• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!


Puch Mistral Competition aus dem Jahre 1986, Katalog getreu mit Victory Ausstattung. Einzig der Sattel ist im Prospekt ein Concor Profil und die Schlauchreifen Wolber Liberty. Reynolds 531 Professional, dass Rad ist leicht (gefühlt). Syncro A-B Hebel würde ich gerne noch verbauen, auch wenn die nicht wirklich funktionieren.

Krassometer, das Rad. Will sagen: Glückwunsch. Was mich aber wundert ist: Quasi Topmodell vom Rahmen her und Campa Victory? Ich kenne mich ja mit Campa nicht so aus, aber ist das nicht eher Mittelklassekrams?

Zum KdM: Schade, da würde es reinpassen. So macht es aber die Entscheidung leichter. Leider kann man den auslösenden Streit gar nicht mehr nachlesen :rolleyes:. Wobei, die üblichen Verdächtigen...
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mittelklasse nur von der "Positionierung" in der Produkthierarchie. Von der Qualtiät her ist die Victory mMn aber gleichwertig zur C-Record, vom Gewicht her aber deutlich besser. Nur die Bremsen sind nicht so der Stand der Technik, alles andere würde ich jederzeit der C-Record vorziehen.
 
..sorry der KDM ist für mich eine Witzveranstaltung geworden, bzw. der Selbstdarstellungsplatz einiger Herren, oder ist es nur einer!
Ich glaube da geht es schon längst nich mehr um die schönen Räder.
Ich würd auch gerne schreiben , ich hole nächstes WE mein Rickert in der Dammstr. in Do. ab:(.
Ich bin für mich aus dem KDM raus, aber schon vor dieser Aktion in diesem Monat.
 
Eigentlich sollte es in den KDM, aber das Niveau ist mal wieder unterhalb des Meeresspiegels.

Deswegen hier mein neuestes Pferdchen im Stall. Mit dem Zaumzeug vom alten Gazellenpferd das in den LIDL Tortellini gelandet ist. Lasst es euch schmecken.








Puch Mistral Competition aus dem Jahre 1986, Katalog getreu mit Victory Ausstattung. Einzig der Sattel ist im Prospekt ein Concor Profil und die Schlauchreifen Wolber Liberty. Reynolds 531 Professional, dass Rad ist leicht (gefühlt). Syncro A-B Hebel würde ich gerne noch verbauen, auch wenn die nicht wirklich funktionieren.
Ich finde ja, die Farbe des Lenkerbandes harmoniert nicht mit dem Rahmen. Ich würde da zu weiß, blau oder schwarz greifen.
 
..sorry der KDM ist für mich eine Witzveranstaltung geworden, bzw. der Selbstdarstellungsplatz einiger Herren, oder ist es nur einer!
Ich glaube da geht es schon längst nich mehr um die schönen Räder.
Ich würd auch gerne schreiben , ich hole nächstes WE mein Rickert in der Dammstr. in Do. ab:(.
Ich bin für mich aus dem KDM raus, aber schon vor dieser Aktion in diesem Monat.

Ich würde das nicht so eng sehen. Ob sich da nun einer selbst darstellt oder nicht ist mir an sich egal. Ich finde es teilweise sogar recht amüsant.
 
Ich würde das nicht so eng sehen. Ob sich da nun einer selbst darstellt oder nicht ist mir an sich egal. Ich finde es teilweise sogar recht amüsant.
Eben. Auch wenn gewisse Leute manchmal etwas dick auftragen, können sie doch trotzdem recht nett und freundlich sein. Man muss einfach tolerant genug sein und über manche falsch angeschlagene Töne drüber hinwexehn. Am Ende geht es doch nur um Fahrräder. Und als solches sind wohl ziemlich alle zu gebrauchen, die da (und hier) eingestellt werden.
Nur einmal gabs ein halbfertiges Rad ohne Kette, fehlende Pedale hab ich schon öfter gesehen. Also fahrbar sollte es zumindest sein.....
 
Sind das 63 oder schon 66cm? Manchmal hätte ich den GR auch gern eine Nummer größer, die Stütze ist schon an der Markierung.

Du hast das mit der Kette schon besser drauf als ich...:D
 
20130228_193107_resized.jpg

Bin ich eigentlich der einzige hier, der immer so ein Pech mit den "Verpackungen" hat? Da ist ein ganzes Fahrrad drin, das kommt doch nie in einem Stück an bzw. vielleicht in einem Stück, aber sicherlich verformt. Wenigstens ein bisschen Polsterung wäre doch nicht zu viel verlangt. Da ist so ein rotes Springtier drin, ich hoffe, ich kann es dann noch hier zeigen.o_O
 
Anhang anzeigen 72978

Bin ich eigentlich der einzige hier, der immer so ein Pech mit den "Verpackungen" hat? Da ist ein ganzes Fahrrad drin, das kommt doch nie in einem Stück an bzw. vielleicht in einem Stück, aber sicherlich verformt. Wenigstens ein bisschen Polsterung wäre doch nicht zu viel verlangt. Da ist so ein rotes Sprungtier drin, ich hoffe, ich kann es dann noch hier zeigen.o_O
Die Post befördert doch nur rechteckige Pakete.....wie konnte man das denn SO verschicken?
 
Kommt direkt aus den Niederlanden, die machen das wohl auch so, auf jeden Fall habe ich eine Paketnummer.
 
Zurück
Oben Unten