• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
...das ist eine 600 arabesque:idee:
...so sieht meine aus:

_9014853.JPG
 
Die unpolierten Vertiefungen an der Kurbel und die vielen Aussparungen am Kettenblatt würden mich ja glatt zum Pinseln einladen, soferns ins Gesamtbild passen würde. Der rote Pfeil ist grauslig, da würde ich keine sekunde länger raufschauen wollen ohne ihn entfernen zu müssen.
 
Selle gegen Brooks und Shimano-LRS gegen Gipiemme mit Schlauchreifen getauscht:

bianchi1tlug6.jpg


bianchi3esu3t.jpg


Wenn ich mich endlich mal um neue Hoods gekümmert habe gibts auch wieder vernünftiges Lenkerband, ich denke weisses. :rolleyes: An dieser Stelle vielen Dank nochmal an Bonanzero für den LRS, fährt sich so gut, dass ich kurz überlegt habe mir auch am modernen Renner was mit Schlauchreifen zuzulegen. Bis ich einen Dorn drin hatte und das nicht flicken konnte. :eek: Aber die Notlaufeigenschaften sind auch mal erwähnenswert von den Schlauchgummis, die letzten 3-4 Bar gingen auf 20km nicht raus und das war noch sehr gut fahrbar, wenn man etwas vorsichtiger ist.
 
Das ist ein würdiger Einsatz für die Räder. Die Gommitalia-Tubolari laufen zwar recht gut, sind aber in Sachen Pannenschutz leider nicht so gut. Im Hinterrad ist übrigens Pannenmilch, damit flickt sich der Reifen von selber, wenn das Loch nicht allzu groß ist. Eine prima Erfindung: einfach weiterfahren, damit die Flickmilch an die richtige Stelle kommt (oder das Rad lanxam ein paarmal drehen) dann wieder aufpumpen und weiterfahren.
 
Sehr gut, mit Pannenmilch wollte ich den jetzt zerstochenen VR-Reifen flicken und vorsichtshalber hinten auch was reinkippen. Da kann ich mir das ja jetzt sparen. :)

Hast du einen Tipp welche Marke da taugt?
 
Ich finde das Lenkerband auf dem Frontalfoto farblich senationell gut zur Rahmenfarbe passend.

Ääächt :eek:
Ich finde das passt gar nicht , aber sowas von...
Passend zum Sattel und anderen Teilen geht eigentlich nur schwarz .
Weiss ist nur zum anschauen gut.
Gottchen , deshalb fahren wir alle so unterschiedliche Gurken :D
 
Kommt beides gut, sowohl das celeste-farbene Band als auch weißes...

...doch was sehe ich da :eek:... der Schnellspanner am VR.... das solltest du schleunigst ändern!

@ MatzeKnatze: Woran erkennst du bei dem Bild, daß der Inhalt nicht gepolstert ist?
 
Sehr gut, mit Pannenmilch wollte ich den jetzt zerstochenen VR-Reifen flicken und vorsichtshalber hinten auch was reinkippen. Da kann ich mir das ja jetzt sparen. :)

Hast du einen Tipp welche Marke da taugt?
Ich hab Tufo, kenne aber keine andere Milch. Normalerweise macht man sie prophylaktisch rein, damit sie im Falle des Falles ihr Werk verrichtet. Es gibt aber auch Dicktmilch für hinterher.
 
...und ich dachte immer, das Zeugs für die Schlauchreifen heißt Dichtmilch :). Klasse, schon wieder etwas gelernt :D
 
Auch ich hab in den dunklen Tagen ein wenig gebastelt. Die beiden Rahmen hab ich mitte Dezember bekommen. Seit gut einer Woche sind die alten Renner fertig. Sobald die Sonne scheint wird meine Frau das REDL und ich das RICKERT ausfahren. Ich will endlich Sonne. Und für Euch die Bilders.

MfG Jens
DSC_0001.JPG
DSC_0001.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    726,1 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    803,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    759 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    671,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    660 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    632 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten