• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
...ich hatte nun die einmalige Gelegenheit das 75er Freddy Maertens Rekordfahrrad aus dem eingestaubten Teamfundus von Flandria zu erwerben.
Nun wird auch klar wie die schnelle Fahrt zustande kam:
die muffenlose Konstruktion verfügte über einen Jetantrieb auf dem Frontfender

der Seilzug führt zu einer bislang geheimgehaltenen Nabenschaltung

Auf- und Abblendlicht sowie eine Radlaufglocke machten den Weg zur sicheren Siegesfahrt frei

Mehr Bilder im Album http://fotos.rennrad-news.de/s/7744
noch Fragen?

Grüße

Karsten

eieiei, wer ist denn der besitzer des masi gran criteriums? ich bastel mir ja grad den hässlichen zwilling für gaiole zusammen.

Da wirst du den Besitzer auch sehen können. Er postet eher im KdM als hier, bzw. hat die letzten beiden sogar gestartet.
Das 2. Masi dahinter war sein Ersatzrad...

wir werdens dann sehen. wenn ja ists wohl ein ähnliches wagnis fürs material wie damals für martl und sein goldenes casati... aber dadurch entstandene gebrauchsspuren heißen dan ja patina.

Unsere Wäscheleinenphalanx bei Rad am Ring 2012:

…oops: Hätt' ich gewusst, dass Du das veröffentlichen willst, hätten wir uns vorher noch hübsch "gekämmt" (Funzeln ab, Pedale aufrecht, Felgenaufkleber unten, Wäscheleinen ausrichten, Bergübersetzung, Kurbelkappenschlitz grade drehen, Plastikrahmen aus dem Blickfeld…):D
Und: Das Masi sieht in Natura noch geiler aus als auf dem Fotos eh schon.:daumen:

sehr schön... tritt er damit auch an?
ja:
1655_BBK4_08345.JPG

Ich glaub, er meint die Pumpe, die hab ich hier auch noch, die ist sicher auch schon um die 50 Jahre alt, oder?

Schon klar, Hilde...
Und bitte erklär mir nicht, dass die Rohrsatzangabe eigentlich eine Tel.Nr. ist...
:p

Die Pumpe ist erst ein paar Jahre bei mir, das geschätzte Alter könnte aber passen.
Das Manometer hat nur eine bar-Skala, psi gabs damals noch nicht.

Ich glaub, er meint die Pumpe, die hab ich hier auch noch, die ist sicher auch schon um die 50 Jahre alt, oder?
…und die tut's auch noch, sogar mit heutiger Luft: Hab ich selbst ausprobiert. Fast so wie mein Röhrenradio (Sonnenberg Erfurt III), dass mit dem entsprechenden Sender sogar HipHop kann. Woher wussten die damals?:rolleyes:

Die Pumpe ist erst ein paar Jahre bei mir, das geschätzte Alter könnte aber passen.
Das Manometer hat nur eine bar-Skala, psi gabs damals noch nicht.

50 Jahre kann nicht sein, sonst stünde auf dem Manometer atü. Die Einheit Bar wurde Ende der 70er eingeführt <Klugscheißmodus/off>

Zurück