• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das sieht doch schon mal gut aus:daumen:
Aber Du wirst den Lenker wohl nochmal wickeln müssen, da sind die Bremshebel ein klein wenig zu hoch gerutscht.;)
(siehe auch diesen Fred)
 
ich denk es is ok, solange man nicht seine räder, allein wegen der marke über andere stellt. in hildes fall muss er ja aufpassen, dass er nicht vom kannibalen gefressen wird :O
Ih finde den Eddy meiner Frau schöner als das Bianchi meines Sohnes. :o
Hier mal das Eddy, ein tolles rot wie ich (und meine Frau) finde. Das Bianchi meines Sohnes ist ein 2009-er Alu-Carbon-Ding.
 

Anhänge

  • IMG_3619.JPG
    IMG_3619.JPG
    689,7 KB · Aufrufe: 101
Hier mein Bianchi Rekord 905, komplett Shimano 105. Es sollte etwa genauso alt sein wie ich, mein Vater hat es damals neu gekauft und ich fahre es im Frühling bis Herbst täglich in der Stadt, für den Stadtschlampenthread fand ich es aber noch zu hübsch:cool:
Lenkerband ist natürlich nicht hübsch, es war aber noch da und greift sich super.

dsc0054zr.jpg
bist du denn Baujahr 1989?
 
Und wieder die Bremszüge. Hier verlaufen sie mal korrekt hinter dem Lenker, aber sie sind falsch gekreuzt. Normalerweise sollte sich der Zug für die hintere Bremse an dem vorderen abstützen. Oder einfach zusammenbinden.
 
Bianchi-Hilde schrieb:
bist du denn Baujahr 1989?

Ich bin 1988er, bin aufgrund dieses Rades, welches bis auf RH identisch ist, auch für das Rad bzw. Rahmen von 88 ausgegangen. Hast du noch ältere Kataloge? Weil bei dem Japaner gibt es die nicht-japanischen Kataloge blöderweise nicht mehr...
Und zum Sattel: klar ist der nicht mehr hübsch, aber der original Bianchi-gelabelte in weiß hat teilweise schon die Decke verloren, ein schwarzer würde sicherlich besser passen, aber der flite passt und reicht für ein Uni-Rad vollkommen aus.
 
Und wieder die Bremszüge. Hier verlaufen sie mal korrekt hinter dem Lenker, aber sie sind falsch gekreuzt. Normalerweise sollte sich der Zug für die hintere Bremse an dem vorderen abstützen. Oder einfach zusammenbinden.

Das habe ich hier:

bewusst vermieden. Grund: Ich schnalle da haeufiger so ein modernes Gelumpe zur Wegfindung auf den Vorbau.
 
... Sattelstütze SR (letztere soll noch getauscht werden, da irreparabel zerkratzt).
Unmöglich!
1. Richtige Höhe finden und markieren.
2. Unterhalb der Markierung nix machen.
3. Oberhalb in der Reihenfolge
3. a) grobe Feile b) feine Feile c) grobes Scheifpapier d) feines Schleifpapier e) polieren mit Politur
==> Tadaaaa wie neu, egal wie es vorher aussah! +kostenlose Gewichtsersparnis :D
Und bei Stützen ist das kaum aufwand, die lassen sich schön drehen in der Hand...
 
Ich bin 1988er, bin aufgrund dieses Rades, welches bis auf RH identisch ist, auch für das Rad bzw. Rahmen von 88 ausgegangen. Hast du noch ältere Kataloge? Weil bei dem Japaner gibt es die nicht-japanischen Kataloge blöderweise nicht mehr...
Und zum Sattel: klar ist der nicht mehr hübsch, aber der original Bianchi-gelabelte in weiß hat teilweise schon die Decke verloren, ein schwarzer würde sicherlich besser passen, aber der flite passt und reicht für ein Uni-Rad vollkommen aus.
Der Farbverlauf und die Gabelkrone sind aber typisch für das 89-er. Speziell diese Gabelkrone gabs erst ab 89, bis 88 hatte die noch ne Gravur. und diese häßlichen lackierten Socken an Rahmen und Gabel gabs nur 89. 88 war das Rad auch noch aus Formula two Rohren. Cromor kam bei Bianchi erst 89. hab beide Kataloge hier vorliegen
 
Der Farbverlauf und die Gabelkrone sind aber typisch für das 89-er. Speziell diese Gabelkrone gabs erst ab 89, bis 88 hatte die noch ne Gravur. und diese häßlichen lackierten Socken an Rahmen und Gabel gabs nur 89. 88 war das Rad auch noch aus Formula two Rohren. Cromor kam bei Bianchi erst 89. hab beide Kataloge hier vorliegen
Super. danke. das eine Jährchen macht dann auch keinen Unterschied mehr...
 
Zurück
Oben Unten