• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

wenn die hülle im oberrohr festsitzt, hilft bestimmt wd40. ausserdem wären sowohl deine als auch die anfrage aus japan besser in 'mal eben ne kleine bastelfrage' aufgehoben...
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hallo,
mein neustes Rad. Steuersatz, Vorbau, Pedale und Reifen müssen mittelfristig getauscht werden, aber bis dahin steht das Rad ganz gut dar...denke ich jedenfalls ;)
Die 6400er Gruppe von Shimano gefällt mir mittlerweile ganz gut, aber langfristig hätte ich schon gerne etwas in blank silber (7400er vielleicht). Der ausgezeichnete Zustand, die Funktion und mein Geldbeutel bewegen mich erstmal nicht dazu irgendetwas an der Gruppe zu ändern.

large_DSC00468.JPG
 
Der Hersteller ist mit leider unbekannt. Der Rahmen hat keine Logos, Decals, Gravuren oder ähnliches (außer Zahlencode unter dem Tretlager).
 
so, bis aufs Lenkerband ist das Romani fertig.
was würdet ihr empfehlen? ich hab noch ein gelb/weißes Fade Band, das wäre so eine richtige Sünde.
Benotto gelb wäre meine erste Wahl, nur leider hab ich keins ...

ps. im album sind noch detailfotos


 
Genau. Pelten ist passend (aber mit anderen Abschlussbändern), gelbes Textil (wenn die Farbe kräftig genug ist) oder gelbes Benotto. Ich glaub, ich hab noch welches.
 
Gelb! Könnte vielleicht wirklich etwas überladen wirken, aber: Versuch macht kluch! Von Ambrosio das Ribbon. Das gibt's in gelb. Komfortabler als Benotto, Tressostar &Co und trotzdem klassisch.
 
Beim Lenkerband bin ich selber immer so unentschlossen, dass ich lieber mal nix sage. Das Rad ist sehr schön geworden! Vielleicht könnte man noch die Bremszüge einen Tick kürzer machen? Kommt auch der Bremsleistung zugute. Und steht der Sattel wirklich gerade? Beim Lenker würde ich unten 3cm wegsäbeln.
 
würden schutzbleche passen bezogen auf den vermeintlichen/wahrscheinlichen "Originalzustand"?
  • Ösen sind auf jeden Fall am Rahmen und an der Gabel vorhanden..
  • wenn ja, welchen typ schutzblech müsste man wählen?
  • hat jemand alte Romani Kataloge?
 
Schutzbleche auf jeden Fall schmale, 35 oder 40 mm. Bluemels gabs in verscheidenen Farben, auch gelb und rot, sind aber nimmer so häufig zu finden. Neulich waren mal 2 Sätze rote in der Buchte, hab ich leider verpasst.
 
Zurück
Oben Unten