• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

hallo mr. digger, schönes rad, mich würde das rad mit der taschenlampe und vorallendingen die halterung interessieren. kannst du mal ein foto machen. zutiefst zu dank verbunden

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
timpalim
kein Problem. :)
Also der Cateye Halter ist für die hauseigenen Lampen gedacht. Ich habe die Version zum schrauben gewählt, weil ich den Schnellspannhebel am Gehäuse hässlich finde.
Das Oberteil lässt sich abziehen. Darauf habe ich eine 16er Leerrohrschelle geschraubt. Passt perfekt zur Fenix LD20. Sie sitzt absolut stramm in der Halterung. Für mich die richtige Lösung. Die Fenix macht 200 Lumen, also mehr als genug für die meisten Situationen. ;)
Diesen Cateye Halter (Oberteil habe ich in den Satteltaschen) habe ich an diversen Rennrädern dran. Ich brauche also immer nur die Taschenlampe mitnehmen.
Hier die Bilder:
P1090593.JPG

P1090594.JPG

P1090595.JPG

P1090596.JPG

P1090597.JPG

Der Lichtstrom ist ein Maß für die gesamte von einer Strahlungsquelle ausgesandte sichtbare Strahlung. Strahlt eine Lichtquelle mit einer Lichtstärke von I in einem Raumwinkelbereich von dΩ , dann beträgt der Gesamtlichtstrom Φv:
7b684d0ed73675e20dd54a317e99c7a7.png

Wenn beispielsweise eine isotrop strahlende Lichtquelle mit 1 Candela leuchtet, also 1 lm pro 1 Steradiant aussendet, erhält man den Lichtstrom durch die Summierung (Integral) der Lichtstärke über den gesamten Raumwinkel, der die Lichtquelle umgibt:
0675c94fd514ce89152ee07b8c3a3184.png
, also ca. 12,566 lm.
Die Beleuchtungsstärke, gemessen in Lux, lässt sich in Lichtstrom und Lichtstärke umrechnen.

Meint er das hier mal 200:)?

Jungs, lasst es gut sein. :confused:
Ich bin gebeten worden Bilder der Halterung und der Taschenlampe zu posten, habe ich gemacht.

Wem die Lösung mit dem Licht nicht gefällt, einfach mal die Finger stillhalten. Man muss nicht immer alles kommentieren!:D

du weisst wie hell 200 Lumen sind?
Infos zur Fenix LD20 findest du auf der Seite von Fenix. Die Lampe macht ordentlich Licht mit einem vernünftigen weichen Spot durch seinen OP Reflektor.

Okay, ich kenne mich Lumen etc. nicht aus und wollte jetzt keine Fachdiskussion über Lichtstärke anfangen. Mir ging es eher um die Optik, aber das ist ja Geschmackssache. Ich halte dann mal die Finger still.

Gruß,

Hanens

Da man Beleuchtungs i.d.R. bei Dunkelheit braucht spielt die Optik eine untergeordnet Rolle. Deswegen ja auch diese "Bajonett"-Halterung, bei der tagsüber nur der Grundhalter zu sehen ist.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Digger: warum fühlst Du dich denn jetzt angefasst?
Hier gibts Kommentare wenn dein Schnellspanner nicht "richtig" orientiert ist, oder die Beschriftung der Reifen zum Ventil "falsch" steht.
Was hast Du denn geglaubt, was passiert, wenn Du hier dein Lämpsken (ich wollte in meinem Post erst "Waffensystem" schreiben) hier zeigst?
:bier:

Servus!
Eigentlich wollte ich den Rahmen gegen einen in meiner Größe tauschen(ist locker 6 cm zu groß). Da ich aber anscheinend ein sehr ungeduldiger Mensch bin und mir der Rahmen farblich sehr gefallen hat, habe ich dann einfach mal ein paar fehlende Teile besorgt(Vorbau, Lenker, Klingel, Lenkerband, Batavussattel, Bremshebel mit neuwertigen Griffgummis, ....), die Felgen per Hand poliert, alle Anbauteile gesäubert, gefettet usw.
Wollte mal präsentieren, was vorläufig dabei rausgekommen ist:

Was ich noch machen will/werde: Lenkerband durch eines von Benotto(gelb oder rot?!) ersetzen
Reifen wechseln
Sattel durch einen von Batavus austauschen, welchen ich wie gesagt schon besitze, jedoch neu beziehen muss(farblich habe ich an einen braunen Ton gedacht, ähnlich den Bremshebelgummis)

Bessere Bilder folgen nach dem Urlaub. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik (eventuell auch Lob?! ;)) wäre ich dankbar.

absolut lecker, das Batavus! Das Lenkerband sagt mir aber nicht zu.....nicht der Farbe wegen....ich finde, es trägt zu sehr auf und sieht zu "neu" aus. Da fänd ich was filigraneres hübscher...Benotto oder das perforierte von Fizik.....egal, kritteln auf hohem Niveau;)

die Sattelstellung sieht nicht optimal aus, aber da kommt ja eh ein anderer drauf. Das ist auch nicht deine Sitzhöhe, oder? ansonsten würde dir der Rahmen nämlich gut passen. Insgesamt ein sehr schönes Rad und ich würde auch bei gelbem Lenkerband bleiben.
Leider ist das nicht meine Sitzhöhe. Den Sattel habe ich einfach mal so drauf gemacht ohne ihn richtig einzustellen. Die Sattelstütze ist eine SR Two Bolt. Die einzustellen ist echt schwierig, weil die Schrauben so komisch positioniert sind :(

absolut lecker, das Batavus! Das Lenkerband sagt mir aber nicht zu.....nicht der Farbe wegen....ich finde, es trägt zu sehr auf und sieht zu "neu" aus. Da fänd ich was filigraneres hübscher...Benotto oder das perforierte von Fizik.....egal, kritteln auf hohem Niveau;)
Ich habe es mir auch schöner vorgestellt, als ich das Stofflenkerband bestellt habe. Hatte sogar vor es mit Schellack zu überstreichen. Denke, dass ein gelbes Benottoband besser passen wird. Leider scheint die glatte Version vorerst überall vergriffen zu sein.

Zurück