G
Gelöschtes Mitglied 62190
Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu tun, aber das sind eher langfristige Geschichten. Deswegen zeige ich schon mal ein paar Fotos meines 1962er Peugeot PA 10 Bicylette Course Amateur.
... Hat eh schon viel zu lange gedauert mit den Fotos... ![Oops! :oops: :oops:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f633.png)
Zuerst einmal die Abbildung aus dem Peugeot Katalog von 1962:
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2Fm3%2F29%2Fm329gkaah40j%2Flarge_1963_3.jpg%3F0&hash=8bd89bfc4d59ac4f37165252f6b278e3)
Quelle: peugeotshow
...und hier mein Exemplar, im Ausgangszustand. Offensichtlich hatte jemand das PA 10 einmal für sehr lange Zeit abgestellt - und irgendwann vergessen. Jedenfalls sah es schlimm aus. Sehr schlimm...
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F0b%2Fqt%2F0bqtwi0ag271%2Flarge_PeugeotPA10-1.jpg%3F0&hash=bce5df2da2ef0430c42eab7b9377a455)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F2i%2Fwy%2F2iwyir31ntm5%2Flarge_PeugeotPA10-2.jpg%3F0&hash=6bd0a338e4cc5b55b233a9fce42baefc)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F21%2Fhb%2F21hb4kvgbpgv%2Flarge_PeugeotPA10-3.jpg%3F0&hash=4bbf8665fe3044b92a5035ecd4140b18)
Nach viel Arbeit, einigen bösen Überraschungen und zahlreichen schlimmen Verwünschungen meinerseits ist es nun endlich fertig. Zumindest beinahe. Ein paar Dinge gilt es noch zu ändern, aber egal. Der Sattel muss noch aufbereitet werden, und ich musste mich leider von der alten Simplex Juy Export 61 trennen. Das Schaltwerk war leider vollkommen ausgeschlagen... Bis ich einen passenden Ersatz finde, habe ich jetzt erst einmal eine Huret Allvit montiert. Ist zwar nicht optimal, passt aber von Alter und Optik her einigermaßen. Bis auf das Schaltwerk, die Half-Hoods und die OR-Schellen konnte ich alle Originalteile retten.![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2Fiq%2Frf%2Fiqrf9jmivoyz%2Flarge_PeugeotPA10-5.jpg%3F0&hash=7f177d65114335a6c430e53f92164ec0)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F2l%2F1h%2F2l1hpti9ouxn%2Flarge_PeugeotPA10-4.jpg%3F0&hash=48bfd205f468e7424a2ed1ed1f8e5110)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F14%2Ffx%2F14fxuxuzh8na%2Flarge_PeugeotPA10-6.jpg%3F0&hash=ae32911050f3af4355d8db1b0faa0314)
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
![Oops! :oops: :oops:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f633.png)
Zuerst einmal die Abbildung aus dem Peugeot Katalog von 1962:
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2Fm3%2F29%2Fm329gkaah40j%2Flarge_1963_3.jpg%3F0&hash=8bd89bfc4d59ac4f37165252f6b278e3)
Quelle: peugeotshow
...und hier mein Exemplar, im Ausgangszustand. Offensichtlich hatte jemand das PA 10 einmal für sehr lange Zeit abgestellt - und irgendwann vergessen. Jedenfalls sah es schlimm aus. Sehr schlimm...
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F0b%2Fqt%2F0bqtwi0ag271%2Flarge_PeugeotPA10-1.jpg%3F0&hash=bce5df2da2ef0430c42eab7b9377a455)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F2i%2Fwy%2F2iwyir31ntm5%2Flarge_PeugeotPA10-2.jpg%3F0&hash=6bd0a338e4cc5b55b233a9fce42baefc)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F21%2Fhb%2F21hb4kvgbpgv%2Flarge_PeugeotPA10-3.jpg%3F0&hash=4bbf8665fe3044b92a5035ecd4140b18)
Nach viel Arbeit, einigen bösen Überraschungen und zahlreichen schlimmen Verwünschungen meinerseits ist es nun endlich fertig. Zumindest beinahe. Ein paar Dinge gilt es noch zu ändern, aber egal. Der Sattel muss noch aufbereitet werden, und ich musste mich leider von der alten Simplex Juy Export 61 trennen. Das Schaltwerk war leider vollkommen ausgeschlagen... Bis ich einen passenden Ersatz finde, habe ich jetzt erst einmal eine Huret Allvit montiert. Ist zwar nicht optimal, passt aber von Alter und Optik her einigermaßen. Bis auf das Schaltwerk, die Half-Hoods und die OR-Schellen konnte ich alle Originalteile retten.
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2Fiq%2Frf%2Fiqrf9jmivoyz%2Flarge_PeugeotPA10-5.jpg%3F0&hash=7f177d65114335a6c430e53f92164ec0)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F2l%2F1h%2F2l1hpti9ouxn%2Flarge_PeugeotPA10-4.jpg%3F0&hash=48bfd205f468e7424a2ed1ed1f8e5110)
![](https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffstatic1.rennrad-news.de%2Ff%2F14%2Ffx%2F14fxuxuzh8na%2Flarge_PeugeotPA10-6.jpg%3F0&hash=ae32911050f3af4355d8db1b0faa0314)