• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
cinelli grammo, wenn ich mich nicht irre. titan. passt natürlich zeitmässig nicht würklich an das rad. ist auch eher ein sagenwirmal sehr polarisierendes teil. ich finde ihn toll:

ab1_2.jpg
 
O.k. reichen dir nicht 2 ??? Wenn du ihn magst o.k. ich persönlich finde ihn nicht so dolle. Dann lieber die Modolo oder 3TTT. ganz geil finde ich den Modolo modolo q even, zum aufklappen, ich meine mal das 3ttt den auch anbietet zum aufklappen. Ganz nett wenn mann den Lenker wechseln will... oder wie macht ihr das? dann gleich den ganzen Vorbau mit Lenker ab?

Aber gönn dir ruhig nen 3ten ist doch Ostern!:D
 
gab es beides, glaube ich. auf meiner verpackung stand 'new size 26.0', wenn ich mich recht erinnere.
 
Mit ner DA-EX Kurbel und besonders den Bremshebeln wäre es bestimmt noch einen Tick leichter.
Gelbe Riemen wären natürlich noch das Pünktschen auf dem i.
 
Klassiker Freunde! Hat jemand noch eine Übersicht von den Klassiker und deren Austattung die damals 1990-1991 bei der Tour benutzt worden? Wenn ich google, dann habe ich nicht viel Erfolg. Vielleicht sollte ich nochmal bei Velobase schaun, aber ich bin mir sicher das dort kaum Infos sind. Toll wären Bilder und dann Austattung darunter...
 
Such dir doch mal ein paar bekannte Fahrer aus der Zeit raus und google ein paar Bilder von denen. Gute Chancen, dass da auch Fahrräder drauf zu sehen sind.

Bestenfalls kann man da so Sachen erkennen wie hier un in der folgenden Diskussion.

Viel Spaß!

gruß, svenski.
 
Gute Idee:daumen:
Dazu könnte auch gern einen neuer Threat eröffnet werden.
z.B. "Originalmaschinen und ihrer Fahrer 199X"

Fände ich super spannend, ein Bekannter von mir hat letzte Woche einen Niamann gekauft von einem Herrn der mit Täve gefahren ist...solche Bilder und Geschichten sind doch gold wert...

edith: jetzt erst die jhareszahl gelesen, vergesst Täve & Co...:)
 
Nein Nein, das kann gern auch noch vieeel früher sein. Wir sind ja im Unterforum für "Rennmaschinen bis 1990"
(Ich finde aber, dass das auch gern in "Rennmaschinen bis 1999" umbenannt werden dürfte:))
 
Zurück
Oben Unten