• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
ImageUploadedByTapatalk1353858620.721139.jpg
ImageUploadedByTapatalk1353858633.680299.jpg

Bitte
 
endlich fertiggeworden: mein Bianchi Rekord 748! :)

hat nach der neulackierung doch noch etwas gedauert bis ich alle teile zusammen hatte, und auch farblich musst ich etwas umdisponieren, nachdem statt des erwarteten Bianchi-türkis nun ein markantes himmelblau den rahmen ziert (mehr dazu hier)... mir gefällt die farbkombination mit den schwarz/weißen akzenten, dem dunkelbraunen sattel und den durchsichtigen hüllen inzwischen wirklich gut!


large_DSC_0699.jpg



teilemäßig habe ich mich am original orientiert, mit einigen ausreißern: Campagnolo Gran Sport schaltgruppe, Universal Mod. 125 bremsen, Gipiemme pedale + kurbel (ungelabelt), 3ttt lenker + vorbau, Mavic Monthlery Legere felgen + Ofmega naben, Gommitalia Champion reifen und der verflucht schwer einzustellende Bianchi steuersatz.

mehr Bilder im album!

war schon ein ziemliches stück arbeit, bis das ding mal endlich rollt, dafür ist die freude umso größer. leider ist die saison nun schon fast um. ein weiterer wehrmutstropfen ist, daß der 2k-lack aus der sprühdose doch nicht so belastbar ist wie die werbung verspricht. vor allem an den klemmstellen: einmal mit dem schnellspanner verrutscht und schon sind splittert es...:confused:

auf jeden fall freue ich mich aber schon auf die erste ausfahrt im frühling! eine ganze saison ohne einsatzbereiten klassiker, das war schon hart.
danke auch noch mal an alle teile-lieferanten hier aus dem forum!

:bier:
 
Sieht sehr gut aus! Ist das Blau dem alten Bianchi-Blau nicht eh ähnlich? Besonders gut gefällt mir der dunkle Sattel zu dem weissen Lenkerband, das einen wunderbaren Kontrast zum Rahmen herstellt.

Ich hab lustigerweise gestern genau das Gleiche mit einem hellblauen Rahmen gemacht, an dem an sich auch nichts Weisses ist, und dann den halben Tag überlegt, ob das gut ist. Wo ich Dein fertiges Rad sehe, hat sich die Frage geklärt :daumen:

Hat übrigens jemand eine Quelle für so weisse Lenkerendschraubstopfen?
 
Zurück
Oben Unten