gängigen Farbcode möchtest :).
 
nur mal so als Tipp: Es gibt auf vielen Flohmärkten Leute, die Lackstifte in riesigen Mengen anbieten. Alle Farben, viele verschiedene Hersteller. I.d.R. für nen Euro/Stück. Habe schon viele Farben gekauft, die sich ja auch mischen lassen.;)

Wobei ich eigentlich kein Freund von Ausbesserei von Lackschäden bin. Lieber die "Narben der Zeit" mit Wachs konservieren, als einen Rahmen zu "bepinseln". Sieht selten, wirklich nur sehr selten, richtig ordentlich aus!
Was ich aber ganz gerne mache: mit schwarzen Lackstiften satt die Gruppenteile fluten, und anschliessend den Überschuss wieder abwischen. Dann steht die Beschriftung wieder wie neu da.
 
1973er Schwinn Paramount ... :cool:

IMGP7338.jpg


IMGP7289.jpg


IMGP7370.jpg


IMGP7408.jpg


... mehr Bilder hier ...

http://lightweight-classics.blogspot.de/2012/07/1973-schwinn-paramount.html
 
Schicker Renner! Rote Riemen, den Lenker ein wenig gedreht und ... PERFEKT. Hätte ich auch gerne, kühle Farbe!
 
Hattest du nicht extra rote Riemen besorgt?
Und die gelbe Griffplombe????.

... ja, die sind aber leider noch nicht da ... rote Griffplomben suche ich noch ...

Rote Riemen, den Lenker ein wenig gedreht und ... PERFEKT.

... Danke ... die Bilder sind ja von der Einstellungsfahrt ... der Lenker wird noch etwas hin und hergedreht ... bis es für mich und meine Sitzposition optimal paßt ...
 
@ sulka, kla58, fürdieenkel, be.audiophil und alle anderen: Wo kriegt man nur die schönen Sachen her? Hier auf dem Land gibt´s nur Carbon hoch 3 und in der Bucht findet man nur Schrott. Dringt Ihr evtl. unerlaubt in irgendwelche Lager ein?
 
Wer weiß, was er will, aber nicht nur stur genau DAnach sucht und sich eine Weile auf die Lauer legt, kann auch manchmal einen guten Fang machen. Mittlerweile wissen aber auch viele, was sie da anbieten oder werden während einer laufenden Auktion dessen belehrt (woraufhin sie immer öfter auch die Auktion beenden). Manche denken aber auch, sie hätten was ganz Besonderes, was sich dem Kenner aber sofort als Sportrad mit abgebauten Schutzblechen offenbart.
Ich hatte auch schon manchmal Glück in der Buchte. Hier aufm Land, und noch dazu im Osten, ist ja wirklich Null zu holen.
 
so eins hab ich auch schon mal für 100 bei ebay für einen kumpel gekauft. authentisches mittelklasserad völlig im preislichen rahmen.
die meisten tollen räder sind sicher im süden deutschlands zu holen, wo die letzten 30-40 jahre (natürlich sonst auch) das geld zuhause war.
dort profitiert man dann häufig sogar noch von der dekadenz der verkäufer..."wer will denn das alte ding noch fahren, ist doch kein carbon" ;)
 
Außer Diamanten. Und der Claim ist auch langsam ausgebeutet. Zum Gegenbeweis: 531er Puch

... ohohoh ... das würde ich mir vorher unbedingt ansehen ... das sieht auf den Bildern nämlich fast so aus, als ob das eine verzogene Gabel und auf jeden Fall einen nicht kleinen Sturzschaden (linker Bremshebel sowie linker Unterlenker) hatte ...
 
Zurück
Oben Unten