• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Salut liebe Leute,

wollte Mich (mehr aber noch meinen Renner) mal vorstellen. Verfolge schon seit geraumer Zeit das Forum und wollte jetzt mal mein Gudereit-Rad vorstellen, welches ich vor nem halben Jahr erstanden hab. Es hat ne komplette Shimano 600er Gruppe und bin sehr glücklich damit. Lediglich der Rahmen ist etwas groß, aber es geht eigentlich ganz gut :)

Weiss eigentlich jemand, wie "gut" das Reynolds 453 Rohr ist? Hab bislang noch kein zweites Rad mit der Nummer gesehn.

IMGP8371x2.jpg

IMGP8378.jpgIMGP8379.jpgIMGP8384.jpgIMGP8389.jpgIMGP8392.jpgIMGP8393.jpgIMGP8390.jpg

Denke, anhand der Teile, dass das Rad ca. 1986-87 entstanden ist.

Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.

Die Webseite unter http://www.equusbicycle.com/bike/graphics/pleaselink.gif hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte sich das Problem damit nicht beheben lassen, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.
Vorschläge:

Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.
hast noch nen anderen Link?

Klassische Skinwalls standen auf der Liste, aber im Zusammenspiel mit den hohen Felgen hatte ich da ein wenig Magenschmerzen. Aber ich werd's beizeiten mal testen :daumen:

Danke plattenfritz!
Detail, das besser sein könnte: Die Lenkerbandwicklung. Dachte, dass das Gummigriff-Gezerre bei MTBs schon nervt, aber das Wickeln ist nochmal aufwendiger. Naja, erste Male sind nun mal holpriger. Das Nächste wird dann schon runder.
Schade auch, dass auf den Bildern der Goldrand beim Eddy Merckx Schriftzug auf dem Unterrohr nicht sichtbar ist. Ein Merkmal, dass mich beim Rahmen gleich begeistert hatte.

Dieser Gel "Wunderkern" befindet sich auf der Innenseite da wo sonst die Klebefläche ist und sieht ganz simpel nach Fugensilikon aus. Das Gel/Silikon ist so stumpf, das es rutschfest am Lenker haftet. Es trägt allerdings etwas dicker auf als normales Korkband. Das muß man mögen. die Dämfung ist hervorragend (Fahre 8bar 22mm GrandPrix vorne) gerade bei Kopfsteinpflaster oder Kölner Radwegen.

Du meinst die Grand Prix 4 Season, oder? Die sind richtig gut!:daumen:
Super Pannensicherheit (fahre damit auf grobem Schotter ohne Probleme) und wegen der braunen Flanke haben sie eine (unauffällige)
klassische Erscheinung

Nabend zusammen,

noch ein kleiner Umbau meines im Bestand befindlichen Raleigh Competition. Das Rad ist in erstklassigem Originalzustand und einem Umbau konnte ich bisher wiederstehen. Da die Benutzerin jedoch schlecht mit dem Lenker zurecht kam und auch mit dem Sattel nicht wirklich glücklich war, habe ich mich doch zu einem leicht zurück zu bauenden Umbau entschlossen.

Heraus kam ein Rad, dass beim Flanieren schon mal alle Blicke auf sich zieht. Liegt wohl an der auffälligen Bereifung. :)

Demnächst kann ich auch über die Fahrbarkeit Auskunft geben.

IMG_1098.jpg
IMG_1099.jpg
IMG_1100.jpg

IMG_1094.jpg

Zurück