• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ist schon seit einiger Zeit fertig, jetzt zeig ichs auch mal. Puch Vent Noir II in 61er Höhe von Ende der 70er. Hier aus dem Forum von Peugeot1979 bekommen und mit Campa Record/Super Record aufgebaut. Lenker/Vorbau 3ttt, Sattel Cinelli Unicanitor Velours, LRS mit Mavic MA40 und Conti Grand Prix 4000. Bessere Fotos folgen bei Gelegenheit.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Habe ich einem Kunden abgekauft. Ist wohl ein Raleigh Team Ti Replica, also kein richtiges Teamrad. Mir gefällts trotzdem und ich habe den Winter über ein wenig was zu basteln....
 

Anhänge

  • Raleigh klein.JPG
    Raleigh klein.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 145
Hatten die Vent Noir im Original nicht alle Shimanoteile verbaut? Ist das auch diese unwiderstehliche dunkle Verchromung? Man sieht das so schlecht auf dem Bild.
 
Hatten die Vent Noir im Original nicht alle Shimanoteile verbaut? Ist das auch diese unwiderstehliche dunkle Verchromung? Man sieht das so schlecht auf dem Bild.
Ist die "unwiderstehliche dunkle Verchromung". Bessere Bilder kommen auf jeden Fall noch. War wohl immer Dura Ace verbaut, was mich ja nicht daran hindert Campa zu verbauen. Passt gut zu dem Rad, wie ich finde.
 
schick die benotte blätter - mit die elegantesten, die ich bislang gesehen hab. :)
lustig was für ne wirkung so ein kleiner bunter kreis hat...
 
Hab ich das Rad nach dem Umbau gezeigt? Drüben ja, hier bin ich mir unsicher. Egal, irgendjemand wird es ja noch nicht kennen, ich hab die Grippe und nix zu tun. :D

Das Presto wurde mit ner zeitlich passenden Campa NR aufgerüstet:



Wer das Bild anklickt, kann noch Detailbilder anschauen.

Grüße

Reisberg
 
dann ha
Hab ich das Rad nach dem Umbau gezeigt? Drüben ja, hier bin ich mir unsicher. Egal, irgendjemand wird es ja noch nicht kennen, ich hab die Grippe und nix zu tun. :D

Das Presto wurde mit ner zeitlich passenden Campa NR aufgerüstet:



Wer das Bild anklickt, kann noch Detailbilder anschauen.
Grüße

Reisberg
dann hast du ja sicher auch noch Zeit, das Kettenblatt zu wechslen, das ist Super-Record. Das geht ja gar nicht, das ganze Rad sieht total unstimmig aus!!! ;) :p
 
Hab ich das Rad nach dem Umbau gezeigt? Drüben ja, hier bin ich mir unsicher. Egal, irgendjemand wird es ja noch nicht kennen, ich hab die Grippe und nix zu tun. :DDas Presto wurde mit ner zeitlich passenden Campa NR aufgerüstet:
Wer das Bild anklickt, kann noch Detailbilder anschauen.
Grüße
Reisberg
Hey, ich erkenne deine Bremsaufnahmenlösung. Echt toll und eine schöne Kette ist das. Welche ist das?
 
Hilfe!
Ich habe grade selbst ein Kotter Racing Team neu aufgebaut. Der Innenliegende Bremszug erweisst sich als Nadelöhr!
Da geht keine Bremskabel-Hülle rein. Meine Vermutung ist das hier Kabelstopper benutzt werden. Ich kann auf deinem
Foto so etwas erahnen. Dort wo Kabellhülle auf den kleinen Stutzen trifft. Was genau hast du hier benutzt? Kannst du
ein close-up von der Stelle hoch laden? Das würde mir sehr viel helfen!!! Ich wohne in Japan und hier scheinen alle ratlos...
 
Das werden wohl Stopper sein.Steck die Hülle bis zum Anschlag rein und zieh den Innenzug durch. Mit etwas Glück ist eine Röhre im Oberrohr, wo der Zug durchgeleitet wird. Wenn du Pech hast, musst du den Zug aus dem Rohr angeln. Aber auch da gibt es Trix.
 
Hilfe!
Ich habe grade selbst ein Kotter Racing Team neu aufgebaut. Der Innenliegende Bremszug erweisst sich als Nadelöhr!
Da geht keine Bremskabel-Hülle rein. Meine Vermutung ist das hier Kabelstopper benutzt werden. Ich kann auf deinem
Foto so etwas erahnen. Dort wo Kabellhülle auf den kleinen Stutzen trifft. Was genau hast du hier benutzt? Kannst du
ein close-up von der Stelle hoch laden? Das würde mir sehr viel helfen!!! Ich wohne in Japan und hier scheinen alle ratlos...

du brauchst sowas:
aaspecial6.jpg

oder?
 
Das werden wohl Stopper sein.Steck die Hülle bis zum Anschlag rein und zieh den Innenzug durch. Mit etwas Glück ist eine Röhre im Oberrohr, wo der Zug durchgeleitet wird. Wenn du Pech hast, musst du den Zug aus dem Rohr angeln. Aber auch da gibt es Trix.
...welche Tricks denn, hab auch noch'ne Hülle im Oberrohr fest sitzen...
 
Zurück
Oben Unten