• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Seehausen hinterm GVZ, gegenüber den Stahlwerken.. da bist Du denk ich auch schon zig mal langgefahren. War nur ein bischen windig, der Bock ist immer fast weggeflogen.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Oh, da gegenüber, nicht sooo weit weg wohnte ich auch einmal. Das waren noch Zeiten. Da hatte Werder gerade das Double gewonnen...
 
Ich hab keine Ahnung von Campa... sitzen die Hoods immer so schlecht, oder passen die da nicht richtig?
 
Die sitzen gut. Was irritiert ist der Hebel selbst, der weit im Sockel drinsitzt. Man kann ihn zwar weiter raus stellen, aber das sähe immer noch ähnlich aus. Live sieht das besser aus.
 
Die sitzen gut. Was irritiert ist der Hebel selbst, der weit im Sockel drinsitzt. Man kann ihn zwar weiter raus stellen, aber das sähe immer noch ähnlich aus. Live sieht das besser aus.

Weiter raus wäre er dann allerdings entspannt. Das beeinträchtigt die Bremswirkung zwar nicht, ist aber trotzdem nicht im Sinne des Erfinders. Gab es da mehrere Generationen Bremshebel für C-Record/frühe Chorus etc? Meine mich zu erinnern, dass das damals bei den Pros auch manchmal etwas ausgeleiert aussah. War vielleicht einfach so.

Hier ist auch viel Luft zwischen Hebel und Hood. Überinterpretiert? ;)

Gruß, svenski.
 
Weiter raus wäre er dann allerdings entspannt. Das beeinträchtigt die Bremswirkung zwar nicht, ist aber trotzdem nicht im Sinne des Erfinders. Gab es da mehrere Generationen Bremshebel für C-Record/frühe Chorus etc? Meine mich zu erinnern, dass das damals bei den Pros auch manchmal etwas ausgeleiert aussah. War vielleicht einfach so.

Hier ist auch viel Luft zwischen Hebel und Hood. Überinterpretiert? ;)

Gruß, svenski.
die Gummis sind auch schon 2. Generation, die erste saß etwas enger, dafür schlug der Hebel unten gegen und dann riss der Gummi ein. Die Bremshbl snd entspannt, einfach anziehen und den kleinen Stift mal durchschieben, dann siehts besser aus.
 
large_P1010738.JPG
 
Gefällt mir. Auch die konsequenten blauen Applikationen. Einfach schön.
Was ist der Unterschied zw. 28T und Campione d'Italia, abgesehen von den verbauten Teilen?
 
Gefällt mir. Auch die konsequenten blauen Applikationen. Einfach schön.
Was ist der Unterschied zw. 28T und Campione d'Italia, abgesehen von den verbauten Teilen?
Also am Rahmen? Der Schriftzug am Oberrohr, jedenfalls laut Katalog. Beides aus SL/SP. Ich hatte aber noch keinen Champione d'Italia in der Hand, müsste man vielleicht auch noch mal auswiegen, manchmal gibts Unterschiede in den Feinheiten abseits der Hauptrohre...
 
Vorneweg: riesen Dank an das Forum für Teile und viele nützliche Tipps. Auch wenn noch viele Feineinstellungen erledigt und andere größere Makel (Steuersatz läuft nicht gut rund, hinten hängt ne Vorderbremse dran) aus dem Weg geschafft werden müssen, hab ich soeben meine erste kleine Proberunde gedreht.
Kritik gibt es sicher nicht nur an der Qualität des Fotos sondern auch (mindestens) an dem Blau von Sattel und Lenkerband, da es nicht zu dem der Decals passt.
Nichtsdestotrotz bin ich grad ziemlich stolz: mein erstes Rad, das ich von kleinauf komplett aufgebaut hab.

original_Simonelli_fertig.jpg
 
Habe gerade leider keine besseren Bilder parat. Als nächstes kommen neue Bereifung, Sattel und die Gruppe muss angepasst werden, ist zur Zeit noch ein wenig mischmasch.

2013-03-29 17.44.28-1.JPG
 
Zurück
Oben Unten