• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Bianchi "Super Rekord 915" von 1985 oder 1986.
In komplettem Originalzustand, ausser Pedale (noch Shimano 600, suche noch Campa Victory), Sattel (Selle Italia X2), Lenkerband und nagelneuen Continental Grand Prix (700x20). Das weisse Lenkerband und der Sattel sind für meinen Geschmack schon etwas zu viel des Guten, aber so warn sie halt die 80er:cool:.
Weitere Bilder im Album.
Anhang anzeigen 68132
ist auch definitiv ein 86-er. 85 gab den Adler auf der Gabel noch nicht.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Seltsamerweise haben aber die 915 Rekords in den Prospekten , die ich gesehen habe, ein Bianchi "B" auf den Sattelstreben an der Sitzrohrmuffe. Bei meinem Rad ist das Bianchi Logo eingeprägt . Ein "Super Rekord 915" habe ich auch nicht gefunden, sondern dort heisst es Rekord 915 Victory.
Der Selle Sattel ist ein aktuelles Modell (passt mir vom Sitzen super und war mit 15 Euro neu auch günstig. Optik ist ja immer Geschmacksache, ich finde ihn ok).
Olli
ok, das spräche eher für ein noch späteres Modell. Ich schau noch mal nach.

ok, der Jahreskatalog ist noch mit einem alten Rahmen aus 85, mit dem Bianchi Schriftzug auf dem Gabelkopf und dem B im Kreis aus der Sattelstrebe. Ein Flyer aus 86, in dem das 915 dann aber schon 920 heißt zeigt den Rahmen aber schon aus 86 mit Adler und Schriftzug auf der Strebe. Das heißt, das 915 mit Adler und Schriftzug auf der Strebe muss aus der ersten Hälfte von 86 kommen. Früher wäre es mit Schriftzug auf der Gabel und B im Kreis, später würde es nicht 915 heißen. Leider war Bianchi nicht immer perfekt im Umgang mit den Katalogen.
 
Mein Bianchi "Super Rekord 915" von 1985 oder 1986.
In komplettem Originalzustand, ausser Pedale (noch Shimano 600, suche noch Campa Victory), Sattel (Selle Italia X2), Lenkerband und nagelneuen Continental Grand Prix (700x20). Das weisse Lenkerband und der Sattel sind für meinen Geschmack schon etwas zu viel des Guten, aber so warn sie halt die 80er:cool:.
Weitere Bilder im Album.
Anhang anzeigen 68132

Wenigstens passt der Schnee farblich zum Lenkerband und dem Sattel.
 
Seltsamerweise haben aber die 915 Rekords in den Prospekten , die ich gesehen habe, ein Bianchi "B" auf den Sattelstreben an der Sitzrohrmuffe. Bei meinem Rad ist das Bianchi Logo eingeprägt . Ein "Super Rekord 915" habe ich auch nicht gefunden, sondern dort heisst es Rekord 915 Victory.
Der Selle Sattel ist ein aktuelles Modell (passt mir vom Sitzen super und war mit 15 Euro neu auch günstig. Optik ist ja immer Geschmacksache, ich finde ihn ok).
Olli
ach noch mal ne Frage, ist dein Modell aus Formula one oder two Rohren? im 86 Katalog gab es ein Rekord und ein Super Rekord.
 
Dann ist es tatsächlich ein Super Rekord 915, gratuliere. Ein schöner Rahmen, hab so einen aus 1988. Auch meiner war so nicht im Katalog, aber anhand von Dekor und gravuren kann man ja sowas zurückverfolgen. Müsste also noch etwas teurer gewesen sein, als der normale 915, so ca. 100 €
 
Mein Union Rini Wagtmanns! Jetzt ist es fertig!

müll 146.jpg
 
Das grüne Fizik hab ich auch an nem schlammfarbenen Koga, da paßt´s schon nicht, hier erst recht.
Den Sattel gibst Du mal schön dem älteren Herrn zurück, dem Du´s von seinem Rad abgeschwatzt hast.
Und ich weiß nicht, ob´s hier schon mal erwähnt wurde:rolleyes:, aber die Bremszüge gehören nicht unter dem Lenker durchgequetscht, sondern ÜBER den Lenker.
Ansonsten, sehr hübsches Rad! Gepulvert?
VG
Ralf
Edit: LPs:daumen: , immer wieder gerne gesehen!
 
Hattest Du das nicht inzwischen geändert?
Aber hier sieht man besonders schön, wie insbesondere der vordere Zug quasi um Gnade winselt:confused: .
Und dem hinteren gehts nicht viel besser:cool:. Aber suum cuique wie der Japaner sagt;) .
Ansonsten finde ich Deine Räder meist sensationell.
 
Das grüne Fizik hab ich auch an nem schlammfarbenen Koga, da paßt´s schon nicht, hier erst recht.
Den Sattel gibst Du mal schön dem älteren Herrn zurück, dem Du´s von seinem Rad abgeschwatzt hast.
Und ich weiß nicht, ob´s hier schon mal erwähnt wurde:rolleyes:, aber die Bremszüge gehören nicht unter dem Lenker durchgequetscht, sondern ÜBER den Lenker.
Ansonsten, sehr hübsches Rad! Gepulvert?
VG
Ralf
Edit: LPs:daumen: , immer wieder gerne gesehen!


so besser?
nein nicht gepulvert aber neu lackiert.
nach 12 jahren bei sonne und schnee;)
und war als ich es bekommen habe auch schon über 20 jahre alt.
ist mein stadtfahrrad.
lenkerband hab ich im moment kein anderes!

gruß chris
union 001.jpg
 
Hey,

hier nun endlich das Romani mit passendem Lenkerband.
1-2 cm müssen die Züge wohl noch kürzer, aber sonst ist es wohl recht fertig..
ne gelbe flasche wäre natürlich noch toll .. :)
Wenn du die gelbe Flasche hast!!!!!!!!!!!!!
Unbedingt um die Pflanzkästen kümmern:rolleyes::Ddie sehen ziemlich vernachlässigt aus:(
 
Zurück
Oben Unten