• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Und goldene Muffenlinien?
Nein,der Herr wünscht strenge Kontraste:rolleyes:nix verspieltes, nur schwarz und Chrom.

Da fängt sogar Deine Katze an zu bellen:D
Heute war ich mit dem Rahmen bei einem Bekannten,seine Katze wollte garnicht mehr loslassen.:rolleyes:Mädchen eben.

Ich auch:bier:

DSC_0288.JPG
DSC_0289.JPG

Unmöglich!
1. Richtige Höhe finden und markieren.
2. Unterhalb der Markierung nix machen.
3. Oberhalb in der Reihenfolge
3. a) grobe Feile b) feine Feile c) grobes Scheifpapier d) feines Schleifpapier e) polieren mit Politur
==> Tadaaaa wie neu, egal wie es vorher aussah! +kostenlose Gewichtsersparnis :D
Und bei Stützen ist das kaum aufwand, die lassen sich schön drehen in der Hand...

Ich werde es mal ausprobieren, danke für den Hinweis.

Sehr schöne Farbe. Wie ist der Ton in echt? Eher Bronze oder eher rosa?
Die Hütli passen leider gar nicht, die sind doch von ner 105er, oder?

Ist Bronze mit einem Stich in Richtung Rost!
Sind leider 105 Hoods hab keine anderen zu einem halbwegs vernünftigen Preis gefunden und die alten gehen gar nicht mehr!:(
Und das originale AX Schaltwerk kommt auch irgendwann drauf! ;)
Schön dass es gefällt!

Die Farbe ist wunderbar! Ich denke übrigens, dass das EX-Schaltwerk da ganz normal rangehört, denn beim ax darf kein Stopper für die Zughülle an der Kettenstrebe sein. Die ax hat ja die Führung am Schaltwerk selber und braucht keine Hülle zur Umlenkung. Der Zug muss frei bis hinten laufen.

eigentlich habe ich das rad nur wegen den dura ace 74xx teilen gekauft, aber mittlerweile gefällt es mir so gut, dass es ein "service" mit neuen zügen, lenkerband und hoods bekommen hat. über den rahmen weiß ich leider nicht viel, außer dass er mit "erwins velo nidau" beschriftet ist, columbus ausfallenden und ein sattelstützenmaß von 27,2mm hat. das rad wiegt 10,1kg. die farbe ist - sagen wir mal - "very 80s".
ausstattung: naben und pedale shimano 600, bremsen weinmann carrera, der rest dura ace 74xx.
bin schon sehr auf die erste ausfahrt gespannt, wenn doch endlich der frühling kommt. über sachdienliche hinweise zum rahmen und kommentare würde ich mich sehr freuen!
IMG_3628_klein.jpg

IMG_3629_klein.jpg IMG_3630_klein.jpg IMG_3634_klein.jpg IMG_3636_klein.jpg IMG_3638_klein.jpg IMG_3632_klein.jpg

Ui, richtig schönes Rädchen! Zustand des Lackes ist ja mal Traumhaft, auch wenn sich da ein kleiner Abplatzer beim Schalthebel versteckt :D
Persönlich würde ich zwar den Sattel tauschen und den Getränkehalter wegwerfen, aber das ist ja eh persönliches gefiesel...

Sind dir die weißen Züge ausgegangen? :P

Persönlich würde ich zwar den Sattel tauschen und den Getränkehalter wegwerfen, aber das ist ja eh persönliches gefiesel...

Der Flaschenhalter ist immerhin kein Schussi, aber sowas von klasisch, wenn wir hier in der Klassikerecke sind dann bitte nicht darüber meckern ;)

Belegt doch meine These, dass etwas nicht unbedingt deswegen schön, gut & richtig ist, weil authentisch & zeitgerecht :D

Übrigens gibt es auch zum Sattel passende Radhosen im Zebralook :eek:

Gruß, svenski.

Ui, richtig schönes Rädchen! Zustand des Lackes ist ja mal Traumhaft, auch wenn sich da ein kleiner Abplatzer beim Schalthebel versteckt :D
gutes auge! habe den rost entfernt und mit klarlack ausgebessert.

den sattel finde ich toll, beim getränkehalter gebe ich dir recht. werde mal nach ersatz suchen...

Sind dir die weißen Züge ausgegangen? :p
ja, tatsächlich. wird bei gelegenheit auch nachgebessert.

Übrigens gibt es auch zum Sattel passende Radhosen im Zebralook :eek:
das lass ich mal besser. ;)

Bin ja noch neu hier. Hier mal meine zwei Colnagos. Beide gerade im Wiederaufbau.
Das grüne ist ein Colnago Super aus dem 70ern
Das blaue aus den 80ern.
8594363527_86a96278ca_b.jpg

Zurück